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Auto für Winter...


flo80

Empfohlene Beiträge

Hol dir nen alten E28 525e der braucht wenig, kostet nicht viel und der Motor ist herrlich. 2,7 Liter 6 Zylinder mit 122 PS. Hab den Motor im E30 ich bin begeistert! Für 100 - 200 Euro müsstest was brauchbares mit Tüv bekommen.

Wäre schon geil! Nur dieses Jahr ist die Kohle noch ein bisschen knapp bei mir.

Versichern sollte man so ne Kiste ja trotzdem und bei grademal SF 4 :-D

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Wie wäre es denn mit einem stilechten Auto von Piaggio? Habe noch einen Piaggio Porter abzugeben. Fahre derzeit selber so einen und hatte mir einen zweiten als Ersatzteilträger gekauft. Dieser steht jetzt zum Verkauf. Piaggio Porter ist so ein Mini-Bus (Baugleich Daihatsu Hjet) und wird von Piaggio in Lizenz gebaut. Hier mal ein paar erste Daten: Dreizylinder-Einspritzer, G-Kat, 35 Kw, TÜV 4/04 etc. Kann bei Interesse Bilder und weitere Daten mailen.

albert

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also wenn ich auch meinen senf dazu abgeben darf....

wenn du die kiste wirklich nur für den winter fahren willst, und danach verkaufst,

ist es eigentlich egal ob du eine alte schleuder nimmst ohne kat weil du die bezahlten steuern eh wiederbekommst....zumindest für den zeitraum den du die möhre nicht fährst...

Am besten fährst du eine ausländische kiste, kein opel oder golf oder so weil die noch unverschämt teuer sind....

scheiss auf die "ersatzteilverfügbarkeit" wenn die kiste eh nur 150 ? gekostet hat, lohnt sich bei keinem auto ne reperatur. und bei den kisten lohnt sich TÜV umso weniger...

also kaufen, über winter fahren, und wieder verkaufen...sonst legst du nur drauf wenn du ihn länger behälts wenn du pech hast...muß aber nicht...

am besten du schaust dich in der sperrmüll mal um unter bis 500? mit TÜV

viel erfolg, jan

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also wenn ich auch meinen senf dazu abgeben darf....

wenn du die kiste wirklich nur für den winter fahren willst, und danach verkaufst,

ist es eigentlich egal ob du eine alte schleuder nimmst ohne kat weil du die bezahlten steuern eh wiederbekommst....zumindest für den zeitraum den du die möhre nicht fährst...

Am besten fährst du eine ausländische kiste, kein opel oder golf oder so weil die noch unverschämt teuer sind....

scheiss auf die "ersatzteilverfügbarkeit" wenn die kiste eh nur 150 € gekostet hat, lohnt sich bei keinem auto ne reperatur. und bei den kisten lohnt sich TÜV umso weniger...

also kaufen, über winter fahren, und wieder verkaufen...sonst legst du nur drauf wenn du ihn länger behälts wenn du pech hast...muß aber nicht...

am besten du schaust  dich in der sperrmüll mal um unter bis 500€ mit TÜV

viel erfolg, jan

Oder nach Winter gleich auf Schrottplatz!! :-D

Ich bräuchte ja nur TÜV bis April/Mai......

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  • 2 Wochen später...

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    • nö, mich störts nicht, ist ja eine ratte und vorallem ein billigst Resteverwertungsprojekt
    • @Oerge Versteh ich nicht. Du drosselst wenn du weniger verbrauchst als erzeugt wird um den Wirkungsgrad zu erhöhen? Für was?   Verschenken hin oder her, jedes KW Solarstrom mehr im Netz muss nicht durch Kohle-, Gas- oder Atomstrom erzeugt werden. Darum geht's doch letztendlich. Außerdem mag ich meine Nachbarn. 
    • Das wiederum erinnert mich an einen Kumpel, er hatte damals einen VW Scirocco "White Cat". Er fuhr mit dem Auto zum TÜV, der Prüfer dort war bei uns als eine Art "Halbgott in grau" bekannt. Er wusste alles und konnte alles (das glaubte er zumindest selbst). Jedenfalls fuhr der Kolleche mit seinem Auto in die Prüfhalle und der Prüfer legte auch gleich los "...die Verbreiterungen, da brauch ich die Papiere zu... und auch für die Spoiler!". Der Hinweis meines Kumpels, daß das alles Serie sei, beeindruckte ihn wenig. "...da steht Kamei drauf!!"  (oder wars Zender?). Nun kam eine Antwort welche dem TÜV-Mensch so gar nicht gefiel: "...das wäre auch der erste Spoiler den VW selbst baut...". Zack - verschissen! Nun lief der Herr Inschinör zur Höchstleistung auf und knibbelte an den Rücklichtern rum "....die hast Du selbst beklebt!!"  "Nein, Herr Inschinör, das is auch originol!".  Dies führte infolge fast zum Blutsturz  beim Durchsetzungsbeauftragten für Recht und Ordnung! Aber geklebt wars halt wirklich nicht, es war einfach originol!   Zuletzt hat Meister Wichtich doch noch was gefunden: die Rückfahrscheinwerfer leuchteten nicht (Schalter war kaputt). So kam es, daß mein Kumpel doch noch zu einer Nachprüfung antreten musste.....    
    • Bei mir tritt Öl an der Schraube der Primär aus, die gleich bei dem Kupplungsdeckel sitzt und durch eine zweite Mutter gekontert wird. Hat das jemand schon mal gehabt und wie habt ihr es wieder dicht bekommen? 
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