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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Meine v 50 mit innen liegenden zündspule raubt mir noch meine letzten nerven.

Hatte vor kurzem zündaussetzer und fehlzündungen.

Habe dann folgendes gewechselt:

Neuer unterbrechen effe

Neuer kondensator

Neue zündspule innenliegend mit Kabel

Neuer ngk zündkerzenstecker

Neue zundkerze w 4ac passend für den verlauten 75 er Dr

Hab alles verbaut und zündung geblitzt

Lief Ca. 80 km super und jetzt die selbe kacke wieder.

Hat jemand so etwas schon mal gehabt?

Ach ja was noch merkwürdig war den unterbrechen kann ich nicht mit einer Öffnung von 0,4 mm fahren da läuft sie sehr schlecht hab ihn jetzt Ca. 3 mm aufgemacht und da lief sie bis dato Top.

Hat jemand auch schon so was erlebt bzw. Kann mir jemand weiterhelfen für diese Ursache.

Am liebsten würde ich umbauen auf aussenliegende zündspule geht das so ohne weiteres?

Geschrieben

Schaue mal nach dem Killschalter und dem Kabel, ob da nicht irgendwo ungewollter Massekontakt ist. Ich fahre eine aussenliegende Käferzündspule 6V.

 

Der Unterbrecherkontakt muss auf 0,4mm eingestellt sein und beachte auch, dass du nach einstellen des Kontaktes unbedingt den Zündzeitpunkt überprüfen musst, da dieser durch den Kontakt beeinflusst wird!

 

Mach auch mal aus Spass ne andere neue Kerze rein. Ich hatte schon Kerzen die waren in der Packung bereits kaputt!

Geschrieben

Zündkerze hab ich schon neben Denso,ngk und neue andere Bosch probiert werde mich mal nochmal mit den 0,4 mm beschäftigen und zündung nochmal blitzen.

Wenn ich auf aussen liegend umbaue kann ich die innen liegende dann abklemmen ?

Scheis unterbrecher zündung wurde am liebsten auf kontaktlos umbauen.

Geschrieben

Zündkerze hab ich schon neben Denso,ngk und neue andere Bosch probiert werde mich mal nochmal mit den 0,4 mm beschäftigen und zündung nochmal blitzen.

Wenn ich auf aussen liegend umbaue kann ich die innen liegende dann abklemmen ?

Scheis unterbrecher zündung wurde am liebsten auf kontaktlos umbauen.

 

 

mmh.. du brauchst ja für eine aussenliegende zündspule eine primärspule.

 

wenn man einen strich unter die sache machen möchte, dann ist der umbau auf kontaktlos sicher eine gute option. allerdings ist der kontakt kram ja auch schon das ein oder andere jahr recht wartungsarm durch die gegend gefahren.

 

wenn der motor nur mit 3mm kontaktanstand läuft, ist irgendetwas wohl sehr im argen. kontrolliere den zündzeitpunkt. dieser sollte bei 16-17° oder 1,4mm v. ot liegen

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    • Richtig, es geht um den Dämpfer aus diesem Link, welchen ich in meine V50 eingebaut habe   https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdaempfer-yss-x-pro-serie-vd220-185p-03-88-vorne-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-s-xl-i_YSS90421?usrc=Dämpfer v50 185   im Gegensatz zum vorhandenen BGM Pro, welcher Lichtjahre besser ist, ist dieser YSS etwas kürzer.  dadurch kommt der Roller vorne etwas tiefer und der schwingenwinkel wird etwas flacher, es lässt sich deutlich souveräner fahren als Original und sieht wesentlich besser aus.  für PK oder LF Gabeln ist das ein alter Hut, hier war es mir neu und funktioniert genauso, nur dass ich eben nur diesen einen, billigen Dämpfer kenne.  wenn man mit geschlossenen Felgen auf Original Gabel fahren möchte, da es nur ein harmloser Motor ist mag das evtl reichen, gegen etwas mehr Dämpfer Qualität ohne Gabelumbau hätte ich aber auch nichts   und nein ich baue den BGM nicht wieder ein, hiermit glich der Schwingenwinkel einer Skisprung Rampe    edit: mit antidive ist das ganze unangenehm knüppelhart   
    • Ist gerade im Aufbau. Ein weiterer mit 62 Hub läuft schon im Bekanntenkreis, war aber noch nicht auf der Rolle damit.
    • Dann gefällt mir das nochmal extra gut  (ich muss dann auch hier nochmal forschen: Weiß jemand, was aus dem dunkelblauen Sprint Gespann mit Squire Gestell und Cozy boot geworden ist? War ein 200ter Polossi, Roller mit Lambretta Gabel und Sprint Kotflügel) 
    • Moin, habe das Set in Italien inkl. dem dort angebotenen „passenden“ Zylinderkopf gekauft. Laufspiel passte wie erwartet nicht und musste noch angepasst werden.  Habe dann den Auslass etwas in die Höhe gezogen um auf 25 Grad VA zu kommen. Zusätzlich habe ich den Auslass im oberen Bereich um 1mm nach rechts und links verbreitert. Alles entgratet und dann montiert.  Die QK lag dann bei 4,7mm. Habe dann den Kopf soweit geplant, um auf 2,5mm QK zu kommen.    Setup jetzt: PX125 Lusso Motor, original Kurbelwelle, Einlass um 4mm nach hinten und 1mm nach vorne vergrößert, 21er Kulu Ritzel, Lüfterrad auf 2300g abgedreht, Polini Box, Pinasco SI22ER Vergaser, Lufi ohne Löcher, ND 160/55, 160/BE3/118, ZZP 18 Grad, ZK Bosch W4AC   Fährt deutlich besser als vorher mit dem O-Tuning 125er. Im oberen Bereich aber nach deutlich zu Fett, so dass bei 90 km/h GPS ende ist.  Ich denke, dass noch 5-8 km/h zu finden sind mit einer besseren Vergaserabstimmung.  Von der vorher in diesem Topic beschriebenen Leistung die einer original 200er entsprechen soll, ist das aber doch noch einiges entfernt. 
    • https://kleines-glueck.eatbu.com/?lang=de   …könnte man buchen, soll ich?
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