Zum Inhalt springen

VBB in original-Grünmetallic?


Empfohlene Beiträge

Hi Folks!

 

War letztens in Aurich in einem Cafe und habe dort eine alte VNB oder VBB mit altem Holländischen Kennzeichen gesehen. Die Vespa war ein Ausstellungsstück und unrestauriert im O-Lack.

Der ist grünmetallic - ähnlich wie die alten Modelle vor 1954.

Gab es sowas bei den Vespamodellen um 1960?? ich dachte, die waren nur blaumetallic bzw. blaugrau? Gab es bei Exportmodellen, z.b. nach Holland andere Farben??

Danke und Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal so eine grün metallick gesehen wo der Besitzer meinte das dies der originale Lack sei? Wie gesagt ist mir jedoch auch nicht bekannt daß es diese Modelle in so einer O-lack Farbe gibt.Vielleicht ein Pakistan Export Modell? :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von mir entdeckte vespa kommt definitiv nicht aus Asien, sie hat auch mit absoluter Sicherheit den O-Lack drauf, da sie sehr verrostet ist und an kleinen Details (unter abgeknibbelten Aufklebern) der Lack besser durchkommt.

Sie hat ein altes Nr.-Schild aus den 60er-Jahren dran, aus NL, und auch einen uralten NL-Aufkleber.

 

Gibt es hier keine Experten, die die Lackvariante kennen??

 

Es wurden übrigens auch Heinkelroller extra für den Holländischen Importeur in anderen (2-Farb-)Lackierungen als in deutschland

geliefert. Weiterhin habe ich eine alte Count Basy-LP aus den 70ern mit einer 1955 Lampe unten in dem gleichen Grünton auf dem Cover - die hats aber auch nur in beige gegeben??!

 

Für mich ist das von Bedeutung, weil ich mir eine VBB in genau demselben Grünton aufbauen möchte, eben ohne die Bemerkungen: Sowas gibts nur in Asien...

 

LG Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vespa auf dem Count Basie Cover (Basie Rides Again) könnte eine ACMA GL sein. Allerdings ist die auf dem Cover einmal grün, einmal anders grün und dann wieder grau: https://www.google.at/search?q=count+basie+vespa&hl=de&client=safari&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=yzVfUfrQCsbdtAaDn4GoAQ&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=768&bih=928#

Die MISA Farben sind auch für Belgier noch ein weisser Fleck auf der Vespa- Landkarte. Holland wurde damals von Belgien aus beliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der VBB-Serienproduktion gabs aber auch viele Exportmodelle beim engl. Lizenznehmer Douglas.

Die diese Modelle dann als "Sportique", "Grand Lux" und auch später Modell "Supreme" bezeichneten.

Dieses Modell gabs in extrem coolen Lacken.

Grün met. wäre mir aber von den britishen Modellen nicht bekannt.

Einzig "British racing green" und "Lime yellow" gehen in die Richtung, aber sind alle drei keine Met.lacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vespa VBB würde niemals montiert bei Misa aber VGLB könnte eine Möglichkeit sein. Auch VNB kann Misa Produktion sein.

Misa grün metallic ist mir jedenfalls unbekannt. Steht auch nicht auf eine Misa Lack Informationsblatt.

Gibt es die Möglichkeit Folgendes zu kontrollieren:

- Fahrgestelnummer: VGLB..., VNB,  andere

- Vespa Logo am Beinschild (geklebt, genietet oder keine)

- Aufkleber am Tankdeckel (Italienisch, fransösisch, deutsch, keine)

- Aktuelle Situation / Qualität Handgriffe (Gummi Misa Produktion schwellt an)

- Sattelhersteller: Aquila, Donza, andere

Falls es eine Kombination gibt von fett angegebene Merkmale, kann mann sicher sein es händelt sich um eine Misa Produktion.

Kannst du vielleicht auch mal Bilder machen?

Bearbeitet von defed1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den MISA-Modelle VGL1T, VGLA1T, VGB1T stammen die Chassis ja aus der Serienproduktion aus ITA und Deutschland. In diesem Fall der Modellserie VNA/B bzw. VBA/B.

Ich habe in meinen Aufzeichnungen schon einen Lack, "Vert metal", der diese Anforderungen entsprechen könnte.

 

Grand Luxe

Grote Luxe

 

GL 4

Mod. VGB1T

1961-62

 

 

Mordore bronze

Bleu atlantique

Gris metal

Vert metal

Die Vespa VBB würde niemals montiert bei Misa aber VGLB könnte eine Möglichkeit sein. Auch VNB kann Misa Produktion sein.

Misa grün metallic ist mir jedenfalls unbekannt. Steht auch nicht auf eine Misa Lack Informationsblatt.

Gibt es die Möglichkeit Folgendes zu kontrollieren:

- Fahrgestelnummer: VGLB..., VNB,  andere

- Vespa Logo am Beinschild (geklebt, genietet oder keine)

- Aufkleber am Tankdeckel (Italienisch, fransösisch, deutsch, keine)

- Aktuelle Situation / Qualität Handgriffe (Gummi Misa Produktion schwellt an)

- Sattelhersteller: Aquila, Donza, andere

Falls es eine Kombination gibt von fett angegebene Merkmale, kann mann sicher sein es händelt sich um eine Misa Produktion.

Kannst du vielleicht auch mal Bilder machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information