Zum Inhalt springen

Polini Zündung + Conversion Kabelbaum anklemmen


Empfohlene Beiträge

N´abend zusammen.

 

Habe folgendes Problem. Habe meiner V 50 L nen neuen Kabelbaum und die Polini Zündung spendiert. Kabelbaum ist auch schon eingezogen und die Zündung montiert. Soweit so gut.........

 

Aber jetzt habe ich das Problem, dass ich den ganzen Kram nicht angeklemmt bekomme. Habe die Anleitungen von Conversion Kabelbaum und der Polini Zündung schon Stundenlang studiert, werde aber nicht schlau daraus und weiss somit immer noch nicht welches Kabel der Zündung an welches des Kabelbaums gehört :wallbash:

Bitte bitte helft mir :crybaby:

 

Handelt sich um folgende Teile

 

Kabelbaum

http://www.scooter-center.com/product/9077011/Kabelbaum+Set+Conversion+VESPA+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+Smallframe+Vespa+Largeframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3Rally180+Rally200+Sprint150+TS125+GT125+GTR125+GL150+Super+GS160+GS4+SS180+VNB+VBB+VNA+VBA?meta=9077011*scd_ALL_de*s18198929228304*9077011*1*1*1*16

 

Zündung Polini

http://www.scooter-center.com/product/P1710543/Zuendung+POLINI+IDM+Vespa+PK+XL?meta=P1710543*scd_ALL_de*s18198929228304*polini%20z%C3%BCndung*3*3*1*16

 

Danke im voraus :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemäß den beiden Einbauanleitungen:

Blau ZGP an grün Kabelbaum (Kill)

Weiß ZGP an blau Kabelbaum (+)

Schwarz ZGP an schwarz Kabelbaum und Rahmen (Masse)

 

Der AC-Regler liegt irgendwo (siehe Bild 3) parallel zu den Verbrauchern (+ und Masse)

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Dafür schonmal danke :cheers:

 

Aber was ist mit den ganzen anderen Kabeln?

An das weiße Kabel der Zündung kommt ja der dreier Stecker. Was kommt da sonst noch alles dran? Und selbst wenn die alle 3 belegt sind, bleiben ja noch Kabel vom Baum über.

 

Habe von Elektrik echt kein Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen du sicher diesen Kabelbaum hast kommen nur 3 Kabel zur ZGP

Blau vom Baum zu weiß an der Zündung

Schwarz vom Baum zu schwarz an der Zündung

Grün vom Baum zu Blau an der Zündung

Im Vergaserraum ist dann noch ein Zweig wo 2x Schwarz 1x Rot und 1x Blau rauskommt

Die beiden Schwarzen verbinden und rot mit Blau verbinden und alles gut isolieren!

Dieser Ast wäre für einen Spannungsregler gedacht, diesen hast du aber bei der Polini ja schon hinten am Lüfterkanal unter der CDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Dank für die schnellen und guten Infos :cheers: 

Werde die Kiste morgen direkt so verdrahten wie von euch beschrieben.

Hätte ich so verdrahtet, wie ich es mir aus dem Kopp gedrückt hatte, wäre mir vermutlich die Zündung um die Ohren geflogen :satisfied:

 

Gruß aus dem holländischem Grenzgebiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich so verdrahtet, wie ich es mir aus dem Kopp gedrückt hatte, wäre mir vermutlich die Zündung um die Ohren geflogen :satisfied:

 

Keine Angst - so viel Energie können die kleinen Spulen und Magnete nicht erzeugen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Polinizündung? Wenn ja, stimmt das so (bis auf die Blinkergeschichte, da muss jmd. anderes was dazu sagen, hab noch nie Blinker verbaut)

 

Solltest du keine Polinizündung haben gehört in der Vergaserraum ein Spannungsregler an Schwarz,rot und blau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. müssen die in den Spannungsregler genauso wie das Massekabel, das da noch rumliegt.

 

wenn er eine Polinizündung hat ist das nicht der Fall da der Spannungsregler bereits am Lüfterkanal verbaut ist und bereits geregelte Spannung im Vergaserraum ankommt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er eine Polinizündung hat ist das nicht der Fall da der Spannungsregler bereits am Lüfterkanal verbaut ist und bereits geregelte Spannung im Vergaserraum ankommt ;-)

 

stimmt natürlich, wenn man den zusatzkabelbaum verbaut.

 

Ich für meinen Teil finde immer weniger Kabelbaum is mehr Kabelbaum, und wenn schon das Blinkerrelais im Vergaserfach rumliegt sehe ich jetzt keinen Vorteil sich den anderElektrik in den Spritzwasserbereich am Motor zu hängen.

Aber das darf ja jeder machen, wie er will :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information