Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

Muss ich beim Wechsel des Vorderradzugs etwas beachten? Ich wollte den jetzigen wechseln,weil er definitiv nicht der richtige ist ... Der jetzige hat keinen Runden Stößel der in den griff passt sondern sowas längliches( da hat sich jemand mal zu helfen gewusst)

Gibt's den bei sip?

Grüße euch!

Geschrieben

Moin,

Bremszüge gibt es bei allen einschlägigen Händlern Deines Vertrauens (SIP, RZ etc.). Du benötigst noch den Tonnen-Nippel, dann passt auch das "längliche" Ende rein- ist am Ende gekröpft. Es kann sein, dass Du den Schaft des Zugendes etwas mit der Schlüsselfeile bearbeiten musst, damit der Zug sich im Bremshebel leichtgängig bewegen kann. Wie gesagt: Nacharbeit kann, muss aber nicht sein! Nicht vergessen: Zug einfetten oder einölen!

Viel Erfolg.

G

Wolfgang

Geschrieben

Genau...

Ich benötige den tonnennippel!

Wahrscheinlich ist jetzt der birnennippel drin! Der sieht auch so aus! Wie ne Birne und passt aber nicht!

Gibt's da was komplettes mit zugaussenhülle und tonnennippel mit der gewindestange unten oder muss der tonnennippel selber verpresst werden? Die p200e ist von 93...

Danke

Geschrieben

Ja, den Zug fuer Lusso gibt's einbaufertig zu kaufen. Das Tönnchen musst du glaub ich extra bestellen.

Gibt's alles bei den "3-Buchstaben-Shops".

Geschrieben

Nochmal zum "Nippelthema": der Birnennippel wird in den Tonnennippel eingehängt- that´s all!

 

Tonnennippel sollte man sowieso einige in Reserve haben, bzw. im Bordwerkzeug nebst Kupplungszug, da dieser im Gegensatz zum Bremszug eher reisst. Kann aber jeder halten wie er mag.

G

W

Geschrieben (bearbeitet)

Ok...

Langsam wird's helle!

Dann fehlt einfach der tonnennippel! Bin ich richtig? Der birnennippel wird quasi in nen Adapter ( tonnennippel eingehängt),oder?

Bearbeitet von dschanginet
Geschrieben

Ok...

Langsam wird's helle!

Dann fehlt einfach der tonnennippel! Bin ich richtig? Der birnennippel wird quasi in nen Adapter ( tonnennippel eingehängt),oder?

Ja, korrekt!

G

W

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok, danke. Den schwarzen Spritzschutz hab ich jetzt auch mal bestellt. Was kommen da in die Vierkantanker am Heck eigentlich für Schrauben? Oder reichen die  seitlichen Sicherungsringe?   Wie ich jetzt sehe, wird das dann mit dem EU-Kennzeichen etwas fummelig, da das zu lang ist. Steht also unten über den Spritzschutz, wenn ich das recht einschätze. Nun ja, ist dann wohl so.
    • Danke. Aber ich habe an den Düsen in den letzten 24 Jahren nichts geändert. Es ist alles original. Bis auf den Auspuff. Der wurde dieses Jahr erneuert. 
    • Nö, Feder innen, Sitz hat mit der Schiebelehre gemessen 29,99mm und die Wellen sind nagelneu, also Fläche top. Lunker glaub ich nicht, weil 1. nix sichtbar und 2. nur das Innere vom Lager mit Öl gefüllt wird. Da kanns nur am Siri vorbei. Und da sind die Luftblasen ja deutlich sichtbar. Das Öl findet sich dann ja auch im Kurbelraum beim Auspressen der Welle. Nur wo es reinkommt, lässt sich halt leider nicht sagen. Sieht aber so aus als ob es über die Lippen rein kommt.   Wenn das mein erster Motor wäre, würde ich sagen ich bin zu blöd dafür!  Hab jetzt denn nächsten Versuch mit einem gummierten Corteco gestartet. Mal schauen ob der jetzt dicht sein möchte.    Mir fehlt echt jede Idee wo da das Problem liegt. 
    • Gefühlt ist die HD zu groß. Wie ist den das Setup der Vespa?   Grüße 
    • Wieviel Km bist Du vom Kauf bis zum Schaden selber gefahren? ZZP mit 19° hat wirklich gestimmt und QK passte auch? Ich bin den Zylinder auch mal eine zeitlang mit ähnlichen Setup gefahren, am Schluss war ich im 24er Gaser bei Polini HD102.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung