Tanatos Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) vor 51 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben: Bin leider mit meiner Schlauchgeschichte noch nicht weiter. Die Bisher probierten std Schläuche (Vee Rubber, Conti, Michelin) mit dem std TR87 Ventil stehen zu weit raus. BGM Schlauch für Lammi passt schon mal viel besser, da steht das Ventil dann aber nach hinten, könnte sich irgendwo einfädeln und abreißen. Ich bräuchte einen Schlauch mit Ventil 90° genau nach vorne zeigend. Wie auf dem Bild. Wo bekomme ich sowas? https://www.sip-scootershop.com/de/products/schlauch+sip+_81078000 sorry, mit vorne meinst du "Fahrtrichtung"? Bearbeitet 30. September 2019 von Tanatos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 vor 2 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben: https://www.sip-scootershop.com/de/products/schlauch+sip+_81078000 Der ist 1. für 8" und 2. geht der seitlich raus (paralle zur Achse) Für die Messerschmitt brauche ich 10" und 90° zur Achsrichtung also quasi in Fahrtrichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) auf die Grösse hab ich nicht geachtet - ging mir mehr um den Winkel bzw. die Ausrichtung gerade geht nicht? https://www.racing-planet.ch/reifenschlauch-duro-8090300350-10-tr4-ventil-gerade-p-480064-1.html?utm_source=google&utm_medium=google_merchant_ch&utm_campaign=google_shopping_ch&gclid=EAIaIQobChMI35vqp9L45AIVEOh3Ch1-AQcqEAQYASABEgJ4LfD_BwE#.XZIB5kZLhaQ Bearbeitet 30. September 2019 von Tanatos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Müsste noch mal schauen, wie hoch ein TR4 Ventil ist. Passt aber vermutlich nicht, da genau in einer Flucht mit dem Bremshebel TR13 ist auf jeden Fall zu hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ärisch Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Kann mir jemand sagen, wo der Kupplungszug am Lenker raus geführt wird? Am Gasgriff oder an dem Loch weiter vorne? Habe nach dem Studium der letzten 14 Seiten keine schlüssige Antwort darauf gefunden. Außerdem würde ich gerne von Sitzbank auf Schwingsattel wechseln. Welchen Schwingsattel könnt ihr denn empfehlen oder passen beide vom SIP ohne Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wini10 Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Hallo Ärisch, der Kupplungszug geht im Lenker quer rüber nach rechts und tritt über dem Gaszug wieder ans Tageslicht. Der Zug ist daher besonders lang und dazu noch ungünstig in einem engen Radius (vor Austritt aus dem Lenker) geführt. Er sollte optimal verlegt werden, damit die Kupplung mit einigermaßen akzeptablen Bedienkräften arbeitet. Zudem ist der Außendurchmesser wegen der Führungsrohre begrenzt (7mm?), so daß übliche Teflonzüge nicht verwendet werden können. Ich habe bei meiner Gl-ACMA, die den gleichen Lenker hat, einen Shimano Schaltzug (Teflon!) verwendet, natürlich nur die Außenhülle. Der ist außen dünn genug und der normale Kupplungs-Innenzug mit 1,8mm geht gerade noch so durch. (Das ist jetzt aber ein ganz geheimer Tip, ich hoffe, da liest jetzt niemand mit ). Der Innenzug muß übrigens min. 2100 lang sein! gutes Gelingen wini 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ärisch Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 Vielen Dank für den TIp, Wini!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Hallo, ich muss für mein T2 Projekt eine hintere Radaufnahme bestellen, laut SIP soll es die sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremstrommelaufnahme-hinten_15907000?q=Radnabe Passt die? Vorhanden aber mit kaputter Verzahnung ist eine Aufnahme mit einer aussparung, so wie hier: https://rollerladen.com/de/rad-und-fahrwerk/bremstrommeln-und-kleinteile/6243/bremstrommelaufnahme-hinten-gs3 Ich kann jetzt nicht unmittelbar erkennen, daß die Ausparung zwingend nötig wäre, außer man möchte die Bremsbeläge ohne Demontage der Aufnahme wechseln. Oder hab ich da einen Denkfehler. Zweite Frage: Ich möchte die Alu Sternfelgen fahren. Dafür sind dann aber die originalen Stehbolzen zu