Zum Inhalt springen

Zaches

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Köln

Letzte Besucher des Profils

360 Profilaufrufe

Leistungen von Zaches

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Zaches

    Zaches

  2. Hmm, ich schließe den Benzinhahn immer direkt nachdem oder kurz bevor ich den Motor ausmache. Aufgrund der Annahme, es könnte am Benzinhahn liegen, habe ich auch bereits einen neuen verbaut, inkl. neuem Schlauch und Filter. Test: wenn es an der Schwimmernadel liegen sollte, müsste mir doch eigentlich der Saft ausm Gaser laufen wenn ich den Benzinhahn einfach mal offen lasse - oder?? Prinzipiell vermute ich auch schwer das das Problem am Gaser zu finden ist. Gesäubert isser auch schon. Aber so langsam gehn mir die Ideen auch - ausser: Gaserwechsel - und dann am besten direkt auf nen 28er.
  3. nein, habe ich nicht. allerdings ist der Gaser erst 3 Jahre alt und ich hatte die Schwimmerkammer auch schon auf - da war sichtlich alles i.O. Warum - meinste der säuft ab? Aber warum dann nicht immer sondern nur ab und zu?
  4. ...lange im Forum gesucht, leider nix passendes gefunden. Frage an die erfahrenen Techniker: Mein PX lusso Motor, 177er Polini mit Malossi Kopf MWW, 24er SI, Sip Road, Rennwelle, 200er ele Lüfterrad. Lief astrein, sprang über 2 Jahre immer zuverlässig nach 1-2 mal kicken an. Neuerdings mag er allerdings nicht mehr so zuverlässig und gut anspringen. Das Phänomen dabei: Manchmal gehts nach dem ersten kick, manchmal gehts gar nicht ohne schieben oder 20 mal treten. Wenn er dann nach einigen Versuchen oder beim anschieben anspringt, dann nur bei Vollgas und dann so gaaaaanz langsam gaaaanz tief aus'm Drehzahlkeller. Wenn ich Gas wegnehme, geht er aus. Halte ich Vollgas, kommt er so nach 10 Sekunden aus dem Drehzahlkeller und läuft dann ganz normal. Kann auch passieren das er mal kalt gut anspringt, dann stelle ich ihn nach der Fahrt ab und nach 5 Minuten stehen will er dann wieder nicht. Aber halt alles ohne eine wirkliche Konstante, mal so, mal so...??? Wenn er einmal läuft, läuft er gut. Keine Aussetzer, kein Hochdrehen, kein Ausgehn, kein Leistungsverlust. Was habe ich gemacht? - habe an der ND eine Nummer kleiner (50/120 auf 52/140) eingesetzt und an der Gemischeinstellschraube für das Luft/Gas-Gemisch rumgestellt - was ich übrigens nicht wirklich einfach finde.... An der neuen Bedüsung liegt es sicherlich nicht, habe bei beiden Düsenversionen gleiches Problem. Zündfunke ist da, neue Kerze drin, Zündkabel geprüft. Frage nun: Hat jemand einen hilfreichen Tip, woran es liegen kann das der Hobel so bescheiden anspringt, vor allem so wechselhaft launisch dabei ist? Bin dankbar für Eure Hilfe. Gruß aus Köln Dirk
  5. Hi, habe selbiges Problem und bin sehr gespannt auf eine Lösung. Auch PX 125er Motor mit 177er, 24 SI, Sip Road Grundsetup. Lief ne lange Zeit völlig problemlos. Dann schlich sich das schlechte anspringen ein. Mal gehts mit 2 Kicks, mal nur mit schieben ohne Ende und mit Vollgas geben - dann kommt sie gaaaanz langsam ausm Drehzahlkeller geschlichen, dauert bestimmt 10 Sekunden bis sie dann hochdreht - dann läuft se ganz normal. Keine Fehlzündungen, nix. Was ist mit der LL-Gemisch-Schraube? Könnte Sie der Fehler sein? Da hab ich allerdings schon dran rumprobiert. HNLD 160 B3 Mischrohr 122 HD 52/140 ND Benzinhahl sollte dicht sein - muss ich aber nochmal prüfen - aber dann würde mich wundern warum se mal direkt angeht und mal nicht. Wenn jemand nen Tip hat - gerne her damit! :) Gruß Z
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information