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Scooterists Ortenau/ Baden


Empfohlene Beiträge

Auf der Homepage soll Zeit und Ort für das Anrollern 2017 noch bekannt gegeben werden. 2018 scheint so langsam zum Wiederholungsfall zu werden...

Man könnte empirisch vorgehen und den Treffpunkt vermuten. Ohne Sackambörg scheint das aber schwierig zu werden. Was also ist da bei farcebuck los?

Kann Extrol Engesser vemutet werden?

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Moin zusammen,

Kleine Änderung am Treffpunkt und noch ein Paar weitere Infos :-)

 

Treffpunkt ist an der BFT Tankstelle March-Hugstetten (Engelgasse 12) um 9:30 Uhr.

Abfahrt ist um 10:00 Uhr.

https://www.google.com/maps/place/bft+Tankstelle+Wolf/@48.0569894,7.7773414,14z/data=!4m8!1m2!2m1!1sbft+hugstetten!3m4!1s0x47911a1de16c06c7:0xf1135e78d61b81d4!8m2!3d48.054702!4d7.7807182

 

Tourverlauf: March - Vogtsburg - Marckolsheim - Riquewihr - Hohkönigsburg - La Montagne des Singes - Oberbergen

Bitte beachtet, daß u.U. auf einer Strecke von 80 Km kein Tankstopp möglich ist.

 

Hoffe wir sehen und am nächsten Wochenende,

 

VG,

 

Kai

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Jepp, hoffentlich bleibts bei der Prognose :-)

 

Nebenbei, da die Tour über Frankreich geht: die Franzosen verlangen mittlerweile CE geprüfte Handschuhe und das Mitführen eine Warnweste für motorisierten Zweiräder (auch Fuffis).

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Am ‎14‎.‎04‎.‎2018 um 11:37 schrieb luc42:

Moin zusammen,

Kleine Änderung am Treffpunkt und noch ein Paar weitere Infos :-)

 

Treffpunkt ist an der BFT Tankstelle March-Hugstetten (Engelgasse 12) um 9:30 Uhr.

Abfahrt ist um 10:00 Uhr.

https://www.google.com/maps/place/bft+Tankstelle+Wolf/@48.0569894,7.7773414,14z/data=!4m8!1m2!2m1!1sbft+hugstetten!3m4!1s0x47911a1de16c06c7:0xf1135e78d61b81d4!8m2!3d48.054702!4d7.7807182

 

Tourverlauf: March - Vogtsburg - Marckolsheim - Riquewihr - Hohkönigsburg - La Montagne des Singes - Oberbergen

Bitte beachtet, daß u.U. auf einer Strecke von 80 Km kein Tankstopp möglich ist.

 

Hoffe wir sehen und am nächsten Wochenende,

 

VG,

 

Kai

 

Hast du uns per PN mal ne Handynummer von euch....?

 

Wo überquert ihr Richtung Marckolsheim die Grenze? Sasbach?

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Da ist der Motor dran Schuld, :cool: der will rennen, Jul kann dafür nix :-D

Die T4 hat Leistung im Überfluß, das Fahrwerk ist gut abgestimmt. Der Unterschied zu meiner Sprint ist enorm, der Bitubo ist für Solo fahren viel zu hart eingestellt, das wurde mir gestern bewusst.

Ich hab das gerade eben geändert und in Richtung Weich bis an den Anschlag. Wie sich das auswirkt teste ich morgen. Es ist mir jetzt klar warum die Tour mit den Freiburgern mich Sitztechnisch so geschlaucht hat........

Die T4 fährt sich traumhaft, nur ist sie mir zu ... äh  Beschleunigt :-D

Bearbeitet von Propellerle
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  • 3 Wochen später...

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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