Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mir demnächst eine VBB zulegen aber bin mir noch nicht sicher ob ich die "richtige" gefunden habe. Ich habe heute eine angeguckt die ist soweit okay aber hat vorne am Lenker meiner Meinung nach einen Schlag weg. Ich glaube die Lenkstange ist verbogen (Nicht parallel zu den Dämpfern). Sie hat im Schild vorne keine sichtbare Welle jedoch sind die Lenkungsdämpfer (Stoßfänger hinter der Hupe) verbogen sodass der Lenker bis an das Beinschild durchgeht und rein optisch kommt sie mir verbogen vor. Was sagt ihr dazu? Hat sie was an der Lenkung? und ist das zu beheben oder muss die Lenkstange neu? (siehe Fotos) 

Vielen dank für eure Hilfe!!!

 

http://img560.imageshack.us/img560/2745/fotoqga.jpg

 

http://img14.imageshack.us/img14/4606/fotokopies.jpg

Geschrieben

Also das Lenkrohr schaut mir ziemlich beleidigt aus, irgenwie verbogen wie eine Banane; auswechseln!

Was meinst Du mit "Lenkungsdämpfern"? Da unter der Hupe ist die untere Lagerschale + Lagerring (möglicherweise auch einzelne Kugeln; je nach Modell).

Geschrieben

Also da unten verbogen sind die lenkanschlaege... Sodass die vespa nicht oben mit der Lampe ans Blech stößt.. Jedoch weil die unten verbogen sind stößt sie an dem beinschild an.. Muss die lenkstange ausgetauscht werden oder kann man die richten wenn man sie was erhitzt? Was kostet eine lenkstange so? Vielen dank!

Geschrieben

Also das Lenkrohr schaut mir ziemlich beleidigt aus, irgenwie verbogen wie eine Banane; auswechseln!

 

Kannst Du mir mal einzeichnen, was da "irgendwie verbogen" aussieht? Für mich sieht die Gabel auf den ersten Blick vollkommen normal aus

Geschrieben

Kannst Du mir mal einzeichnen, was da "irgendwie verbogen" aussieht? Für mich sieht die Gabel auf den ersten Blick vollkommen normal aus

 

 

 

... hab ich mir auch vorhin gedacht...

Geschrieben

Hab mir das Photo jetzt einmal von der Weite angeschaut, das ist verbogen. Ich hab doch wohl keinen Knick in meiner Optik.

Geschrieben

also wenn ich mir da den Abstand vom Kotflügel zum Rahmen ansehe...und auch den Rest....sieht das alles irgendwie genauso aus, wie an meiner VBB....und die Gabel ist 100% in Ordnung....ich würde da anhand der Bilder nicht sagen, das die Gabel kapott ist....

 

zeichne doch mal bitte den Bereich ein, den Du als defekt ansiehst....

Geschrieben

Hab kein Graphikprogramm zum Zeichnen; aber das Lenkrohr unter dem Kotflügel ist krumm. Hab das Photo gerade einem alten Freund gezeigt; alterVespa Freak. Der hat einmal hingeschaut und ebenfalls die Gabel als krumm eingestuft!

Geschrieben

Na ja, wenn, dann eher so:

 

post-1023-0-44886900-1365030167_thumb.jp

 

Aber ich würde auch sagen, daß die einem leichten Schlag bekommen hat.

Geschrieben

Ja stimmt schon ich wollte es halt so darstellen dass man erkennt was ich meine... Kann man sie denn so noch bedenkenlos fahren oder fliegt mir da die vespa irgendwann um die Ohren?

Geschrieben

Fahren kann man vieles, halt wie, und ob sie irgendwann bricht kann Dir wohl keiner denvinitiv sagen,

das Fahrverhalten wird halt auch nicht mehr so toll sein mit der "neuen" Geometrie.

Wenn die Gabel gestaucht ist, streift für gewöhlich ja auch der Kotflügel beim Lenkeinschlag am Beinschild.

Gabeln ausrichten ist eher so ne Sache, kann noch mehr geschwächt werden als sie durch das erste Verbiegen eh schon ist.

So ne Gabel sollte gebraucht aber für nen überschaubaren Preis relativ einfach zu bekommen sein.

Wenn der TÜV-Mann es bemerkt bekommst wahrscheinlich sowieso keine Papiere.

Meiner Meinung ein super Grund für massive Preisverhandlungen, da offensichtlicher Unfallschaden.

Wenn da nix geht und der Preis nicht heiss ist würde ich sie stehen lassen.

Aber wie gesagt nur meine Meinung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok, danke. Den schwarzen Spritzschutz hab ich jetzt auch mal bestellt. Was kommen da in die Vierkantanker am Heck eigentlich für Schrauben? Oder reichen die  seitlichen Sicherungsringe?   Wie ich jetzt sehe, wird das dann mit dem EU-Kennzeichen etwas fummelig, da das zu lang ist. Steht also unten über den Spritzschutz, wenn ich das recht einschätze. Nun ja, ist dann wohl so.
    • Danke. Aber ich habe an den Düsen in den letzten 24 Jahren nichts geändert. Es ist alles original. Bis auf den Auspuff. Der wurde dieses Jahr erneuert. 
    • Nö, Feder innen, Sitz hat mit der Schiebelehre gemessen 29,99mm und die Wellen sind nagelneu, also Fläche top. Lunker glaub ich nicht, weil 1. nix sichtbar und 2. nur das Innere vom Lager mit Öl gefüllt wird. Da kanns nur am Siri vorbei. Und da sind die Luftblasen ja deutlich sichtbar. Das Öl findet sich dann ja auch im Kurbelraum beim Auspressen der Welle. Nur wo es reinkommt, lässt sich halt leider nicht sagen. Sieht aber so aus als ob es über die Lippen rein kommt.   Wenn das mein erster Motor wäre, würde ich sagen ich bin zu blöd dafür!  Hab jetzt denn nächsten Versuch mit einem gummierten Corteco gestartet. Mal schauen ob der jetzt dicht sein möchte.    Mir fehlt echt jede Idee wo da das Problem liegt. 
    • Gefühlt ist die HD zu groß. Wie ist den das Setup der Vespa?   Grüße 
    • Wieviel Km bist Du vom Kauf bis zum Schaden selber gefahren? ZZP mit 19° hat wirklich gestimmt und QK passte auch? Ich bin den Zylinder auch mal eine zeitlang mit ähnlichen Setup gefahren, am Schluss war ich im 24er Gaser bei Polini HD102.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung