Zum Inhalt springen

VERKAUFT ! Kann Zu ! Caddy 1 Typ 14d Umbau auf 1,8l 16V


OFFI

Empfohlene Beiträge

Zum Verkauf steht ein VW Caddy I Typ 14d, Bauj.91

 

 

VERKAUFT! Kann ZU!!

post-31024-0-22925300-1379332301_thumb.j
post-31024-0-60166000-1379335678_thumb.j
post-31024-0-00382100-1379576686_thumb.j
post-31024-0-48145200-1379576722_thumb.j
post-31024-0-28325700-1379577280_thumb.j
post-31024-0-60170700-1379577315_thumb.j


Das Fahrzeug wurde 2005 komplett auf Scirocco 16V Technik umgebaut und 2007 neu lackiert und aufgebaut. Laufleistung seitdem unter 3000km. Gesamtfahrleistung des Motors ca. 125tkm.

- Motor 1,8l 16V Kennbuchstabe KR (102kW/139PS) aus Scirocco II Bauj.89 (alle Dichtungen/Zahnriemen/Filter/Kerzen/Öl etc. neu)
-Getriebe auch vom Scirocco 16V (5-Gang)
-Kupplung neu (Reibscheibe und Ausrücklager)
-Auspuffanlage Supersprint (Mittel- und Endschalldämpfer) vom Scirocco, angepasst an Caddy-Karosse
-Bremsanlage vorne 256mm aus Scirocco mit Derok-Bremsscheiben (gelocht)
-Bremsanlage hinten (Scheibenbremse) aus Scirocco 16V
-Hauptbremszylinder und Pedalerie aus Scirocco 16V
-vorne Stahlflexleitungen (Spiegler), hinten Stahlflex-Sonderanfertigung (Spiegler)
-Fahrwerk bestehend aus: AP-Federn und gelben Koni´s vorne, Serien-Blattfedern mit Fa.Muhr CNC-Lagerböcken und roten Koni´s hinten
-Querlenker-Strebe vorne VW Motorsport
-Felgen original VW (vom US-Passat) in 7Jx15 ET36 mit Fulda Carat Extremo in 195/45-15
-Sportlenkrad Raid
-Neue Sportsitze: Sparco (klappbar und einstellbar)
-Zusatzinstrumente VDO in Mittelkonsole: Volt / Öldruck / Öltemp
-Armaturen (Multiinstrument mit Bordcomputer) und kompletter Kabelbaum aus Scirocco / modifiziert für Caddy-Karosse
-Klarglas-Scheinwerfer (InPro)
-Klarglas-Blinker (InPro) vorne mit integr. Standlicht
-Chromstoßstange und Chromgrill (orig. VW) vom Golf I erste Serie
-Frontscheibe mit Blaukeil (neu)
-Rückleuchten umgebaut (orig. hintere orange Blinkergläser durch weisse Gläser ersetzt)
-Eigenbau-Heckabschlußblech (aus 2mm Blech)
-ProNet-Gepäcknetz
-Außenspiegel original vom Golf 1 GTI (innenverstellbar)

Es wurden beim Umbau sehr viele VW-Neuteile verwendet. (Radlager/Domlager/Traggelenke/hintere Achslagerbuchsen/Brems-und Kraftstoffleitungen/Türdichtungen/Schaltung-Lagerungsbuchsen usw. usw.) Auch die Zubehörteile sind größtenteils neu (Sitze/Lenkrad/Reifen/Scheinwerfer/Blinker/ProNet usw. usw...).

Der Umbau wurde mit Sorgfalt durchgeführt, ebenso die Lackierung innen und aussen (von professioneller Lackiererei durchgeführt). Grundfarbe ist Nimbusgrau perleffekt vom Audi TT. Das Zielflaggenmuster auf dem Dach ist auch lackiert.

 
Der Caddy ist als Lkw zugelassen, d.h. es spielt keine Rolle dass der Motorumbau ohne Katalysator / G-Kat ist. Der Caddy kostet bei ganzjähriger Anmeldung 101 Euro Steuer!! (Pauschale)
 
Das Fahrwerk und die Bereifung ist so gewählt, dass der Wagen nicht zu tief liegt und ohne Weiteres im Strassenverkehr zu bewegen ist. Das heisst, man muss nicht bei jedem Gullideckel ausweichen, kann problemlos ins Parkhaus fahren und auch problemlos über Bremshügel / Bahnübergänge usw. fahren. Natürlich ist das Fahrwerk stramm, aber durchaus alltagstauglich. Zusätzlich dazu sind die Stoßdämpfer einstellbar.

Alles eingetragen !! TÜV wird selbstverständlich erneuert. Ohne Aufpreis!!

Das Fahrzeug wurde nach dem Umbau nur saisonal bewegt (Mai bis Oktober).

Dazu gebe ich noch einen Überrollkäfig (in Wagenfarbe lackiert) sowie zwei original Sport-Sitze aus Scirocco 16V, da der Käfig nicht in Verbindung mit den verbauten Sparco Sitzen passt… Zusätzlich sind noch diverse Zubehör- und Ersatzteile dabei, z.B. Grillspoiler, Hinterachse, Fahrertür, Rückleuchte usw.

Mängel: Zusatzinstrumente müssen noch teilweise angeschlossen werden, Undichtigkeit im Bereich der Benzinpumpe hinten am Tank. (Die gesamten Schläuche rund um den Tank / Benzinpumpe etc. werde ich noch erneuern, damit wird dieser Mangel noch beseitigt)

Bei ernsthaftem Interesse Probefahrt möglich, jedoch ist das Fahrzeug abgemeldet. Daher bitte rote Nummern mitbringen. Weitere Fotos können per email zugesendet werden.

Nachverhandlungen grds. in vernünftigem Rahmen möglich.
Das Fahrzeug gehört mir, wird nur hier angeboten, steht bei mir zuhause trocken in der Halle (52441 Linnich).
Da Privatverkauf, keine Garantie/Gewährleistung/Rücknahme/Umtausch/Inzahlungnahme etc. möglich.


Preis: 5000 - 200 - 200 - 100 = 4500 EURO VB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Scheiss auf die sinnlose Plakette, in Zeiten wo selbst die fertigsten Caddys 2000 Euro bringen nur wenn sie tiefergelegt sind ist der Preis echt mehr als fair! Und so eine glatte Ladefläche ist selten wie ein 6er im Lotto. Ein bezahlbarer 16V Scirocco zum schlachten übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, selbst als LKW Zulassung ist "Ohne KAT" ( KR statt PL ) eher unglücklich ( Plakette )----

Wenn Interesse an dem Fahrzeug besteht, und das Thema "Feinstaubplakette" im Weg steht, dann bitte ich um eine PN, um über eine mögliche Lösung dieses Problems zu reden.

Wenn es nur darum geht, hier irgendwelche Diskussionen darüber loszutreten, ob es sich um ein wirtschaftliches oder vernünftiges oder stadtfreundliches Auto handelt, und keinerlei Kaufinteresse besteht, dann bitte ich darum, hier nicht das Verkaufstopic mit irgendwelchen nicht nachvollziehbaren, unfundierten Aussagen vollzumüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss auf die sinnlose Plakette, in Zeiten wo selbst die fertigsten Caddys 2000 Euro bringen nur wenn sie tiefergelegt sind ist der Preis echt mehr als fair! Und so eine glatte Ladefläche ist selten wie ein 6er im Lotto. Ein bezahlbarer 16V Scirocco zum schlachten übrigens auch.

Ich habe über zwei Jahre lang nach einem Caddy in diesem Zustand gesucht. Dieser Caddy war ursprünglich ein Postfahrzeug, Paketdienst. Pakete machen zum Glück keine Beulen... Daher der gute Zustand der Karosse. Die meisten Caddys wurden ja als Baufahrzeug o.ä. gebraucht, daher war es schwierig, einen Caddy in dem Zustand zu finden. Die Fahrertür wurde auch aus dem Grund ausgetauscht, weil die Türscharniere etwas "ausgeleiert" waren, da diese warscheinlich als Paketdienst oft auf- und zugemacht wurde.

Die original Tür ist dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sehr schönes Winterprojekt für Schraubfaule, da eigentlich nix gross gemacht werden muss...

 

Wenn gewünscht, wird selbstverständlich der TÜV erneuert (gegen Aufpreis).

 

Der Wagen ist in wirklich gutem Zustand, lediglich die Zusatzinstrumente müssten noch angeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information