kurz. Gibt es da schon fertige Radaufnahmen mit längeren Stehbolzen oder muss ich die selber bauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Am 1.12.2020 um 19:24 hat skoot folgendes von sich gegeben: Hallo, ich muss für mein T2 Projekt eine hintere Radaufnahme bestellen, laut SIP soll es die sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremstrommelaufnahme-hinten_15907000?q=Radnabe Passt die? Vorhanden aber mit kaputter Verzahnung ist eine Aufnahme mit einer aussparung, so wie hier: https://rollerladen.com/de/rad-und-fahrwerk/bremstrommeln-und-kleinteile/6243/bremstrommelaufnahme-hinten-gs3 Ich kann jetzt nicht unmittelbar erkennen, daß die Ausparung zwingend nötig wäre, außer man möchte die Bremsbeläge ohne Demontage der Aufnahme wechseln. Oder hab ich da einen Denkfehler. Zweite Frage: Ich möchte die Alu Sternfelgen fahren. Dafür sind dann aber die originalen Stehbolzen zu kurz. Gibt es da schon fertige Radaufnahmen mit längeren Stehbolzen oder muss ich die selber bauen? Also ohne es mir jetzt am Fahrzeug angesehen zu haben, meine ich auch, dass man die Aussparung nicht benötigt. Die Schweißpunkte bei den Stehbolzen sehen bei dem Repro nicht wirklich vertrauenerweckend aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 3 Stunden hat LAPaint folgendes von sich gegeben: Also ohne es mir jetzt am Fahrzeug angesehen zu haben, meine ich auch, dass man die Aussparung nicht benötigt. Die Schweißpunkte bei den Stehbolzen sehen bei dem Repro nicht wirklich vertrauenerweckend aus... Die müssten ja sowieso raus, wenn ich längere Stehbolzen brauche. Aber gibts Alternativen dazu? Wenn ich das richtig sehe braucht man die Aussparung nur vorne. Da bekommt man die Aufnahme ja nich einfach so runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 10 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben: Die müssten ja sowieso raus, wenn ich längere Stehbolzen brauche. Aber gibts Alternativen dazu? Wenn ich das richtig sehe braucht man die Aussparung nur vorne. Da bekommt man die Aufnahme ja nich einfach so runter. Nach Alternativen musste ich bisher zum Glück nicht suchen. Lässt sich denn kein original finden? Peter Erhorn oder Sawannia auch nicht? Vorne sieht es nach meiner Erinnerung anders aus, korrekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Auf der Suche nach anderen Teilen wurde mir das hier vorgeschlagen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremstrommelaufnahme-sip-performance-hinten_23749010?q=Bremstrommelaufnahme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Ich musste leider grad bei meinem Motor eine unschöne Entdeckung machen. Riss unter der Zündung mit Ölaustritt Ob man da wohl was retten kann (schweißen?) oder muss ich mich da direkt nach einem anderen Gehäuse umsehen? Welche Gehäuse wären da kompatibel? Ich hab den Motor komplett zusammen mit einem Projekt bekommen. Pinasco Zylinder, Kurbelwelle, Flytech Zündung usw... Beim Probelauf ist der Lüfterrad Keil abgeschert, scheint so, als ob der Konus nicht richtig passt. Gibt es da noch unterschiedliche oder sind die einfach nur besch... gefertigt und man muss die erst mal ordentlich einschleifen? Ich dachte eigentlich ich wollte im Frühjahr endlich mal fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb skoot: Ich musste leider grad bei meinem Motor eine unschöne Entdeckung machen. Riss unter der Zündung mit Ölaustritt Ob man da wohl was retten kann (schweißen?) oder muss ich mich da direkt nach einem anderen Gehäuse umsehen? Welche Gehäuse wären da kompatibel? Ich hab den Motor komplett zusammen mit einem Projekt bekommen. Pinasco Zylinder, Kurbelwelle, Flytech Zündung usw... Beim Probelauf ist der Lüfterrad Keil abgeschert, scheint so, als ob der Konus nicht richtig passt. Gibt es da noch unterschiedliche oder sind die einfach nur besch... gefertigt und man muss die erst mal ordentlich einschleifen? Ich dachte eigentlich ich wollte im Frühjahr endlich mal fahren Gehäuse sollte ich haben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden