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MRB


Flo

Empfohlene Beiträge

bräucht nen MRB oder irgend nen günstigen Ansaugstutzen..also eigentl. am liebsten nen MRb, oder kennt einer den anderen von MRB, den es gibt, ist in irgend einer alten Motoretta drin...

Brauche nur nen Kasten...Membrane und so hab ich...danke...

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Hi flo !

Ist's schon dringend ?

Wollte mit nem Kumpel ja e Kleinserie von denen gießen, kann aber noch paar Wochen dauern bis das ganze spruchreif ist.......also, der "andere" von MBD ist einfach von außen optisch glatter, ansonsten dasselbe.....verschließt das Ölpumpenloch nicht, weiß aber nicht ob der normale MBD das tut ???

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Ich vermute welchen du meinst! Da gab es mal einen von Norie Kerr. Der war etwas anders. War der nicht von Taffspeed? Gibt es aber glaub nicht mehr und auch die MRB sind sacketeuer geworden. Es gibt aber etliche Nachbauten wie der SIP oder den XP im Handel! Flo, mach dir doch einfach einen Malossi "PBS-like" drauf! Ist nicht so teuer und äusserst effektiv! Bilder von soetwas kann ich dir auf anfrage schicken, wenn du mir deine Mailadresse gibst!

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Das Problem ist, dass niemand in Heilbronn mehr Membranansaugstutzen hat. Die letzen wurden vor zwei, drei Wochen verbaut! RD-Zylinder sind auch keine mehr da und der Flo hat nach dem letzten Gehäuseriss eine Schweissallergie entwickelt........

Ich hätt ja gesagt zum Schrottplatz gehen, Alublock kaufen und sägen/fräsen/planen. Das Equipment wäre schon verfügbar.....

@flo: Rodriguez hat irgendwann mal nen Eigenbaumembrankasten für Malossi-Membrane verkaufen wollen - das waren zwei verschraubte Aluplatten, die auf die originale Vergaserstehbolzenaufnahme geschraubt wurden, die Membrane sass dann "parallel" zur Kurbelwelle knapp drüber... kannst ja mal fragen obs den noch gibt oder versuchen sowas nachzubauen!

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Jo, wäre net, wenn du mir die Bilder mal schicken könntest Thilo...lohnt es sich aber dann nicht eher nen MRB zu nehmen und abzusägen und aufzuschweisen...MRB würd ich neu für n 130DM (jaja heut gibts di noch) bekommen...

Bin am überlegen, das wenn ich schweis, ich auch gleich das rießen Ding aus Novegro nehmen könnte...hmm...ach ich weis net...will nimmer schweisen...

Die MalossiMembrane ist mir auch irgendwie zu klein...

Achja, stimmt, ich glaub das Ding war von Taffspeed...nochmal n Hannes fragen...

Achja, hier mein Emil: [email protected]

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Ich weiss jetzt nicht welchen du meinst Flo, aber da gabs zwei vershciedene Dinger, nämlich erstens den "MRB/MBD" von Taffspeed, der eigentlich fast gleich ist bis auf die verwendete Membrane.

Zweitens gabs da aber noch was sehr geiles von Target damals (hab ich beim stöbern in alten Motorettas entdeckt...) Das ist ein zweiteiliges Ansaugsystem zum Verschrauben mit 6-Klappen-Crosser-Membran. Von der Fläche her dem PBS kaum bis wenig unterlegen, rein von der Optik her, nur die Membran sitzt etwas höher, aber von der Ausrichtung her gleich. Wenn man den unteren Teil nun weglässt konnte man auch den oberen Teil (Membrankasten) auf den Block schweißen ohne noch irgendwie rumzusägen oder sonstwas. Fand ich eigentlich ne ziemlich clevere Idee, meines Erachtens der beste schraubbare Einlaß der je für die Vespa gebaut wurde. Aber leider gibts Target ja nicht mehr. Ich meine mich zu entsinnen dass der Preis mit Metallverbindungsstück nach Wunsch und sonst auch komplett so um die 300 DM war, also vergleichsweise recht günstig sogar...

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    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
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