Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuaufbau meiner v50 spezial

Featured Replies

Geschrieben

Hi Freunde,

möchte euch mal mein Projekt vorstellen

Vespa V 50 Spezial Baujahr 1981

Zerlegt ist sie mal, ging schneller als gedacht

Nur das alles wieder zusammen zu bekommen wenn alles

schön lackiert ist wird sicher ein Spaß

post-34635-0-21471600-1376764647_thumb.j

post-34635-0-50065300-1376764694_thumb.j

post-34635-0-77530200-1376764837_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

Nach dem chemischen entlacken, blitzeblank und rostfrei

Unnötige Löcher zugeschweißt und verzinnt

post-34635-0-37360800-1376812088_thumb.j

post-34635-0-50335900-1376812185_thumb.j

post-34635-0-24361100-1376812224_thumb.j

post-34635-0-77447900-1376812275_thumb.j

post-34635-0-88129900-1376812305_thumb.j

Geschrieben

Säurebad? Dann wurde der Rahmen hinterher hoffentlich ordentlich geflutet und die Säure komplett neutralisiert. Sonst hast du sehr schnell sehr wenig Freude am neuen Lack, weil's dir durch die Säure in den Falzen und im Tunnel schneller rostet als du "Kacke" sagen kannst. :???:

 

Ansonsten sieht das nach einer sehr ordentlichen Basis aus. Gute Vorarbeit vorausgesetzt, wird das Ergebnis sicher fein werden. Nur nicht zu dick füllern oder so. Einmal Grundierung und dann Decklack, so wie's früher auch gemacht wurde. So bleiben die Falze schön sichtbar und du bekommst keine Probleme mit Lackrissen durch Vibrationen. :thumbsup:

Geschrieben
  • Autor

Ja.ordentlich hohlraumversiegelung ist natürlich Pflicht

Die fängt jetzt schon wieder an zu rosten.

Muss die woche unbedingt grundiert werden

Geschrieben
  • Autor

Monoschlitzrohr angepasst.super arbeit

Extra aluhammer gebaut

post-34635-0-99382100-1376927535_thumb.j

post-34635-0-93373900-1376927568_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

Und alle unnötigen löcher verschlossen, trittbrett glatt

gebügelt

Zinnstellen grundiert, das teil rostet so schnell wieder, echt unglaublich

post-34635-0-92904600-1376927737_thumb.j

post-34635-0-84488800-1376927776_thumb.j

post-34635-0-41795300-1376927815_thumb.j

post-34635-0-60644900-1376927850_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

Ne.im moment nicht.kiste ist beim lacker.hoffe sehr dass er das ordentlich macht

Hätte eine kiste voll teile zum beschichten:-)

Geschrieben
  • Autor

Das wär spitze.dann könnt ich so kleinigkeiten zwischendurch schon machen

Geschrieben
  • Autor

hat jemand positive erfahrungen bezüglich schalt-,kupplungs-,bremszüge und auch kabelbaum?

wird ja alles erneuert,aber wo bestellt ihr so sachen?

wollte einen kabelbaum hier ausm forum anfertigen lassen,aber glaub der macht nichts mehr :wacko:

Geschrieben

Die Züge kannste gut bei Sip oder beim scootercenter bestellen.

Dort gibt's auch kabelbäume

Geschrieben

der is mal echt günstig ,da kannst du auch mal anfragen wegen ner blechkaskade ,der olli is echt en netter kerl .

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
  • Autor

so leute,hat doch alles länger gedauert als ich mir das vorgestellt habe

 

sie ist nun bereit für ihr neues lackkleid :whistling:

 

 

post-34635-0-10057800-1418725759_thumb.j

post-34635-0-65521000-1418725793_thumb.j

post-34635-0-73746400-1418725833_thumb.j

post-34635-0-11120200-1418725878_thumb.j

post-34635-0-97907100-1418725912_thumb.j

post-34635-0-99320900-1418725936_thumb.j

post-34635-0-65001000-1418725972_thumb.j

post-34635-0-06207300-1418726014_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

das stimmt,die könnt jo schon lang lackiert sein,hat über e halbes jahr bei dem freak im keller gestann ohne was zu machen

aber bei dem neue lacker geht voran,im januar fängt dort e neuer lacker an und der darf dann mal direkt die vespa machen

müssen dann mal langsam den motor fertig machen,soll ich wirklich auf 112ccm bleiben? :sigh:

soll standhaft und zuverlässig sein,will auch mal größere touren fahren und will an der dann auch nichts mehr machen

die zweite wartet ja schon

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

und weiter geht es, lackiert ist sie jetzt auch schon:-)

Trittleisten und Schlitzrohr genietet und gebördelt

Kabelbaum und Züge eingezogen

post-34635-0-89832300-1429377847_thumb.j

post-34635-0-09784400-1429377957_thumb.j

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

bin nun fleißig am zusammenbauen, da das Teil aber nun gut 2 Jahre zerlegt war komme ich bei den einfachsten Dingen schon nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe

Geschrieben
  • Autor

Folgendes Problem, stimmt die Reihenfolge auf dem Bild?

Wo kommt der O-Ring und wo der komische Dichtring hin? Welcher an den Dämpfer und welcher an das Lenkrohr?

Reihenfolge dann so? O-Ring,Dämpfer,O-Ring,Unterlagscheibe,Verbindungsblech,Sicherungsring,Mutter?????

post-34635-0-68432100-1430930863_thumb.j

post-34635-0-29152500-1430930946_thumb.j

post-34635-0-34243100-1430930997_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

Und weiter gehts

Elektrik, habe mir einen Kabelbaum Serie Pro zur Umrüstung auf Vespatronic/Parmakit und die Zündung von Polini gekauft

Wie schließe ich das an? Spannungsregler bleibt aber oder? Habe jetzt  2x blau, 1x gelb,2x rot-weiß,1x orange im Seitenfach liegen, denke dass rot-weiß an den regler kommen, einmal blau an den regler und einmal blau an den Gewindestift für Masse, Orange ist Blinker und Gelb ist Batterie lasse ich aber beides erstmal außer Betrieb

post-34635-0-55053500-1430931914_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

Mit welchen Schrauben ist der Kotflügel befestigt? Also bekomme mal M6 durch die Bohrungen

Sind oben Sechskant und an der Seite Spezialschaube, habe irgendwo gelesen dass es aber M5 sind, Kommt mich nur ein wenig schwach vor

 

 

Am Trapezlenker gibt es in kleines Blech zum einstellen der Scheinwerferhöhe, wie ist das befestigt????

  • 1 Monat später...
Geschrieben

der Scheinwerfer hat unten drunter durch den lenkkopf eine Stellschraube .

der koti ist serienmäßig glaube ich seitlich mit ner flachen schlitzschraube befestigt ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.