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VBA1T Seitenständer LF oder SF?


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Will meiner VBA nen Seitenständer verpassen. Habe auf 10 Zoll umgerüstet. Dass die Dinger trotzdem gekürzt werden müssen habe ich hier über die Suche schon gefunden. Aber welcher stellt die bessere Ausgangsbasis dar? Smallframe oder PX?

Da ich an der Karre diesen dünnen originalen Hauptständer verbaut habe glaube ich, dass vom Lochbild bei beiden nachgearbeitet werden muss, oder!?

Danke schonmal!

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Ich kann dir jetzt nur sagen, wie es mir erging. Wollte meine GL (ital.) mit dem standart Buzetti Seitenständer ausstatten, hab dann irgendwo gelesen, dass die PK-Ausführung kürzer sein soll, und diesen gekauft. Die Länge des Ständers war allerdings gleich der PX-Version, wie ich zuhause festgestellt habe. Lediglich das Befestigungsblech ist kürzer, somit musste ich an dieses noch etwa 1cm Blechstreifen anschweissen, damit ich beide Löcher auf der rechten Rahmenseite nutzen kann. Und danach halt den Ständer noch um 6cm gekürzt...

 

Keine Ahnung wie weit die Befestigungslöcher bei der VBA ausseinander sind, am besten vorher ausmessen oder gleich PX kaufen...

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    • Hi! Für meine erste Zylinderbearbeitung überhaupt habe ich mir den 187 Crono von VMC vorgenommen. Ich habe mir etliche Tuningzylinder von 200er und 125 Basismotor angeguckt und irritiert festgestellt, dass bei den 125er eine ziemliche Sparsamkeit beim Durchlass für Boostport/Stüzkanäle angewendet wird, während die 200er da aus dem Vollem schöpfen. Also pauschal scheint es nicht Totsünde zu sein, gegenüber vom Auslass ordentlich Gemisch reinzulassen. Die Gedanken über die Winkel lasse ich sein, denn daran will ich nichts ändern.   Ich habe den Malossi MHR 177 gegen meinen Crono 187 verglichen. Zwei Fotos vom SIP-Scootershop, der für diesen Zweck wirklich gute Produktfoto-Perspektiven bietet habe ich übereinandergelegt. Der Einlass vom Crono ist zu klein und dadurch dass dann in die drei Fensterchen aufgefächert wird sinkt die Strömungsgeschwindigkeit. Das ist umso interessanter als dass der MHR 177 und der Crono 187 annähernd die gleichen drei Fenster in der Laufbahn haben.  
    • neee - die Polinibox ist halt vom Einlaß abhängig. Du kannst 34 ps bei manchen finden. und die sind nicht bei 6000 rpm und dann ist Schluss... ich fahr das Ding seit 20.ooo km und drehe aus. mit 20 PS plus.
    • Ich muss mit meinem Kollegen gegen SR2 tauschen und nachschauen.
    • hallo,   anbei ein bild meines VB1 Tachos und   ein Bild meines Struzzo VL3 Tachos     diese modelle sind also raus bei den möglich verdächtigen   gruß miche
    • Ich bin meinen BFA mit Overrev Kopf jetzt in Stockach Beißer DBM gefahren und habe nichts negatives zu berichten. Das klingeln ist weg und die Leistung gut! Allerdings war ich auch nie unter 7.000 Umdrehungen :)
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