hektorlita Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe, bin schon etwas ratlos und porös. Ich habe einen unverbastelten PX Block gekauft, neu aufgebaut und in meine Sprint Veloce gehängt. Sämtliche Lager und Simmeringe sind neu, sowie auch der Zylinder+Kopf (Polini 177). Ich habe nun das Problem, dass die Mühle mit Kickstarter nicht anspringen will, wenn der Motor kalt ist (unabhängig von der Außentemperatur). Wenn ich sie anlaufe (ohne Choke, geschätzte 50m), kommt verdammt viel Siffe aus dem Auspuff. Sie säuft also komplett weg. Wenn sie dann mal läuft, dreht sie super hinaus und läuft sauber am Stand. Abstellen und sofort wieder starten funktioniert auch tadellos. Sobald ich sie aber dann ein paar Minuten stehen lasse (zB. An der Tankstelle) kann ich sie nur mehr mit Vollgas starten. Meine Konfiguration: Zylinder: Polini 177, Überströmer angepasstAuspuff SIP RoadVergaser: 24er SI, ND: 52/140HLKD: 160Mischrohr: BE3 HD: 122 Choke: 60 Gasschieber mit CutawayKurbelwelle: Mazzuchelli Rennwelle Das hab ich bereits ohne Erfolg probiert:kicken mit und ohne Chokekicken mit und ohne GasVergaser nach diversen Anleitungen eingestellt, dabei bin ich mit der Gemischschraube bei 1 Umdrehung gelandet (höchster Punkt). Kerze bei Vollgas braun, sprich HD sollte auch passen. Wenn sie mal läuft, läuft sie ruhig und dreht gut, läuft dann am Stand auch super.Vergaser im Ultraschall gereinigtND 55/160, 52/140, 45/140, also mal fetter, mal magererÄnderung des Mischrohrs noch nicht versucht -> bin mir nicht sicher ob das fürs Anspringen was bringen soll?Vergaser komplett getauscht (auch 24er) - somit auch den Schwimmer und die Nadel ausgeschlossenZündung gemessen und sollte I.O. sein (Zündspule 510 ohm, Pickup 112 ohm)Zündung auf 19° geblitztZündung trotzdem komplett getauschtZündkabel, Kerzenstecker und Kerze neuGeschlossener Benzinhahn macht dichtZylinder und Kopf sind auch dicht, Kompression fühlt sich in Ordnung an. 2 Dinge hab ich noch nicht probiert:Elektronikzentrale (jedoch bereits durchgemessen und sollte I.O. sein)Ist der Drehschieben auch wirklich dicht? Optisch war er beim Zusammenbau eigentlich tadellos. Sollte der tatsächlich eine Macke haben, würde sich doch das Standgas nicht einstellen lassen, bzw auch nicht so sauber laufen, oder? Vielleicht kann mir jemand von euch DEN einen Tipp geben!Bitte um Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Benzinhahn prüfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jim Dandy Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Hört sich an als würde dein Gaser überlaufen.Schliesse mal dein Benzinhahn wärend der Motor läuft und lass ihn zu bis der Motor aus geht.Dann ein paar Minuten warten und schauen ob die gleichen Symtome auftauchen. Eigentlich sollte sie dann anspringen.Evt. Gaser wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Habe genau das selbe Problem, grüble auch schon eine Weile. Hatte mal den verdacht das die Schrauben an der Schwimmerkammer lose waren. Festgezogen und alles lief wieder prima. Nun aber wieder (600km später) da selbe Problem... Wenn die Ursache gefunden ist, bitte hier bescheid geben :) /David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 richtige zündkerze verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hektorlita Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Danke für eure Antworten. Wie gesagt, 2 Vergaser probiert mit dem selben Problem.Habe jetzt gestern nochmal einen dritte Schwimmer inkl. Nadel probiert. Auch das bringt nix. Benzinhahn abdrehen und leerfahren werde ich noch ausprobieren. Verwende NGK B9HS oder B8HS. Hab mir auch mal eine Bosch Silberkerze zugelegt, die aber die selben Symptome zeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 die 8er reicht.silberkerze brachte bei mir nichts.......hast den ZZP richtig eingestellt mit blitzpistole? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hektorlita Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 jep, 19° mit blitzpistole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hektorlita Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Benzinhahn leerfahren brachte leider auch nichts. Heute morgen bei (20° Außentemperatur) selbes Problem wieder, noch kurz einen KTY Zündverstärker dazwischen geklemmt, brachte aber auch nichts. Merkwürdigerweise konnte ich die Mühle heute Nachmittag mit einem Kick, ohne Choke, bei 32° Außentemperatur, starten. Was kann das bedeuten? Bin ich mit der Nebendüse extrem zu mager bin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaches Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Hi, habe selbiges Problem und bin sehr gespannt auf eine Lösung.Auch PX 125er Motor mit 177er, 24 SI, Sip Road Grundsetup. Lief ne lange Zeit völlig problemlos.Dann schlich sich das schlechte anspringen ein. Mal gehts mit 2 Kicks, mal nur mit schieben ohne Ende undmit Vollgas geben - dann kommt sie gaaaanz langsam ausm Drehzahlkeller geschlichen, dauert bestimmt10 Sekunden bis sie dann hochdreht - dann läuft se ganz normal. Keine Fehlzündungen, nix. Was ist mit der LL-Gemisch-Schraube? Könnte Sie der Fehler sein? Da hab ich allerdings schon dran rumprobiert.HNLD 160B3 Mischrohr122 HD52/140 ND Benzinhahl sollte dicht sein - muss ich aber nochmal prüfen - aber dann würde mich wundern warum se mal direktangeht und mal nicht. Wenn jemand nen Tip hat - gerne her damit! :) GrußZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) Also, wenns aus dem Auspuff sifft bzw. Die Kerze komplett nass ist, stimmt was mit der Spritversorgung nicht. Da würd ich erst mal anfangen bevor wild die Kerzen getauscht werden.Ich hatte mal ne Dichtung am Vergaserzulauf (über dem integrierten Benzinfilter) vergessen und über Nacht das komplette Kurbelgehäuse voll Sprit. Bearbeitet 17. Juli 2013 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hektorlita Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Wie mir supermoto zu beginn des Topics gleich empfohlen hat den Benzinhahn zu prüfen, habe ich nach Erhalt des Spezialwerkzeugs auch gleich mal den Hahn rausgezupft.Er hatte eigentlich ganz gut funktioniert (Auf, Zu, Reserve), aber das Ganze halt nur während der Fahrt. Tatsächlich war das Belüftungsrohr (langes Rohr) etwas locker, wodurch sich quasi ein Umgehungskreislauf bildete und der Hahn keine Funktion mehr hatte. Je nach Kurbelwellenstellung ist mir dann alles übergelaufen. Hahn raus, Fast Flow rein. Funktioniert nun wieder tadellos. So einfach könnte es sein. Danke supermoto! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Dann stimmt aber trotzdem was mit der Nadel / Schwimmer nicht. Der Hahn ist nur zur Sicherheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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