Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Pierburg Benzinpumpe (Baureihe E2T, Modell 7.21565.70.0).

Es fehlt mir leider der Vorfilter, der an der Saugseite in den Anschluss gesteckt wird.

 

Ich habe heute morgen mit dem "After market"  :wacko:  von Pierburg telefoniert.

Der Vorfilter wird nicht einzeln verkauft. Ich solle stattdessen eine ganze Benzinpumpe neu kaufen...

 

Hat einer von euch eine Bezugsqulle für diesen Vorfilter?

Ich habe die vor Jahren schon einmal zugeschickt bekommen, weiß allerdings nicht mehr aus welcher Quelle.

 

Damit ihr wisst, wovon ich rede:

 

 

Gruß Dirk

post-1391-0-11013500-1365453760_thumb.jp

Geschrieben

Das ginge grundsätzlich. Jedoch beträgt die Anschlussweite 12 mm. In dieser Größe sind Papier-Vorfilter mit kleiner Baugröße rar.

Gruß Dirk

Geschrieben

Ist zwar kein Vergaser, aber Pierburgteile hat der Mann. Kam mir, in Sachen Vergaser zumindest, recht kompetent vor!

 

Ansonsten hab ich mit dem da recht gute Erfahrungen gemacht!

 

Aber, wie schon geschrieben, alle Erfahrungen nur in Bezug auf Vergaser!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für euren Input.

Mit dem OMG-Filter vom SCK muss ich echt mal schauen.

 

Den Vergasermann bei Ebay hab ich kontaktiert.

 

Hat sonst wer Kontakte zu oder dem asiatischen(?) Zulieferer, der die Filtereinsätze macht? :whistling:

 

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, ich fahre jetzt gerade ohne Siebeinsatz.

 

Irgendwie werde ich allerdings bei dem Gedanken nervös, dass ein einzelner Dreckklumpen die Benzinpumpe blickiert und damit die Karre stilllegt.

Deshalb meine Frage:

 

Gibt es ganz normale Benzinvorfilter mit 12mm Anschlussweite?

Ich habe da irgendwie nichts gefunden. Der Teilemann um die Ecke hat auch nur 8mm oder 10mm Anschlussweite...

 

Gruß Dirk

Geschrieben

ich würde mit 10mm schlauchanschluss fahren, weil das inlinesieb reduziert ja auch deinen durchfluss auf unter 10.

fahre am käfer mit spritze auch einen vorfilter mit kleinerem durchmesser als der schlauchanschluss an  boschpumpe hat.

auf der mann-hummel seite kannst filter nach größe und schlauchanschluss auswählen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung