Zum Inhalt springen

Hi-Ho-Jim

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hi-Ho-Jim

  • Geburtstag 11.10.1963

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bochum
  • Interessen
    Vespa, 3D-Fotografie

Letzte Besucher des Profils

745 Profilaufrufe

Leistungen von Hi-Ho-Jim

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi-Ho-Jim

    Hi-Ho-Jim

  2. Jaja, Ihr habt ja recht, aber hat auch nur 2.600 gekostet und dafür sieht sie Top aus und läuft noch besser... und die Tuningmassnahmen kosten ja auch in Italien etwas. ;)
  3. Danke Euch, das hilft etwas. Ich fasse kurz zusammen: Ich habe ein 3 Gang Gehäuse mit eingebautem 4. Gang, einen wahrscheinlich 133ccm Zylinder von Polini mit Langgewinde sowie den PHBL Vergaser mit Polini Birne. Das könnte so hinkommen, die Kleine geht mächtig nach vorne, läuft butterweich und das Kerzenbild ist hervorragend. Da werde ich als Laie auch nicht mehr dranrummfummeln, auch an die Kontaktzündung gehe ich nicht, da funktioniert auch alles bestens...
  4. Dank Dir schonmal, ja das Gehäuse passt zur 50er. Ich vermute mindestens 125, da der Kerzenschlüssel kaum auf die Kerze passt, etwas fummelig. Aber wie kann das denn ein Langgewinde sein?
  5. Hey, ich brauch mal Eure Einschätzung: Habe eine 50 Spezial von 77 gekauft, 4 Gang, ganz ordentlich in Italien restauriert, angeblich mit 125er Primavera Motor. Vorab: die Vespa läuft hervorragend! Polini- Birne, Phbl Vergaser. Aber ich kann mit der Motornummer nix anfangen: V5A2M. Das ist doch kein Primavera Motor?! Auch ist ein langes Kerzengewinde vorhanden, die Smallframes haben doch alle ein Kurzgewinde, oder? Was kann ich da drin haben?
  6. So, wieder da Hause. Geile Sache heute, alten Kumpel wiedergetroffen, toffte Rollers gesehen, schöne Landschaften erlebt, rote Fresse geholt = alles Gut!
  7. Freu mich auch, ist ja meine Premiere. Bin ma gespannt auf was für Gestalten ich da stoße...
  8. Wie läuft denn das "picnic"? Bringt sich jeder selbst was mit oder mit Umlage oder wie muß ich mir das vorstellen?? LG Markus
  9. Ist eigentlich bekannt, wieviele V98 noch existieren? Ich war 1996 auf der Techno-Classica in Essen, dort war im Rahmen des Mottos "50 Jahre Vespa" eine ausgestellt. Daneben stand ein toprestauriertes Hoffmanngespann mit dem "utopischen" Preis von 32.000,- DM. Die Leute haben sich alle wegen dem Preis aufgeregt... Mitte der 80er fuhren bei unserem Oldtimertreff bei "Karl am Kanal" in Gelsenkirchen immer 2 Jungs mit Hoffmann-Vespas im Mod-Style rum, die eine mit verchromten Backen (würg), die andere mit dem Unionjack (kotz). Später wurden die Hoffmänner verkauft für Knuckleheads oder Panheads - die waren damals auch noch nicht teuer. Zeiten waren dass... Kann mir gut vorstellen, dass einige der vielen Superreichen für eine V98 locker 6-stellig hinblättern - spätestens, wenn die Russen zur Vespa kommen... Hans und Franz kaufen für die gleiche Kohle massenhaft vorhandene schäbbige Eigentumswohnungen hier im abstürzenden Kohlenpott - nur mal am Rande!
  10. Bin erst im Herbst wieder in Aurich. Definitiv Grünmetallic. Habe mir die Vespa aber nicht bis ins Detail angeschaut, kann also nicht sagen, obs eine MISA ist. Im Herbst mache ich mal Fotos und stelle sie in den MISA-Fred. LG Markus.
  11. Super Forum hier! MISA, das erklärt meine Fragen... vielen dank! Aber dann gehört das Grünmetallic auch nicht an eine ital. VBB... (leider :(
  12. Die von mir entdeckte vespa kommt definitiv nicht aus Asien, sie hat auch mit absoluter Sicherheit den O-Lack drauf, da sie sehr verrostet ist und an kleinen Details (unter abgeknibbelten Aufklebern) der Lack besser durchkommt. Sie hat ein altes Nr.-Schild aus den 60er-Jahren dran, aus NL, und auch einen uralten NL-Aufkleber. Gibt es hier keine Experten, die die Lackvariante kennen?? Es wurden übrigens auch Heinkelroller extra für den Holländischen Importeur in anderen (2-Farb-)Lackierungen als in deutschland geliefert. Weiterhin habe ich eine alte Count Basy-LP aus den 70ern mit einer 1955 Lampe unten in dem gleichen Grünton auf dem Cover - die hats aber auch nur in beige gegeben??! Für mich ist das von Bedeutung, weil ich mir eine VBB in genau demselben Grünton aufbauen möchte, eben ohne die Bemerkungen: Sowas gibts nur in Asien... LG Markus.
  13. Hi Folks! War letztens in Aurich in einem Cafe und habe dort eine alte VNB oder VBB mit altem Holländischen Kennzeichen gesehen. Die Vespa war ein Ausstellungsstück und unrestauriert im O-Lack. Der ist grünmetallic - ähnlich wie die alten Modelle vor 1954. Gab es sowas bei den Vespamodellen um 1960?? ich dachte, die waren nur blaumetallic bzw. blaugrau? Gab es bei Exportmodellen, z.b. nach Holland andere Farben?? Danke und Gruß, Markus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information