muchte Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 (bearbeitet) aber deine motornummer gabs es in den listen und bei deiner passt rahmen auf motornummer? Bearbeitet 14. Februar 2014 von muchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Ja und nein. In meinem " Certificate of Origin Nr. 13317/xx" steht das mein Roller1966 in Pontedera gebaut wurde und den italienischen Standarts gemäß ZertifikatNr. xxx OM von 2.9.66 entspricht. Der Roller mit der Fahrgestell Nr. VNL2T3377xund der Motor Nummer VNL2M3393x wurde von Piaggio am 29.12.66 erstmalsverkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmg Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Ich fahre de Alu Pinasco jetzt schon zwei Jahre ohne Probleme. ,al zum Brötchen holen, mal ne Tou aber auch Autobahn. Letzten Sonntag hat er auch GPS 110 geschafft, für mich quasi der Käfer unter Zylindern, der läuft und läuft...Ich fahre den auch nur mit kurzem Hub, ich finde den Druck von unten rum richtig toll auf so einem alten Roller. Kontaktzündung, 23er DRT Ritzel, dann läuft er nicht ganz so gegen die Wand.Ich würde es wieder machen. Gibt es zufällig eine kurve vom Motor? Alternativ würde ein Vergleich z. B. zu einer 12PS PX auch ausreichen.Was für eine Welle, Vergaser und Auspuff ist verbaut? Danke und Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 meine motornummer vnl2m 89782. Zu deiner Motorennummer:Eine meiner Sprint 125 (Jahrgang 1970, in der Schweiz immatrikuliert) liegt bei VNL2T 7325x und VNL2M 8573x.Die Motorennummer liegt doch schon sehr nahe bei Deiner. Auch diese Motorennummer wird bei Scooterhelp nicht gefunden. Zu Scooterhelp:Es ist bekannt, dass bei Scooterhelp (und vielen anderen Rahmen- resp. Motorennummer-Listen) insbesondere bei der GTR es sich bei den Motorennummer um ein Fehler handelt. Da wurden dieselben Nummer des Rahmens auch für die Motoren eingesetzt. VNL2 ist und bleibt ein Buch mit sieben Siegel (z.T. wegen reinen Export-Modellen)!Während die Rahmennummern für Sprint/GT und GTR jeweils in eigenen Nummerbereichen liefen, scheinen Motornummern fortlaufend verwendet worden zu sein (Überlappung 1968 bis 1973). Vespa 125 GT/Sprint 1966-1973 VNL2T 30001-81582 Vespa 125 GTR 1968-1978 VNL2T 100001-151788 Ganz unter den Tisch gewischt werden oft die Rahmennummern unter 30000, welche für den schweizer (evtl.auch A und F) Markt produziert worden sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Daly Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) moin moin, ich mach das Topic mal wieder auf. ich habe hier eine Sprint 125 (Schweizer Modell) weitestgehend original. ich möchte den Motor ebenfalls gerne mit mehr Leistung ausstatten. -- 177 Zylinder (noch nicht vorhanden) VMC oder Polini — Si Vergaser 24, Polini Box sind schon in der Garage. -- Zündung und KUWU möchte ich gern original lassen. da der Roller größtenteils in Südtirol bewegt werden soll, suche ich eine sinnvolle Übersetzung für die Berge der Motorpräfix ist VNL2M freu mich über Eure Vorschläge & Ideen! Bearbeitet 21. November 2021 von John Daly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 Ich habe meine GTR damals mit nem 177DR und Polinikopf ausgestattet. Mit 24er SI und JL alt. Original Kurbelwelle und Kontaktzündung. Das ergab eintragungsfähige 14,8 PS und war absolut zuverlässig; jedoch nicht absolut vollgasfest...;o) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 Am 14.2.2014 um 18:16 hat Arthur folgendes von sich gegeben: Rahmen VNL2T12345 Motor VNL2M12345 Matchen heißt, Rahmen und Motor haben die gleiche Nummer (Matching Numbers). Ich möchte bezweifeln, dass 71 noch 2 Kanal Motoren ausgeliefert wurden, weiß es aber nicht mit Sicherheit. doch und wie! Kannte eine 71er Gtr mit 2 Strömern, ebenso eine 76er mit 3 Strömern. Ich denke mit der Vorstellung der ts 1975 dürfte auch bei der gtr der dritte Strömer Einzug gehalten haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Daly Geschrieben 7. Februar 2023 Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 Am 7.8.2013 um 22:10 hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben: die gtr meiner gattin läuft mir parmakit, sip road und 24er ziemlich brauchbar (tacho 110 bei ordentlich band). zylinder ist gesteckt, gehäuse an vergaser angepasst. originale kurbelwelle, kontaktzündung, sprint-getriebe und kupplung mit 7 federn, das wars. @JungSiegfried Würdest du das Setup so heute noch mal verbauen bzw empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 7. Februar 2023 Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 vor 3 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben: @JungSiegfried Würdest du das Setup so heute noch mal verbauen bzw empfehlen? ja, warum nicht? der sip road hat sich mittlerweile aufgelöst und ist durch einen polini ersetzt worden, ansonsten läuft der motor immer noch recht gut und ist sehr zuverlässig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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