Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

benötige zur restauration meines pentaros 1. serie noch so einiges an teilen..wer kennt ne adresse, wo man teile für dieses teil kaufen kann? bräuchte auch ne ersatzteilliste für dieses fahrzeug- gerne auch kopie..hoffe, jmd kann helfen..

danke

grüße

martin

Geschrieben

erstmal danke für den tipp- habe es schon bei ihm versucht- aber spezifische pentaro teile oder gar literatur hat er leider nicht. nach imola komm ich leider nicht..bilder habe ich im mom noch keine..muss ich auf jeden fall noch machen..also wenn du mal was hörst, gib einfach bescheid- wäre super!!!

martin

Geschrieben

Das ist natürlich ein super rares Stück, was Du Dir da an Land gezogen hast. Es gibt eine Dreirad IG (Ape), sitzt glaube ich im Münsterland. Kontakt habe ich nicht, aber kannst ja mal danach suchen. Vielleicht können die Dir weiter helfen.

Geschrieben

hi

vielen dank euch beiden..die hp kenne ich..habe bereits inseriert. hoffe, dass sie mir weiterhelfen können..ne liste mit fahrgestnr. und dem dazugehörigen baujahr hab ich schonmal. :-D

war nicht hier im forum noch jmd, der einen pentaro hat?

martin

Geschrieben

?nen Pentaro hat wohl der Lambrettaman, aber eine spätere Serie (immerhin!)

Hast du Bilder von Deiner? Wie fängt denn deine Fahrgestellnummer an? AP1T?

Grüße

MH

Geschrieben

Naja, nen Haufen altes Blech halt. Viel schönes und viel Schrott.

(Naja, nen Haufen altes Blech halt. Viel schönes und viel Schrott.)

:-(

( :-(:-D )

Geschrieben

@ manuel: ne der elbanani hat seinen soweit ich das weiss nicht mehr..

@ job: ja, genau der ist es...

@ lacknase: ja, ape400.de ist mir ein begriff- habe sie auch schon angemailt..

Geschrieben (bearbeitet)
?nen Pentaro hat wohl der Lambrettaman, aber eine spätere Serie (immerhin!)

Das ist wohl wahr. Ein "Prachstück" von Ende 1966. ape_pentaro2.jpg

Aber wegen Ersatzteilquellen bin ich leider auch nicht auf dem Laufenden :-D

Bearbeitet von Lambrettaman
Geschrieben

@ lambrettaman: dann ist es dein pentaro auf der hp von job in der horrorshow..schönes teil.. :love:

meinen hab ich heute zum strahlen gebracht...ist noch ne menge arbeit, aber die nächsten winter kommen bestimmt.. :-D

werd mich weiter rumhören wegen der teile..wenn ich was in erfahrung gebracht habe, sage ich dir bescheid...

martin

hat niemand eine ersatzteilliste für den pentaro???

Geschrieben

@ rybezahl: alles klar dank dir- werd ich mal probieren..weiss zufällig jmd, welche aufbauvarianten es bei dem pentaro gab? pritsche mit bordwänden und kasten ist klar..gab es aber auch einfach nur ne plattform ohne bordwände??

martin

Geschrieben

@Wambes

Ersatzteil direkt hab ich nicht aber ich habe das "Elenco Generale" (alle Ersatzteile mit Bildern und alten nummer für Vespas und Apes bis Bj 1975) Der JOB hat sich das alles mal kopiert und wolte irgendwann mal ne CD oder sowas machen...

An Aufbauvarianten kenn ich nur Pritsche mit Wänden oder geschlossener Kasten. Nur mit Pritsche ist mir nix bekannt aber es gab wohl auch Speziall Pentaros mit Kipper, Kieswanne oder Betonmischer.

Meiner wird wohl auch noch ewig brauchen aber wenns Klappt und er jetzt in die Lagerhalle von meinem Bruder ziehen darf kann ich wenigstens mal mit der Zugmaschine anfangen...

Geschrieben

@lambrettaman: hab meinen jetzt zerlegt und zum glasperlenstrahlen gegeben..kann ihn heute mittag abholen- dann werd ich mich auch mal in erster linie um die zugmaschine kümmern- der hänger kommt danach..sieht nicht so toll aus :-( ..aber das scheint ja bei den pentaros immer so zu sein..habe jetzt schon einige stimmen von pentaro besitzern gehört, bei denen es genauso ist/ war..ich habe damit kein problem, denn ich habe ja zeit.. :-D

martin

Geschrieben
der hänger kommt danach..sieht nicht so toll aus  :-(   ..aber das scheint ja bei den pentaros immer so zu sein..habe jetzt schon einige stimmen von pentaro besitzern gehört, bei denen es genauso ist/ war

Holzboden und keine Möglich für das Wasser gescheid abzulaufen da passiert sowas zwangsläufig :-D Werd bei meinem wahrscheinlich Bleche pressen lassen die dann die origalen Wölbung haben und damit "flicken" aber ich komm einfach zu nix...

Geschrieben

die bordwände werde ich auch pressen/ stanzen lassen- muss mich mal informieren, welche möglichkeiten es da gibt..aber wie gesagt..erstmal die zugmaschine...dieses elenco generale- woe soeht das aus? habe ich noch nie gesehen- wohl sehr selten..hast du davon ein bild?

grüße

martin

Geschrieben
die bordwände werde ich auch pressen/ stanzen lassen- muss mich mal informieren, welche möglichkeiten es da gibt..aber wie gesagt..erstmal die zugmaschine...dieses elenco generale- woe soeht das aus? habe ich noch nie gesehen- wohl sehr selten..hast du davon ein bild?

grüße

martin

Fals du was wegen der Bordwände rausfindest meld dich bitte bei mir.

Das Elenco sind 3 blaue Bücher und die waren mal für die Piaggiohändler damit die ihre Teile bestellen konnten. Bild hab ich leider keins zur hand.

Geschrieben
das "Elenco Generale" (alle Ersatzteile mit Bildern und alten nummer für Vespas und Apes bis Bj 1975) Der JOB hat sich das alles mal kopiert und wolte irgendwann mal ne CD oder sowas machen...

Jaaa.. :-D

Ich wollte / will das alles scannen und .pdfs davon machen.

Bisher ist das ganze vor allem an der unglaublichen Menge von ca. 600 A4-Seiten gescheitert. Außerdem macht das in E-Form oder für eine Webseite nur Sinn, wenn man auch eine entsprechende Suchfunktion hat.

Aber iiirgendwann geh ichs an! :-(

Geschrieben

Gib den Kram halt mal rüber (oder einen Teil zum testen). Durchsuchbar ist es als PDF per se. Wir könnten ja mal mit ner CDROM-Version anfangen ... ich kann halt nur schwarz-weiß scannen. Aber das sollte ja langen. :-D

Geschrieben

Hallo!

Vielleicht ein Bischen off topic (sind nur Bilder) aber hier zwei Pentaro Bilder. Einer von Imola und einer von Piaggio Museum. Der Feuerwehr Pentaro war noch aktiv bis 2002 in einer Fabrik!

IMG_0148.jpg

IMG_0177.jpg

Der hässlichen Kerl sollst Du wohl wegdenken :-(:-(

Grüsse aus Holland,

Erik

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • V50 Rundlampe in Bayern für 900 Euro https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-zum-restaurieren/3115147962-306-6370
    • Ich möchte die Blackbox (Gleichrichter) des 2.0‘er Tacho im Lenkkopf unterbringen. Kann es da zu thermischen Problemen (Scheinwerfer) kommen oder ist das unkritisch?   THX!
    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung