Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrzeugbrief nicht mehr vorhanden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe eine alte PX 80 verkauft(Baujahr 85)

 

Dachte das da kein Brief dazugehören würde (hab bei meinem  Kauf auch keinen bekommen)

Die wurde irgendwann auf 97ccm aufgemacht und deswegen wohl einen Schein bekommen.

 

Der Käufer bekommt die so nicht angemeldet.. 

Ich hab eine Verlusterklärung gemacht, das zählt wohl nicht weil sie auf mich nie angemeldet war.......

 

was kann ich tun?

 

Die Vorbesitzerin lebt gar nicht mehr....

 

 

L.G.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)

von den begrifflichkeiten bissl wirr.

 

leichtkraftrad hat:

1x betriebserlaubnis (da gibt es kein erstzulassungsdatum/ das ist KEIN BRIEF)

1x zb1 (um die HU pflicht zu gewährleisten)

 

krad mit/ohne lb

1x zb II (brief)

1x zb1 (schein)

 

so, wann hast du/die frau (die nun tot ist) die kiste abgemeldet?

hat die zulassungsbehörde noch einen datensatz bei finprüfung.

 

wenn nein --> §21

Bearbeitet von zochen
Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding ist glaube Ende der 80er abgemeldet worde, vielleicht Anganf der 90er, sprich war 20 Jahre nicht angemeldet.

 

Zitat Käufer

 

"Wegen der Vespa: Wir können sie wirklich nicht anmelden, solange ein Fahrzeugbrief im Umlauf ist. 
Ich bitte deshalb, das Fahrzeug wo es angemeldet war, abzumelden, und den Brief als verloren zu melden. Wir haben im Amt auch die Paragraphen vorgezeigt, aber es hilft nicht."
 
???
Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Da war wohl der Ansatz falsch, den Brief als noch irgendwo vorhanden anzugeben. Wenn man so ein Fahrzeug zulassen will, dann geht man immer davon aus, dass es schon mal zugelassen war, es aber keine Papiere mehr gibt. Wenn man dann noch eine Briefkopie eines technisch identischen Fahrzeugs dabei hat, sollte das kein Problem sein.

Geschrieben

Das Landratsamt Frankenthal stellt sich gegen alles quer.

Da die Besitzerin des Rollers schon verstorben ist muss ich bei ihren Angehörigen (Eltern) eine Unterschrift im Landratsamt Euskirchen holen, für den Verlust der Fahrzeugbriefs....

Geschrieben

gibts da nicht so eine unbedenklichkeitsbescheinigung von der polizei das der roller nicht gestohlen ist ?

bei einem gefunden fahrzeug wäre das doch auch so wenn kein vorbesitzer vorhanden ist.

Geschrieben

Ich kenn das immer so, dass der jetzige Käufer eine notarielle eidesstattliche Versicherung benötigt, in der steht, dass er die Papiere verloren hat und nicht mehr findet.

Außerdem braucht er den Kaufvertrag und die Vollabnahme beim TÜV §21.

Geschrieben

Eigentlich ja total dämlich das Spielchen. ich frag mich schon länger, was der Zulassungsstelle besseres passieren könnte, als das ein Fahrzeug registriert ist? Erst recht wenn es illegalerweise den Besitzer gewechselt hätte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Rally 221 Normalerweise sollten Irgendwo entweder Gussnummern in die Form gelegt worden sein oder die Chargennummer eingraviert worden sein.   Rlg Christian 
    • Der muss sich sicher noch von seinem Fernsehauftritt erholen. Ist ja jetzt Person der Öffentlichkeit oder so    https://www.ardmediathek.de/video/expedition-in-die-heimat/dolce-vita-im-markgraeflerland/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIyNDY4ODA
    • Alessandro von BFA hat sich als Hersteller direkt gemeldet und die erste Serie unter die Lupe genommen. So wie ich es verstanden habe werden diese besagten Zylinder vom Hersteller ausgetauscht. Ich bin seit gestern aus dem Urlaub zurück, in dieser Zeit hatte ich versucht alte Daten auszuwerten wo Zylinder der ersten Serie hingingen, leider ohne 100% Erfolg. Ich denke ein Unterscheidungsmerkmal zwischen erster und zweiter Serie wird hier weiter helfen können. Das wird BFA wohl demnächst nennen können.
    • @Habibi_Blocksberg Genau von denen sprach ich ja ohne allzusehr OT zu werden (gerne auch unter sr500.de bzw xt500.org bzw bücheli Projekt schauen).   @powerracer Helmut, Sind ganz normale Inox schrauben (kannst aber gerne nach anderen Rundmaterial mit weniger Temp-dehnungskoeff suchen) nur halt kaum vorgespannt um keine biegekräfte einzubringen und ein kriechen bzw setzen zu vermeiden. PS: bei mir ist im großen und ganzen nix geheim, va kam die Idee dazu net von mir sondern einem Rennkollegen (GTF).     Rlg   Christian 
    • Ahoi, kann jemand hier was zu den Ölen sagen?   Die Kupplung trennt nicht mehr sauber, nachdem ich das Öl nach Herstellervorgabe gewechselt haben. Die Kiste hat ja nur einen Ölkreislauf, richtig????   Ja, und ich schwöre: ich mache zukünftig nur wieder 2t - aber die LML muss jetzt zur HU. Danke schon einmal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung