Zum Inhalt springen

Px 80 Tuning 166er usw


Paulek_83

Empfohlene Beiträge

 

25 Pferde + sind schon eine Hausnummer und kein Kinderkram mehr. Ausser du hast mal ein paar 1000er rumliegen ;)

Ich würde eher 20+ anpeilen ....

 

 wofür denn dann zusätzlich ein paar 1000 ´ er, wenn 25 ps ohne probs zu erreichen sind, dann brauchst du für die nächsten paar ps einen dremel und je nach ausgangsbasis einen anderen auspuff ...

 

 

Dachte weil der Einlass halt größer ist. 

 

 

den solltest du mit kaltmetall "verkleinern, also stömungsgünstiger" machen

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Mit den Steuerzeiten und der Auslassbreite hatte ich mich noch nicht beschäftigt. 

 

Genau das wird aber der Knackpunkt sein um dein Leistungsziel zu erreichen - keine Ahnung wer dir diesen Flo ins Ohr gesetzt hat. ; ) Du wirst dir die Leistung aus hohen Steuerzeiten holen müssen die natürlich auch negative Auswirkungen hat.

 

1. die ganze Motorcharakteristik wird recht spitz und drehzahllastig,

2. vor Reso wenig Leistung.

 

Moderne Auspuffanlagen können diese negativen Auswirkungen hoher Steuerzeiten ein wenig kaschieren. Der JL kann das nicht! Der geht bekanntlich schon recht spät in Reso. Wenn du jetzt immer höher gehst mit den Steuerzeiten wird auch der Einstieg immer später. Heisst deine Karre wird den 4. gang nicht ziehen. Jeder Trottl kann leistungsstarke Motoren bauen die in den ersten 3 Gängen super funktionieren. Im 4. scheidet sich die Spreu vom Weizen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass beim JL ab 180° Auslass das Fahrverhalten, unten rum, rapide schlechter wird. Und 25 Pferde mit ~ 180°AS wird nicht leicht.

Klar - du könntest jetzt dein Getriebe so kurz machen, dass du keine Vorresoleitung brauchst - nur wird das dann mit Endgeschwindigkeit nix, nicht tourentauglich und der Zylinder wird bald kaputt sein.

 

Ist dir eigentlich klar, dass 25PS (am Rad) - ca. 28/29PS am Motor sind!? Ne GTS300 hat im Vergleich 22PS (Motor)!

 

Wenns wirklich and die 25PS sein muss würd ich den Malossi verkaufen und auf einen Quattrini sparen. Der kann das um einiges leichter auch mit niedrigeren Steuerzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib deinem Motor doch für den Anfang mal so 125° ÜS und 181° AS. Die Auslaßbreite vielleicht so um 62%-65%. Blöderweise sitzen die Ringpins beim 166er unten, da wird es zur Mutsache wie breit man sich den Auslaß traut zu machen.

 

Wenn am Ende keine 25 PS dabei rauskommen ist es doch auch egal, alles zwischen 15 und 20 PS fährt sich auch schon sehr geschmeidig!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn wenn ich dann anstatt denn Malossi dann den Quattrini M1X drauf machen würde. Aber die anderen Sachen so lassen würde? Wäre das besser... Also würde sich das vom Preis unterschied lohnen? Hätte da schon echt bock drauf. ;-) Auf der Primär steht was von 21, 8 drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn wenn ich dann anstatt denn Malossi dann den Quattrini M1X drauf machen würde. Aber die anderen Sachen so lassen würde? Wäre das besser... Also würde sich das vom Preis unterschied lohnen? Hätte da schon echt bock drauf ;-)

Dann hättest die 25 - 30 locker und spielraum nach oben ;)

Gesendet von meinem Orange Monte Carlo mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hättest die 25 - 30 locker und spielraum nach oben ;)

Gesendet von meinem Orange Monte Carlo mit Tapatalk 2

Ohhhh dann werde ich wohl wahrscheinlich auf Quattrini umsteigen..... Dann brauche ich wenigstens den Zylinder nicht ganz so stark fräsen. Das freut mich doch zu hören! Eigentlich wollte ich nicht so viel Geld ausgeben.... Aber naja. Wenn er fertig ist, denke ich wird es sich gelohnt haben. ;-)

Danke Jung's das ihr mir da so zur seite steht.... Ich hab meine Jung's auch schon angesteckt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Jungs. Hab mich jetzt endschieden den Quattrini M1X zu kaufen!!! Ich hab schon viel gelesen, nur was passt bzw welcher Membranblock wäre am besten für das LML Gehäuse? MMW1,MMW2 oder MRP? Und wo ist da so der unterschied, außer der Preis? Und was würdet ihr für ein Vergaser nehmen? Dachte erst so an ein 30mm, aber tendiere schon in Richtung 35mm Vergaser... Es gjbt ja so viele davon. Danke euch schon mal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So nach vielem hin und her,hab ich jetzt auf meiner 50 SR ein Quattrini gekauft, und auf der Px kommt jetzt doch ein 166er mit Membran und 30er PHB 200er  Getriebe kurzer 4er und BGM Superstrong Kupplung. 

 

So ich hab den Motor schon soweit fertig gefräst und hab jetzt aber zwei kleine löcher zu dem loch für die schrauben. Was soll ich da machen? Oder wir das wohl mit den Schrauben später dicht? Hoffe das Fräsen ist soweit ok? Ist der erste Motor den ich so mache....  :rotwerd: Ich wollte da am Motor nichts weiter von außen aufschweißen. Da kommt eine RD 350 Membrane rein. Ist das so ok? 

 

Gruß Stefan 

post-33891-0-05583000-1395596414_thumb.j

post-33891-0-72814900-1395596481_thumb.j

post-33891-0-56758200-1395596553_thumb.j

post-33891-0-61930900-1395596618_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch erst gedacht. Nur ich hab bisschen Angst das sich das Kaltmetall löst und dann reinfällt? Oder hält das wohl? Danke schon mal

Deswegen ja erst das Loch füllen und dann Bolzen rein!

Damit quetscht du das Material in alle Ecken und Ritzen und das kommt da nie wieder raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Ich dachte wenn ich da zum Beispiel nur eine normale fudi drauf mache, das ich dann noch eine Kolbenüberstand habe.

Ich habe vor,

30er Phb

MRP Membrankasten

RD 350 Membran

BGM Superstrong

200er Getriebe mit kurzem 4

RZ Evo

Was soll ich für den Auspuff,am besten für Steuerzeiten machen? Also der Zylinder soll schon noch gut haltbar sein. Ps mässig sollten so um die 20 Ps Anliegen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information