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wechselstrom relais um die batterie an einer vari zu schalten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem man ab und an doch eine batterie benötigt und diese erst bei motorlauf schalten will, aber evtl. kein passendes zündschloss hat oder keines verbauen will hab ich ein paar sachen ausprobiert und jetzt eine nette lösung gefunden:

http://technikron.co...pdf/SSR1_ol.pdf

http://www.leds-and-...roducts_id=1172

gibt es so ab 10-15€ fertig oder als bausatz und lässt sich am wechseltromkreis anklemmen um damit die batterie zu schalten um kleine verbraucher (navi, händi, drehzahlmesser, egt, lambdasonde )zu versorgen oder evtl. ein normales relais für eine dicke benzinpumpe bzw. den subwoofer..

durch die 7 volt eingangsspannung funzt bei mir auch an einer vari im leerlauf.

mal sehen ob sich das ding auch im fahrbetrieb bewährt.

im stand funzt es schon mal so wie es soll, wenn man die leitungen am ausgang richtig angeklemmt hat. :satisfied:

bin kein e-mann, aber evtl. kann sich das ding ja mal ein wissender genauer anschauen ob das dauerhaltbar sein kann oder ob man noch was verbessern könnte.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das Teil ist ganz witzig.

Guter Preis.

Dank MOSFET kaum/keine Verluste auf der Schalterseite.

Da die MOSFETs nur 1...2 Amps können, sollte eine Feinsicherung (0,5 ... 1A flink) davor.

Alles vib&wasserfest verpackt, sollte es den harten Mopped-Alltag mitmachen.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

@ gravedigger: hat das mit dem Relais funktioniert?
Ich will auch von Kondensator auf eine kleine Batterie für den SIP Tacho umsteigen, aber auf ein Zündschloss verzichten.
Gibt es sonst ein Relais, das die Batterie bei nicht anliegender Spannung aus der Lichtmaschine vom Netz trennt?

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant, würd ich auch gerne verbauen. Gibts da eine aktuelle Quelle für? Links sind tot.

Quatsch, war wohl ein temporäres Problem.

 

 

Bearbeitet von McGregor
Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst auch ein normales Kfz-Relais, einen Brückengleichrichter und einen Kondensator (ca. 10 ... 22myF, 63V) als "AC-Relais" hernehmen. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1

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    • Beschreibung: Vekaufe meine PK mit gecuttetem Heck und Dropbar, Tunnelrücklichter etc, die 90er lassen grüßen. Den Roller habe ich vielen Jahren so gekauft, schön irre, wir waren jung und wild.....     Es ist ein gedrehter 136er Malossi drin der auf Wasserkühlung umgebaut ist. Perfekte Basis um auch einen moderen Zylinder/Motor einzubauen.   Folgende Sachen sind alle Eingetragen: -15 kw bei 7650rpm  -99 Db !  -Breitreifen  -Dellorto 30 mit Ram Air  -Auspuff SIP Performance -Wasserkühlung -HP4 Polrad  -Dropbarlenker -Scheibenbremse vorne Vollhydraulisch  - Zylinder Malossi 136 -Membranansaugstutzen  -Federbein vorne und hinten  -Radabdeckung vorne Garelli  -Digitaltacho Sigma  -Heck und Seitenhauben gekürzt  -Blinker in Lenkerenden -Tunnelrücklichter -Einmannsitzbank  -Baujahr 1986  Alleine diese Eintragungen haben 800€ gekostet.   Abweichend von den Eintragungen ist momentan verbaut: -Mikuni 35TMX  -vorne Stoßdämpfer CIF  -Drehzahlmesser im Lenkkopf  -Hydraulische Kupplung!  -Tassinari    Folgendes ist zum Motor zu sagen: 2,86er Neue Schaltklaue mit Polimer bin ca. 500km damit gefahren. (Danach eigentlich nur noch Falc)  Wenn der Auspuff "normal" verbaut ist hat er 19PS Wenn der Auspuff "übers Trittblech" verbaut ist hat er 21 PS. (Krümmer 6cm gekürzt) Diagramme vorhanden.    Habe letzten Herbst neuen Tüv für 2 Jahre gemacht! (Bis 9/2026)   Wo Licht ist, da ist auch Schatten:  -Momentan ist die (Knopf)Batterie vom Drehzahlmesser leer  -Tacho funktioniert nicht zu 100% (Ist wohl irgendwas mit dem Kontakt, hab mich nicht mehr näher damit befasst)  -Am Heck unter der Sitzbank ist das Plastik ein Stück gebrochen. müsste gespachtelt werden und beilackiert. (Sieht man auf den Bildern ganz gut denke ich) - Hier und da ein paar Schrammen im Lack, aber nichts dramatisches.   Ich hatte mir preislich eine Schnapszahl vorgestellt: 2.222€ Der Roller steht in 92318 Neumarkt und kann jederzeit Probegefahren werden.   Bei Fragen einfach gerne melden.   Viele Grüße Christian      
    • v50 rundlenker, wo seid ihr mit der stahlflexleitung in den lenker rein?
    • Hi, ich fahre meinen gerade doch wieder selber, sorry 
    • ich habe das auflasern lassen! ... Welle muss ich gucken..war glaub ich so halb eins.... Dann viel Spass mit dem Gebastel... nächte Saison soll das dann Fahren... dann treff ma uns ja eh wieder in LA
    • welcher bremssattel eignet sich denn jetzt am besten für das set vom armin?
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