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Bremsbeläge


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Meine Vorderbremse bremst nicht mehr richtig. Da die Vespa jetzt längere Zeit gestanden ist , und ich mich jetzt an die bremsen mach , wollt ich mal fragen obs Erfahrungswerte oder Tips zum Thema gibt . :-D

Hab neue Beläge und möcht sie nun austauschen .

Thanx Vespintosh

Bearbeitet von vespintosh
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Is eigentlich nix dabei: Bremzug vorne am Rad aushängen (erst Zug entspannen mit Einstellschraube, dann Splint raus), Bremstrommel ab, Sicherungsringe von den Bremsbacken ab, obere Backe mit langem Schraubenzieher aushebeln (VORSICHT, da rutscht man leicht ab :-D ), dann Feder aushänegen und die untere Backe is dann kein Prob mehr :-(

Einbau genau umgekehrt! Wenn du Nachbaubacken hast (nat. billiger als origin.) kanns sein, daß du die Löcher etwas vergrößern mußt (Dremel, Bohrer)

Klingt jetzt als wärs viel Arbeit, is aber echt nicht so schlimm

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wen ich neue beläge montiere säge ich immer mit einer eisensäge drei mal quer rein und dan noch drei mal in die entgegengesetzte richtung das es so "x" stückchen giebt (schwer zu beschreiben wen mans nicht aufzeichnen kann, aber ich denke du weist was ich meine), und dan noch mit einem 80er schleifpapier anrauhen (die beläge und die trommel)

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    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
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