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Vespas in Pakistan (Spiegel online)


thisnotes4u

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@philv50: Vermutlich hier: klick

 

Nach der Hausnummer auf einem der Fotos scheint das der Laden zu sein.

Es wäre schön, mal neben dem üblichen Breitgetrete der Klischees über

asiatische Vespas, einen Beitrag zu lesen, wo jemand mal eine Restauration

aus genau diesem Laden in Augenschein genommen hat. Vielleicht kann

man ja nicht, pauschal alles über einen Kamm scheren, was aus Asien

kommt, egal ob Pakistan, Vietnam, Indonesien und sonstwo her.

 

Wenn das stimmt: "Man bekommt hier eine Vespa für zehntausend Rupien, ein

besser erhaltenes Modell für zwölftausend." Umgerechnet sind das weniger als

hundert Euro.

wirft das meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Licht auf Läden aus

D oder A, die hier solche Kernschrott Rahmen für 800.- € verticken. Eine

entsprechende Geschichte hat hier ein Mitglied vor ein paar Monaten

erzählt.

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...wirft das meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Licht auf Läden aus

D oder A, die hier solche Kernschrott Rahmen für 800.- € verticken.

 

Naja, finde ich jetzt nicht. Dass die Händler bei uns eine Gewinnspanne von sicher 400-600 € pro Roller haben - egal, ob restauriert oder unrestauriert - ist eben so. Ich denke, die Gewinnspanne bei einem Neuroller aus dem Laden ist auch nicht kleiner. Die restlichen 200 Euro sind dann die Speditionskosten von PK nach D.

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Nach der Hausnummer auf einem der Fotos scheint das der Laden zu sein.

Es wäre schön, mal neben dem üblichen Breitgetrete der Klischees über

asiatische Vespas, einen Beitrag zu lesen, wo jemand mal eine Restauration

aus genau diesem Laden in Augenschein genommen hat. Vielleicht kann

man ja nicht, pauschal alles über einen Kamm scheren, was aus Asien

kommt, egal ob Pakistan, Vietnam, Indonesien und sonstwo her.

 

Wenn das stimmt: "Man bekommt hier eine Vespa für zehntausend Rupien, ein

besser erhaltenes Modell für zwölftausend." Umgerechnet sind das weniger als

hundert Euro.

wirft das meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Licht auf Läden aus

D oder A, die hier solche Kernschrott Rahmen für 800.- € verticken. Eine

entsprechende Geschichte hat hier ein Mitglied vor ein paar Monaten

erzählt.

Dem ersten Teil Deiner Ausführung kann ich 100% zustimmen.

Beim zweiten leider nicht.

 

Niemand, der von hier kommt, dort keinen Freund/Partner wie im Artikel beschrieben hat, bekommt dort diesen niedrigen Einkaufspreis. Der gilt unter Pakis und eventuell noch zwischen Pakis und Indern.

 

Bei Einzelabnahme kannst Du mal mit 300-350 Euro rechnen, bei Containerladung halt weniger, da Masse. Aber niemals für nen Hunderter.

 

Und dann halt noch Transport, Verzollung, Transport vor Deine Haustür, Waaaaartezeit (da ticken die Uhren anders....), zahlreiche Telefonanrufe, Skypeanrufe, Nerven..............

Bearbeitet von 1976sky
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Dem ersten Teil Deiner Ausführung kann ich 100% zustimmen.

Beim zweiten leider nicht.

 

Niemand, der von hier kommt, dort keinen Freund/Partner wie im Artikel beschrieben hat, bekommt dort diesen niedrigen Einkaufspreis. Der gilt unter Pakis und eventuell noch zwischen Pakis und Indern.

 

Bei Einzelabnahme kannst Du mal mit 300-350 Euro rechnen, bei Containerladung halt weniger, da Masse. Aber niemals für nen Hunderter.

 

Und dann halt noch Transport, Verzollung, Transport vor Deine Haustür, Waaaaartezeit (da ticken die Uhren anders....), zahlreiche Telefonanrufe, Skypeanrufe, Nerven..............

 

Deswegen schrieb ich: Wenn es stimmt, dass man diesen Preis bekommt. Unter "man" kann man jederman verstehen, oder

eben nicht. Auch müsste man wissen, was eine Containerverschiffung aus Asien kostet und wieviel Zoll anfällt. Das es hier

nicht um einzelne Rahmen geht sondern um Containerchargen, versteht sich glaub ich von selbst.

