Zum Inhalt springen

Parmakit 130, 30mm As


Empfohlene Beiträge

Moin erstmal,

Ich stell mal kurz das Projekt vor :-)

Parmakit 130ccm direktgesaugt

30 mm Ansauger

32 mm Koso Vergaser

Hammerzombi v1

2.86

Ausgelutschte 4 scheiben Kupplung mit Malossifeder

Vespatronik

Qk 1.35 mm

51 mm Vollwange

Der Zylinder ist unbearbeitet. Nur die überströmer am Gehäuse sind angepasst.heute dann der große Tag auf dem Prüfstand um zu sehen wo der Frosch die Locken hat. 17,2 PS - 15,9 nm. Das Resoloch kann man sicher noch besser wegdüsen und einstellen. Nun aber zum Problem. Er zieht den 4 Gang nicht richtig. Jetzt kamen worte die mich etwas beunruhigen. Er könnte im 4. dann In einem bereich sein wo er zu mager läuft und klemmt. Da ich ungern bei 100 von dem bock abgeworfen werden will stellt sich jetzt die frage. Was tun? post-33052-0-99264100-1367101313_thumb.jpost-33052-0-99264100-1367101313_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal,

Ich stell mal kurz das Projekt vor :-)

Parmakit 130ccm direktgesaugt

30 mm Ansauger

32 mm Koso Vergaser

Hammerzombi v1

2.86

Ausgelutschte 4 scheiben Kupplung mit Malossifeder

Vespatronik

Qk 1.35 mm

51 mm Vollwange

Der Zylinder ist unbearbeitet. Nur die überströmer am Gehäuse sind angepasst.heute dann der große Tag auf dem Prüfstand um zu sehen wo der Frosch die Locken hat. 17,2 PS - 15,9 nm. Das Resoloch kann man sicher noch besser wegdüsen und einstellen. Nun aber zum Problem. Er zieht den 4 Gang nicht richtig. Jetzt kamen worte die mich etwas beunruhigen. Er könnte im 4. dann In einem bereich sein wo er zu mager läuft und klemmt. Da ich ungern bei 100 von dem bock abgeworfen werden will stellt sich jetzt die frage. Was tun? attachicon.gif2013-04-27 11.23.28.jpgattachicon.gif2013-04-27 11.23.28.jpg

 

 

Vergaser tauschen gegen irgendwas wo nicht KOSO drauf steht.

 

2. ob der einbruch durch zu fett/ zu mager kommt, kann man so relativ schlecht sagen. oft hilft da einfach testen. also mal verschiedene nadeln / düsen reinwerfen.

nicht umsonst sind einige leute nicht mit unter 50-100 versuchen auf einem prüfstand unterwegs bis da was richtig stimmt.

 

3. könnte das insgesamt an den deutlich zu geringen steuerwinkeln liegen. sowohl der knick vor reso,als auch der sehr starke abfallen der kurve nach dem deutlich zu frühen peak. setzt den zylinder mal auf 126/190 und mach den nächsten versuch

 

4. dienen auch zu große quetschkanten gerne einmal dazu eine vergaserabstimmung deutlich zu erschweren, bzw. die ergebnisse sind sehr schwammig.

sobald der kollege etwas weniger qk hat, sollte jede änderung am vergaser und zündung zu einer merklichen veränderung der kurve führen.

 

5. versuche mal veschiedene ZZPe, da kann man mal bei 19° anfangen und sich dann pro lauf auf die 16° zubewegen, also immer mal 1° verstellen.

 

6. bei einem derart abfallenden drehmoment zieht der vermutlich nix...  der motor muß bei steigender geschwindigkeit gegen die steigenden fahrwiederstände ankämpfen. die leistung und der drehmoment sollten also idealer weise mit steigender drehzahl ansteigen.

bei deinem motor fällt jedoch beides bei steigender drehzahl

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information