Zum Inhalt springen

Vespa fährt max 300m...


Empfohlene Beiträge

Hey!

 

Hab n Problem mit meiner Vespa V50 Special. Ankicken funktioniert einwandfrei, dann fahr ich los, auch noch alles gut, aber so nach 300-400 m geht sie aus. Hab mal noch ne neue Zündkerze gekauft weil die alte auch nicht mehr die beste war und die Vergaserschraube neu eingestellt. Die war - wahrscheinlich noch vom Vorbesitzer - ca 3-4 Umdrehungen rausgeschraubt. Hab sie jetzt heute auf 1,5 Umdrehungen neu eingestellt. Leider jetzt aber das gleich Problem, ich schaffs nicht mal einmal um n Block zu fahren...

Vergaser hab ich letztes Jahr ausgebaut und gereinigt. Bin auch nicht sonderlich viel gefahren, eigentlich nur n bischen in der Stadt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

Danke schonmal

 

Gruß mars89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe auf Spritversorgung. Die Schwimmerkammer wird leer gefahren und dann ist sie aus. Nach etwas Standzeit läuft wieder Sprit nach und es geht wieder, bis die Kammer leer ist.

Also Vergaser raus Schauch vom Vergaser ziehen und Hahn öffnen. Läuft Sprit aus dem Schlauch, ist bis dahin alles gut, dann liegt das Problem beim Vergaser (Sieb hinter'm Benzinschlauchbanjo dicht bspw.). Kommt nix aus dem Schlauch bei offenem Hahn, musst du halt beim Benzinhahn auf die Suche gehen.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Benzinhahn kann ich eigentlich fast ausschliessen. Hab ich vergessen zu sagen, der wurde dieses Jahr neu eingebaut (allerdings nicht von mir).

Dank dir, dann werd ich wohl nicht drum herum kommen den Vergaser wieder auseinander zu nehmen..

Bearbeitet von mars89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch oft auch das Problem dass der Schlauch zu lange ist oder so blöd verlegt ist dass der Sprudel nicht richtig durchlaufen kann

oder irgendwo hängen bleibt... ich hab den Schlauch immer so kurz wie möglich gemacht...

 

Könnts evlt. daran liegen??? Wenn nicht würd ich auch nach Spiderdust seinem Verfahren vorgehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei einer PK mal das Problem, dass sich die Gummidichtung im Benzinhahn nach und nach abgerieben und dann die Löcher fast komplett verstopft hat. Ich konnte dann auch nur noch kurz fahren, nach ein bisschen warten lief sie wieder ein paar hundert Meter.

Da kam wirklich nur noch tröpfchenweise Benzin aus dem Schlauch...

Also ich würde an deiner Stelle auch kurz die Probe machen, wie oben schon beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups habe mich im Smallframe Bereich verirrt.. aber dann kann ich ja kurz was schreiben

 

Fahre mal um Block und wenn sie ausgeht Kerze raus und schauen ob du noch einen Zündfunken hast.

Wenn ja... Tippe ich auch auf Kraftstoffmangel.

 

Wenn nicht, Kerze,Zündspule prüfen.

Hat der Hobel einen Kondensator .. also Kontaktzündung dann da auch mal schauen ob ein Funke an den Kontakten überspringt.

 

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war der Kanal am Vergaser der vom Benzinfilter zur Schwimmerkammer mit Öl Ablagerungen leicht zugesetzt. Konnte nur 65km/h im dauerbetrieb fahren, bei Vollgas ging er nach einer kurzen Strecke aus kam dann aber wieder als die Schwimmerkammer wieder vollgelaufen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu vergessen der Zündkerzenstecker         !!!!

was genau meinst du mit Zündkerzenstecker? Kenn mich leider nicht so gut mit Reparaturarbeiten aus...

Zumindest is der Zündstecker noch recht neu (etwa 2-3 Jahre alt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem letzten Monat gehabt , als erstes Tankdeckel runter mit nem kleinen Bohrer Loch größer gebohrt , hat nicht viel gebracht als nächstes Sprit Schlauch , da war der Hund begraben denn hatte ich erst 6 Monate drin ist so ein Plastik Drecks Ding . Hab mir in einem Motorrad Laden einen Richtigen besorgt die genicken beim verlegen nicht zusammen und gut war's . Viel Spass noch Gruß W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information