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Am besten ist der Satz: Hier entfernt ein Mitarbeiter Rost. Das ist mal wieder von Leuten geschrieben, die keine Ahnung von dem haben was sie schreiben. Aber das scheint ja heutzutage bei vielen Magazinen ganz normal zu sein.

 

Wenn ich sehe wie der da vor hockt und welche arbeiten er erledigt bei welchem Rahmenzustand... Da sinkt mein vertrauen in eine ordentliche Restauration auf Null.

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Deswegen schrieb ich: Wenn es stimmt, dass man diesen Preis bekommt. Unter "man" kann man jederman verstehen, oder

eben nicht. Auch müsste man wissen, was eine Containerverschiffung aus Asien kostet und wieviel Zoll anfällt. Das es hier

nicht um einzelne Rahmen geht sondern um Containerchargen, versteht sich glaub ich von selbst.

Aus der Region bis Hamburg inkl. aller Hafenkosten und NAchlauf in D (hier Berlin) ca. 2000,- Euro., Davon die Hälfte + Rechnungsbetrag für die Roller plus8 Prozent Einfuhrzoll ....grob daruaf noch mal 19 Prozent Märchensteuer, fertig.

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    • Auch von meiner Seite Glückwünsche an alle Team's die durchgehalten haben.   Ich würde auch sagen, das Fahrwerk ist ein "Wolf im Schafspelz!" Mit so einem Chassis lässt sich's nochmals viel zielgenauer in die Kurve und auch schneller fahren. Dann ist auch durch die grössere Stabilität des Chassis eine viel Reifenschonendere Fahrweise möglich. Zudem entfällt das aufschaukeln der Blechkarosse.   Es ist aber jetzt langsam an der Zeit sich seitens Reglement "neu zu orientieren", denn bisher noch halbwegs "siegfähige" bezahlbare Rennroller zu bauen, werden jetzt leider zur Utopie, eigentlich schade drum!     
    • Ich zitiere mal den Egig. Hab mich bei der Bedüsung hieran orientiert. (kenne die Polini Düsen nicht, in Braunschweig ist Stein Dinse, also eine direkte Dello Quelle...)   Kerze geht schon ins rehbraune, wobei ich mich eher am Motorlauf orientiere...
    • meinst du vielleicht Air Cooled?   https://www.google.com/search?q=air+cooled+aufkleber&client=firefox-b-e&sca_esv=d101a66f306daf47&sca_upv=1&ei=9NtWZq2fOPmLi-gPn5SPkA4&ved=0ahUKEwit6ZfurbKGAxX5xQIHHR_KA-IQ4dUDCBA&uact=5&oq=air+cooled+aufkleber&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiFGFpciBjb29sZWQgYXVma2xlYmVyMgUQABiABDIIEAAYgAQYogQyCBAAGIAEGKIEMggQABiABBiiBEi0BlCfBFjcBXABeACQAQCYAUagAb4BqgEBM7gBA8gBAPgBAZgCA6ACxgHCAgYQABgHGB6YAwCIBgGSBwEzoAe1Bw&sclient=gws-wiz-serp
    • Da hats eindeutig was durch den Brennraum gezogen. Woher sollen sonst die Einschläge im Kopf und Kolben kommen? Wenn ich mir deinen Drehschieber genauer anschaue, sind da am Rand ein paar Stückchen ausgebrochen und ein paar Teile stehen da noch so aufgestellt dran.   Das hat mal ganz sicher nichts mit zu mager oder nicht gewuchteter Welle zu tun.   Ob die Welle wirklich verdreht ist, musst du messen (lassen).
    • Weil ich gern weis wieso und weshalb etwas so ist wie es ist!    Habe ich noch eine bissl im Netz gestöbert.    Für das stottern  bei niedriger drehzahl wenn man plötzlich gas gibt. Klingt das sehr plausibel....Es kann durch die dann plötzlich extrem geringe Strömungsgeschwindigkeit dazu kommen, dass es zu keiner Gemischbildung mehr kommt. Da dürften Flachschieber Vergaser anfällig sein.  Darum wurde es bei mir mit dem fetteren dp266 Mischrohr auch besser. Nur verschlechtert man sich mit dem Versuch das Problem mit einer zu fetten Abstimmung die ganze Abstimmung!    Für das Kerzenbild soll der Wärmewert bei der Abstimmung eine große Rolle spielen. In welchen Bereich man den Motor hauptsächlich fährt.  Viel Vollgas eher eine Kerze mit höheren Wärmewert.  Wenn man mehr im niedrigen leistungsbereiche fährt, ist eine Kerze mit niedrigerem Wärmewert mehr aussagekräftig.           
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