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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe eine PK50S neu aufgebaut Fahrgestell (neu lackiert, Stoßdämpfer usw.) und Motor.

 

Mit einem 130 Polini,  24 PHBL Vergaser und einem Polinimembranansaug (3 Loch) Auspuff VSP Road.

 

Jedoch tu ich mir sehr schwer den Vergaser abzustimmen.

 

Kann das daran liegen das der Vergaser sehr schräg (hängt zurück) verbaut ist und wieso? (siehe Fotos)

 

Geschrieben

Hi

 

Hab ne PK 80s mit ähnlichem Setup. Vergaser steht bei mir genauso. wie sieht denn die Zündkerze bei dir aus?

Ich fahr mit einer 102 HD, 55 ND und Nadelstellung 3. von oben. Fahre das ganze mit einem PM 40 Klon.

 

Gruß Sepp

Geschrieben

Diese Bedüsung wird ziemlich sicher zu fett sein.

 

Ich bin noch nicht recht gefahren damit, daher kann ich das Kerzenbild noch nicht genau beschreiben aber eher schwarz.

 

Weil ich schon am Stand mit der Gas annahme bzw. wenn ich auch das Gas weg nehme der Motor nur langsam herunter geht bzw. auch hoch dreht.

 

Wie wenn er Falschluft bekommen würde dies schließe ich aber aus bzw. wüsste ich nicht wo, da sich durch hinsprühen mit Bremsenreiniger auf den Ansaug nichts veränderte und der WDRing auf der Lima Seite auch neu ist und beim

einbauen gut passte. 

 

Kann es sein das die Bedüsung so Fett ist, dass er sich bei der Gas wegnahme noch das überschüssige Gemisch nimmt?

 

Wie weit muss die Leerlaufdüse raus gedreht werden?

Geschrieben

Hi! HD würd ich mal was um die 100er Probieren, ND so um die 50-55, Nadelclip mal 2. od 3. Pos.....und Leerlaufschr. auf Grundstellung (ganz rein und dann 1 1/2 Umdrehungen raus)....wäre jetzt mal meine Startbedüsung bei nem 130er mit 24er Vergaser...mfg

Geschrieben

Haben den Vergaser jetzt mit einer 100er HD, 50er ND und den dritten Nadelclip von oben bestückt.

 

Jedoch geht  der Motor am Stand noch immer langsam von der Drehzahl runter bei Gas wegnahme bzw. dreht auch hoch. Hat sich eigentlich nicht recht verändert.

 

Bin auch etwas gefahren mit diesem Setup das Kerzenbild ist schön "Rehbraun".

 

Habe auch noch mal den WDRing auf der LIMA Seite geprüft, da ist nichts zu sehn das er nicht dicht wäre. Daher schließe ich Falschluft aus.

 

Bitte um weitere Tips bzw. was der Fehler sein könnte.

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    • Hallo zusammen,  ich bin zzT auch mit der Vergasereinstellungs einer meiner Motoren beschäftigt. 200ter Rally Motor mit einem Vmc Ranger. Hab auch schon einiges im Ranger Topic geschrieben.  Mein Problem ist halt auch magerruckeln. Der Motor läuft in allen Bereichen super, regelt gut runter, baut gut Drehmoment auf!  nur der sensible Bereich mit minimal geöffnetem Schieber bzw. der Wechsel Schieber auf/zu macht mir zu schaffen. Zzt experimentiere ich mit den Lemarxon Teilen und konnte durchweg Erfolg verbuchen. Auch durch die kmt Düsen ließ sich der ND Bereich besser einstellen… Auffällig bei den lemarxon Teilen ist der extreme Einfluss der LLGS! Diese muss deutlich weiter rausgeschraubt werden. Zzt bin ich bei der Kombi: Schieber „L“, mischrohr XX34 ( teste Mittwoch das XXX4), Hlk(kmt) 160, hd (kmt) 148, nd 60/150 (kmt) und der Vmc Venturi Deckel.  …. eigentlich läuft das super. Es gibt nur unregelmäßig noch dieses magerruckeln, was mich unglaublich nervt. Ich teste wie gesagt weiter. gruss 
    • Moin, ich fahre auf meinem SST 265 mit Torque Auspuff  momentan einen TMX 35. Evtl will ich auf einen kleineren Vergaser wechseln. Was wird da vom RLC empfohlen? Dellorto PHBH 30? Welche Standartbedüsung?
    • Mein Glückwunsch Timo, echt geile Leistung!
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