Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

...Die Sportschau...

Featured Replies

Geschrieben

Morgen, ja so einen Hebel habe ich sicher noch , 

schreib mir ne PM 

Bernd 

• 1 Jahr später...
  • Antworten 411
  • views 63,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ja hast ja recht , Vollgas heute knapp 300 km Bergtour...       

• Hola  Deportivos ,    mal paar Urlaubsbilder .....    orginale Sport Tubo , 4600km    Saludos

• #thebigestassesoftheword    Vorbereitung auf Custom Show in Innsbruck    Vormerken !!   gruppo deportivo & das Reluxx Team sind da !       

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guten Tag ,

bin im besitz einer 56 tubo sport , technisch ist sie fertig für den tüv , leider ist der gasschieber des 20 irz vergasers defekt , hatt eventuell jemand was fur mich (Vergaser ,Schieber ) um sie zum leben zu erwecken ???

schieber hat 21.5 mm durchmesser und einen 65 cut

möchte keinen cp oder phbg verbauen

grüße aus dem Spessart

FD0CA050-F231-4C74-AEA1-C8A240CAD52E.jpg

IMG_2777.JPG

IMG_2776.JPG

DFE2954B-664C-4C2A-A1B9-007224409503.jpg

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

benötige für mein Sportgerät ein neuen Sitzbankbezug. Gibt es dafür ne gute Adresse in DE oder ES?

Die Bezüge der 56er und 58er sind gleich?

Grüße 

Bearbeitet von DAROKARE

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hi Zusammen, hier ist lange nichts mehr gelaufen. 
Ich würde hier aber gern ein Thema besprechen was mich gerade beschäftigt. Ich interessiere mich schon länger für die VTT Modelle und wollte die Spezialisten hier mal fragen, wieviele (Moto-)Vespa S und mit V72M Motor es eigentlich mit dem Zwitterlenker gab, also Gusslenker mit aussenliegenden Schaltzügen. Also so wie z.b. GS1 oder Acma GL. Es wir ja hier immer von einer ersten und zweiten Serie gesprochen, aber ist das dann die Zwischenserie? 😅

Hab hier in dem Topic auch kein einziges Bild von einer gesehen mit diesem Lenker. 
Mir persönlich gefällt die Rohrlenker Variante ja am besten aber es gab ja 3 Lenkervarianten:

1 Rohrlenker
2 schmale Lenker mit außenliegenden Zügen
3 Lenker mit innenliegenden Zügen

Bearbeitet von fritzomatic

Geschrieben

Hey,

bisher hab ich noch keine Sport mit Gusslenker und außenliegenden Zügen gesehen.

Stell doch mal ein Bild der Variante ein. Oder woher kommt die Annahme?

Geschrieben

Gab ja einen Zubehörlenker …

der hatte diese aussenliegenden Züge ;-)

Bearbeitet von piotr

Geschrieben

Jep so ist es. Waren auch ab und zu auf den Faro Bajo verbaut.

Hier mal ein Bsp.

Screenshot 2025-10-29 102216.jpg

Bearbeitet von DAROKARE

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb DAROKARE:

Jep so ist es. Waren auch ab und zu auf den Faro Bajo verbaut.

Hier mal ein Bsp.

Screenshot 2025-10-29 102216.jpg

Genau dieser 👍

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb DAROKARE:

Hey,

bisher hab ich noch keine Sport mit Gusslenker und außenliegenden Zügen gesehen.

Stell doch mal ein Bild der Variante ein. Oder woher kommt die Annahme?

VTT*33xxx*, Bj57

IMG_4253.jpeg

IMG_4252.jpeg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb vespaoldies:

Hübsch ist aber anders ... :-D 

könnte man ja easy umbauen.. 

Geschrieben

Das kann natürlich sein, das es einen Nachrüst-Lenker gab, der angeboten wurde, wenn Rohrlenkerbesitzer lieber einen Gusslenker haben wollten aber am Rahmen die Seilzüge vorne am Holm rauskamen.  Dann müsste der Lenker ja evtl. In Zubehörkatalogen abgebildet worden sein.

Aber vielleicht war das auch ein Übergangsmodell bei der Umstellung von Rohrlenker auf Gusslenker weil Motovespa zu viele Rahmen vorproduziert hat und die sonst hätte nicht mehr verkaufen können. Bei Piaggio, Acma und Messerschmitt sind ähnliche Lenker ja auch vom Band gelaufen. 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb piotr:

War also für Vespa und Lambretta bestimmt 

IMG_4271.jpeg

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ist eigentlich bekannt wie viele VTT Modelle gebaut wurden? Ich habe hier etwas von einem Register gelesen und meine, das hatte ich vor vielen Jahren auch ein paar mal geöffnet, aber die Seite www.motovespa.org gibts wohl leider nicht mehr? @donvespone

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb fritzomatic:

Ist eigentlich bekannt wie viele VTT Modelle gebaut wurden? Ich habe hier etwas von einem Register gelesen und meine, das hatte ich vor vielen Jahren auch ein paar mal geöffnet, aber die Seite www.motovespa.org gibts wohl leider nicht mehr? @donvespone

Es gibt keine Aufzeichnungen vor Nummernkreisen

Im Verlaufe meiner Sport Liebe bin ich auf

34 Stück 58 ´ VTT / V58 M 58 M

16 Stück 56 ´ VTT / V72M

gestoßen

Meine dokumentierten Nummernkreise sind

VTT 30071 - VTT 30910 erste Serie 1956

VTT 31920 - VTT 34135 zweite Serie 1957

VTT 35355 - VTT41875 Modell 58 Gusslenker

Daraus lassen sich Zahlen abschätzen

Die Sport WF sind meiner Expertise nach mindesten so rar wie ne VS1T

aktuell stehen zwei O-Lack Rohlenker 56´ bei mir

Saludos

Bearbeitet von MV S.A.

Geschrieben

vor 7 Stunden schrieb MV S.A.:

Es gibt keine Aufzeichnungen vor Nummernkreisen

Im Verlaufe meiner Sport Liebe bin ich auf

34 Stück 58 ´ VTT / V58 M 58 M

16 Stück 56 ´ VTT / V72M

gestoßen

Meine dokumentierten Nummernkreise sind

VTT 30071 - VTT 30910 erste Serie 1956

VTT 31920 - VTT 34135 zweite Serie 1957

VTT 35355 - VTT41875 Modell 58 Gusslenker

Daraus lassen sich Zahlen abschätzen

Die Sport WF sind meiner Expertise nach mindesten so rar wie ne VS1T

aktuell stehen zwei O-Lack Rohlenker 56´ bei mir

Saludos

Die blaue, die ich oben gezeigt habe steht ja schon länger zum Verkauf bei Kleinanzeigen. Leider kein Olack mehr und ein hässlicher Zubehör Lenker verbaut wobei man da auf Rohrlenker umrüsten könnte. Was hältst du von der?

Kleinanzeigen
No image preview

vespa 125S Sport keine hoffmann acma

Vespa 125S Sport spanien V72m motor 125 sport Seltenes Modell Nur wenige Exemplare Langer...,vespa 125S Sport keine hoffmann acma in Saarbrücken - Malstatt

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb fritzomatic:

Die blaue, die ich oben gezeigt habe steht ja schon länger zum Verkauf bei Kleinanzeigen. Leider kein Olack mehr und ein hässlicher Zubehör Lenker verbaut wobei man da auf Rohrlenker umrüsten könnte. Was hältst du von der?

Kleinanzeigen
No image preview

Vespa 125S Sport spanien V72m motor 125 sport Seltenes Modell Nur wenige Exemplare Langer...,vespa 125S Sport keine hoffmann acma in Saarbrücken - Malstatt

Ich denke die Frage beantwortet sich von selbst

vor 6 Stunden schrieb fritzomatic:

Kleinanzeigen
No image preview

Ich denke die Frage beantwortet sich von alleine , den Lenker und Lenkkopf gibt es nur auf dem Modell so wie zig andere Fehlteile , sonstiger Zustand und Papiere unklar , Sport Modelle sind quasi nicht ablackbar … ein Haufen

Geschrieben

Ja den Lack, wenn überhaupt noch irgendwo verfügbar, kannst vergessen. Papiere sind wohl dabei. Blech bis auf zwei Streben die ersetzt werden müssen laut Verkäufer ok. Beim Lenker dachte ich, der wäre ähnlich der Struzzo nur mit länglichen Kontrolllicht näher am Tachoausschnitt?

Aber ja, den Preis finde ich auch zu hoch wenn alles neu muss und die spezifischen Teile wie Lenker und Sitzbank nicht dabei sind. Und die Sport zu kaufen und nach D transportieren zu lassen, ohne sie mal live gesehen zu haben um sich ein eigenes Bild davon zu machen, birgt halt viele Risiken.