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Gabelproblem


clash1

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ich habe hier eine gabel mit den eingeschobenen forklinkgummis in kombination mit den alten forklinks. problem ist das der federweg zwischen den oberen und unteren gummis nur 1-2 cm beträgt. haben die gp links eine geringere höhe?

vielen dank schonmal

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  • 3 Jahre später...

So ich kram das mal wieder hoch.

Ich habe eine DL Gabel die sehr hart anfedert.

Verbaut sind SIL Federn.

Verbaut waren die Nylon Hut-Federlager. Die hab ich jetzt gegen die Nylon Scheiben getauscht.

Das hat es einen tacken weicher gemacht aber noch nicht gut.

In der Aufnahme steckt nichts mehr drinnen.

Jetzt würde ich mal messen wollen, ob die Anschläge richtig in die Gabel geschweißt wurden.

Leider hab ich kein i. O. Maß dazu.

Ich würde das Maß suchen und bin für weitere Tipps sehr dankbar.

Bearbeitet von Friseur
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  • 3 Monate später...

Wer schaut den öfters mal in fremde Löcher und kann mir helfen?

Ich glaube, da steckt noch ein Federanschalg (Metallhut) drin.....bin mir aber nicht sicher.

Feder fällt jedenfalls nicht durch sondern liegt auf.

 

Wenn nix drin ist, müsste doch nur der schmale Ring mit dem Schlitz auf 12 Uhr zu sehen sein - richtig?

 

DSC_0433.thumb.JPG.76bad7e5e55a14cf14d3d94ab22e1924.JPG

Bearbeitet von Friseur
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vor einer Stunde schrieb fried69:

Mess doch einfach mal die Tiefe mit einem Stahlmaßstab (oder Meter) - wenn in einer Seite noch ein Federanschlag stecken sollte, ist auch das Maß beider Seiten unterschiedlich

Es sehen beide Seiten so aus und ich messe bis zur Oberkannte (bzw. Unterkannte) der Gabel 275 mm was aber wiederum tief wäre, dafür das Anschläge drin sind. Aber schön gleichmäßig. ich hätte halt mit 10 mm weniger gerechnet.

DSC_0419.thumb.JPG.c8cd860a37978d9820045cf67c65ba4d.JPG

 

 

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steck doch mal eine Federführungsstange da rein und  rühr etwas rum. Mein Tip- da rührt sich nix.

Ist das Loch ausgefranst?

 

das ist eigentlich echt eher was für die Rosettencrew. Soll ein Mod nach gads vherrschieben.

 

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So!

die 275 mm bis zur Unterkante der Gabel scheinen es zu sein.

Es haben doch einige Freunde gemessen und mir Bilder geschickt. Vielen Dank für die Hilfe. Ich stell die hier mal rein, damit andere auch was davon haben.

IMG-20170626-WA0011.thumb.jpg.2cf93e96e64643d16a89e7ac4ab788a3.jpgIMG-20170626-WA0022.thumb.jpg.955e871452e4bc068b260cdf074a9b4b.jpg

 

In der Gabel sieht es dann so aus, wenn kein Anschlag mehr drin ist.

IMG-20170626-WA0013.thumb.jpg.5a262cca62f7e5f6125312b71eb6b652.jpgIMG-20170626-WA0019.thumb.jpg.aba0808ee0e388a2af6ca30a497f2fda.jpg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Friseur
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Am 16.8.2013 um 06:23 schrieb clash1:

gabel ist italienisch wie bei späten lis oder sx. unten habe ich den dickeren gummi verbaut. dieser ist aber deutlich höher als der dickere gummi der geschraubten version. das gleich gilt für den oberen gummi.

Wird unten nicht der dünnere Gummipuffer verbaut und oben der dicke?!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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