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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo habe heute einen PHB 30 mit Malossi Ansaugstutzen auf meine PX 125 montiert. ND 55 HD 145

Setup:

Polini 177

Mazzu Lhw

23/64 polini primär

PM Evo

1,5mm fussdichtung

Steuerzeiten 124-181

Mit welcher HD soll ich beginnen? Habe mal die Suchmaschine angeworfen aber zwischen 115-148 alles dabei :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Würde mich wundern wenn Du mehr als 135 als HD bräuchtest. Ich würde von da anfangen und runterdüsen.

Bearbeitet von Scotia81
Geschrieben

Also heute mit 135 probiert. Springt an nimmt aber erst bei Vollgasstellung an Gashebel Gas an bzw dreht ganz langsam hoch... Nadel ist am 3 Clip von oben eingehangen..... Wenn ich zügig den Hahn aufreiße geht sie aus. Gasschraube ganz rein und 1,5 Umdrehungen raus....

Hilfe

Geschrieben

Gemsichschraube hat da mal gar nix mit zu tun! Clip auf Mitte, gucken was se macht und dann ggf. runter düsen.......

Geschrieben

Der PHBH besteht aus mehr als nur HD und ND. Such Dir das PHBH Topic raus, dort sind detaillierte und verständliche Anleitungen zum abstimmen verlinkt. Dann mach Dich ans abstimmen und fertig. Fragen zum wie und wo am besten im PHBH Topic stellen, wenn Du die Anleitungen gelesen hast, dann ist das auch für die Nachwelt auffindbar. 

Bedüsungstipp

HD 125 - 135

ND 50 bis 55

Nadel X2 / X3

MR AV 262 / 264

Schieber 40 bis 50

Ansaugbalg statt Ramair

 

Schwimmerstand prüfen + Zündung abblitzen ist Pflicht.

Geschrieben

So heute 132 HD, 55 ND,  X2 Nadel 2 Clip von Oben, 70 Chokedüse und AV 264 Mischrohr eingebaut. Dier Karre springt erst nach 20x Kicken an. Läuft dann sauber im unteren Bereich... Vollgas geht sie aus und dann geht das kicken wieder los. Gaser habe ich gebraucht bekommen, aber gereinigt und Abgedichtet. Aufgefallen ist mir das eine der Seitlichen Entlüftungspins ebgebrochen ist, was denke ich nicht der Fehler sein kann :wacko:  Hat wer eine Idee????

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Ankicken: wie weit ust denn Deine Gemischeinstellschraube rein bzw. raus?

Zum Thema Vollgas-Ausgehen: Benzin-Zufluss ausreichend? Knick im Schlauch? Vielleicht zieht er Dir die Schwimmerkammer leer, weil nicht genug Speit nachkommt. Ist das Phänomen nach gefahrener Strecke reproduzierbar?

Vergessen zu erwähnen: Einer der Entlüftungspins fehlt bei mir auch, läuft auch so.

Bearbeitet von Scotia81

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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