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Erfahrung Motoraufbau 200ccm mit Malossi Gehäuse?


Fischer

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

Malossi fertigt ja bekannterweise das PX200 Motorgehäuse nach.

Ich plane evtl. ebenfalls denn Aufbau eines PX200 Lusso Motors mit diesem Gehäuse (mit ggf. Cosa-Innereien)

Meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gehäuse gesammelt, hinsichtlich Qualität, Einbau der Lager etc.?

Kann man die Nachfertigung empfehlen?

 

Irgendwo sehe ich es nicht mehr ein, für gammelige PX200 Motoren Mondpreise zu zahlen....

Grüße

Wolfgang

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  • 1 Jahr später...

Hallo Leute

Muss das Thema mal hoch holen ....

da ich gerade meiner 125 TS einen MHR spendieren will habe ich mir ein PX Malle Gehäuse bestellt....

 

 

nun ist das Gehäuse da und ich bin von der schlechten "optischen Qualität" schockiert .. ich habe schon einige Gehäuse im laufe der Zeit gehabt....

Frage: ist es nur eine rein optisches Problem oder steckt da mehr dahinter

die suche hat bei mir nur das mit dem Kickstarter Ritzel/ Rückhohlfeder ergeben, die Aufnahme muss nachbearbeitet werden und evt Ölsauger....

 

 

würde mich freuen wenn ein paar Leute die es verbaut haben oder auch zurückgeschickt haben ihre Erfahrungen schreiben

danke und schöne Feiertage aus Wien

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Von der Guss-Qualität sieht das Gehäuse scheisse aus.

Die Federaufnahme für den Kickstarter muss auch nachbearbeitet werden.

 

Nach dem Fräsen vom Membran-Einlass muss ich aber sagen das es quasi keine Gusslunker gab.

 

Nur bei der Dichtfläche oben links musst du aufpassen beim Fräsen bzw. Mit Weicon Titanium etwas Dichtfläche schaffen.

Dort ist es ziemlich eng.

 

Wenn du es dringend brauchst, kannst du es aber bedenkenlos bestellen.

Falls es dir auch im Frühjahr reicht, würde ich das Pinasco-Gehäuse abwarten.

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    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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