Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ZGP Rally 200 Serie 2 6V Elektronik

Featured Replies

Geschrieben

Also keine Femsatronic sondern wie die PX aber mit 6V bitte kleine PN Danke

Geschrieben

...hab ne 6V Rally 180 Zündgrundplatte, auch ne PX 6V inkl.Lüfterrad....nur glaub ich nicht das die ohne diese anzupassen auf ein Rally Gehäuse passt !!!??? ich lass mich aber gerne belehren

Gruß

Matze

Geschrieben
  • Autor

@Mathias passt wohl nicht da die Die Zündung von mir eine 6V Elektronik ist so weit ich weiss ist die 180 er eine Kontaktzündung oder? wioe soeht es da bei der 6V PX aus? die könnte passen wenn es eine Elektronik ist ja sowas gab es mal zumindestens habe ich sowas schon mal gesehen.

@Darkslide ich schau mal in Dein Topic bzw. warte nochmal auf die Antwort von Mathias.

Geschrieben

...versteh ich Dich richtig und Du meinst mit elektronik ---> kontaktlos !!!???

PX (die ohne Blinker) bzw. die letzten Sprints, GTR ,TS Modelle waren immer Unterbrecherzündungen 6V, keine kontaklosen.

Auch die Rally 180 gabs nur mit Unterbrecher.

Also wenn Du schon mal 6V kontaktlos (also mit Pickup auf der ZGB) gesehen hast dann ist das Marke Eigenbau oder aus irgendeinem 3.Welt Land vielleicht ???

Gruß

Matze

post-45480-0-56647000-1373951913_thumb.j

post-45480-0-24614800-1373951918_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

Ja genau das meine ich Kontaktlos und 6V ist nee deutsche Rally Serie 2 habe ich schon ein paar mal gesehen wenn auch selten ich glaube nicht das da immer jemand dran rumgepfuscht hat daher denke ich das ist original aber und das ist das aber ich finde da nichts in allen Zubehör Katalogen....... Also soch nee das kann nicht sein ich schaffe es leider erst nächste Woche wieder zur Garage um mal ein Foto zu machen aber das kommt interessiert mich ja nun auch. Gruß aus dem heute sehr sonnigem Hamburg.

Geschrieben

Also wenn Du schon mal 6V kontaktlos (also mit Pickup auf der ZGB) gesehen hast dann ist das Marke Eigenbau oder aus irgendeinem 3.Welt Land vielleicht ???

Gruß

Matze

Meine Güte - Du scheinst Dich ja richtig auszukennen?

Ja, die gab es wirklich- und nicht aus der 3ten Welt.

Gruß

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe auf meiner TS auch so eine Zündung und habe einen sehr schwachen Zündfunken. Jetzt wollte ich den Kondensator

Ersetzen...aber bei den Shops gibts diesen gar nicht für 6V??? Kann mir jemand helfenan was es liegen könnte?

Messwerte für Spulen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.