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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe vor Kurzem den Tank aus meiner PK 50s genommen und festgestellt, dass der Benzinhahn undicht ist... durch Google habe ich dann herausgefunden, dass es am Besten wäre den gesamten Benzinhahn zu tauschen, habe ich dann also auch gemacht.

Jetzt, mit neuem Benzinhahn, schließt die Spritzufuhr überhaupt nicht mehr ab! Egal ob ich den Hahn auf aperto, chiuso oder riserva ist, es rinnt immer gleich viel Sprit durch :blink:

Habe mit der Zeit herausgefunden, dass bei Vespen generell nicht viel sein kann wenn überhaupt nichts funktioniert also hoffe ich dass auch dieses Problem bald behoben ist :-D

Danke im Vorraus

Bearbeitet von MadB
Geschrieben

mach mal den Benzinhahn vorne an den zwei kleinen Schräubchen auf, dahinter befindet sich der Schliessmechanismus. Der ist so simpel aufgebaut, da merkst du sofort warum es nicht schliesst. Entweder Dichtung defekt oder was falsch eingebaut(weiss nicht ob das geht).

achso und wenn der Benzinhahnhebel den Benzinhahn zu sehr nach oben oder unten drückt (im ausgebauten Zustand wenn der Benzinhahn nach unten hängt) kommt es auch zu undichtigkeiten am Benzinhahn weil es auf die Dichtung drückt.

Geschrieben (bearbeitet)
.... und es keine Sekunde bereut.

ich erinnere dich, falls du mal kein geld mehr fürs nächste bier hast!

elender verschwender :sly:

:-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wenn das messingröhrchen nicht ganz dichtet, führt das auch dazu das der bezinhahn rinnt?

würde evtl. bei mir einiges erklären :)

ja, die entlüftung hat immer durchgang - egal in welcher benzinhahnstellung.

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    • Mal wieder hoch kramen.   Wie ist eure Erfahrung in der jüngsten Zeit?    
    • Hammer O-Lack... Überhaupt sehr sauberer Roller...  
    • Habe es auch gerade erfahren... Machst gut Rita! Niemals jemand kennenlernen dürfen wie dich! Und ja... Man musste Zeit einplanen, egal ob am Tel oder auch beim Besuch, dass meine ich sicher nicht negativ! War schon schön den ein oder anderen Schwank ihrer Jugend zu hören!    Herzlich und Hilfsbereit! Dazu ein wandelndes Vespa Lexikon. Sie wird fehlen!    
    • Hab nach vollgasfahrt wenn ich den schieber zu mache und wieder beschleunigen möchte diese gedenksekunde. Lt. afr magert der motor für nen Moment komplett ab.  andere nd, luftfilter ohne, oder nur mit einem Loch über nd bringen diesbezüglich keine Änderungen. ankleben vom Kamin kann ich kaum testen  da läuft er sehr schlecht. setup ist : Sport,  sipwelle120/65, polinibox, 26ER pinasco, lufi mit löcher über nd und hd, nd 62/160 hd 130 Schieber ein original piaggio 8492 4, Der ändert aber nicht zum 04 der im pinasco dabei war. afr im standgas 13,7 sonst durchgängig um die 12, also noch etwas Fett.    Tunnelabdeckung ist natürlich verbaut, Motor abgedruckt und absolut dicht Bin etwas ratlos, wie ich das wegbekommen kann.    
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