Zum Inhalt springen

Progetto Grigio Basso


Empfohlene Beiträge

Ja genau. Mich hat der Lackierer angerufen, ich möge doch meine Vespa abholen, er habe keine Lust mehr. Super Sache. Einfach mal am Arsch lecken. Gesagt, getan. Also die Vespa abholen, versteht sich… ;-) Jetzt darf ich noch ein paar Sachen machen, die der Lackierer hätte machen sollen, da er auch ein Karosseriemeister ist. Dann kommt es zu einem anderen Lackierer und es wird mit Sicherheit Juni oder Juli sein, wenn ich sie wieder holen darf…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Heute kam der Anruf vom Lackierer, dass ab morgen lackiert wird und, wenn alles gut läuft, ich mein Baby am Mittwoch holen darf :wheeeha:

 

Meine Lenksäule habe ich dank der immer wieder zielführenden Unterstützung von Kai und seiner Presse verpresst bekommen und die Lager sind auch wieder in der Bremstrommel. Der letzte kleinere Stoß darf noch beschichtet werden, dann geht es los mit der Montage...

 

 post-28653-0-70100300-1372093813_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab habe ich schon mal diese Bilder bekommen. Morgen hole ich sie ab. Farbtontechnisch genau so wie ich sie haben wollte. Da Stumpfmatt, war es ein kleines Pokerspiel, das ich glücklicherweise gewonnen habe. :wheeeha:  Je heller das Licht, desto heller der Farbton. Dufte, richtig dufte...

 

post-28653-0-74926300-1372319179_thumb.jpost-28653-0-97882000-1372319180_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sau geil!

gibts das auch in pastellblau zb?

 

Jupp, gibt es. Mein Farbberater ist ja nicht umsonst fast verrückt wegen mir geworden. Wollte ich anfangs auch machen. Dann meinten aber manche Leute, es sei zu modern für eine VB1 UND im Sonnenlicht wurde aus diesem, für meinen Geschmack, extrem wunderschönem Blau (Tageslicht ohne direkte Sonneneinstrahlung) auf einmal Babyblau (Sonnenlicht, Blitzlicht). Also ich sag mal das gleiche helle Blau wie es mal für die PX alt gab. Ich habe das Bild daheim und setzte es nachher hier rein. Also im Endeffekt heißt es, dass dieser Stumpfmatt Klarlack eine Effektfarbe daraus macht. 

 

Edit: Bilder siehe weiter unten...

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil.. such was für meine GL..

irgendwie is mir Originalfarbton zu fad, Azzuro Metalizato (oder so ähnlich..) würd mir vom Ton gefallen, aber so hab ich schon 2 Vespen gemacht.. Stumpfmatt wär da vielleicht eine Lösung..

 

ja bitte Bild! das Silber von deiner find ich extrem elegant, kanns mir aber neben meiner Orangen Rally nicht so recht vorstellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, gibt es. Mein Farbberater ist ja nicht umsonst fast verrückt wegen mir geworden. Wollte ich anfangs auch machen. Dann meinten aber manche Leute, es sei zu modern für eine VB1 UND im Sonnenlicht wurde aus diesem, für meinen Geschmack, extrem wunderschönem Blau (Tageslicht ohne direkte Sonneneinstrahlung) auf einmal Babyblau (Sonnenlicht, Blitzlicht). Also ich sag mal das gleiche helle Blau wie es mal für die PX alt gab. Ich habe das Bild daheim und setzte es nachher hier rein. Also im Endeffekt heißt es, dass dieser Stumpfmatt Klarlack eine Effektfarbe daraus macht. 

 

attachicon.gif4.jpg

attachicon.gif5.jpg

Kenn ich den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es ist echt selten (und sympatisch), das mal jemand berichtet, der sich (das) alles machen lässt, aber es auch frei sagt dass es nicht selbstgemacht ist....find ich sehr gut!

Bin auf das Endergebnis gespannt.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Ausflug in die Farbenkunde...

 

Das ist Dunkelblau

 

post-28653-0-65722000-1372342637_thumb.j

Das macht Stumpfmatt Klarlack mit Dunkelblau

 

post-28653-0-24173700-1372342643_thumb.jpost-28653-0-01568300-1372342645_thumb.j

 

Das macht direktes Sonnenlicht bzw. Blitzlicht mit Dunkelblau Stumpfmatt

post-28653-0-05051700-1372342646_thumb.j

 

Das gleiche in grün mit Dunkelblau Metallic

 

post-28653-0-61530900-1372342639_thumb.jpost-28653-0-49057000-1372342641_thumb.j

post-28653-0-21972200-1372342652_thumb.jpost-28653-0-24478600-1372342649_thumb.j

post-28653-0-93332300-1372342650_thumb.jpost-28653-0-00321700-1372342648_thumb.j

 

Ich denke, dass es auch ziemlich geil wäre das mit Schwarz zu machen oder einen seeeeeeehr dunklem Blau.

 

Hoffe geholfen zu haben...

 

:gsf_chips:

 

 

 

Am 27.6.2013 um 14:31 schrieb jan69:

...es ist echt selten (und sympatisch), das mal jemand berichtet, der sich (das) alles machen lässt, aber es auch frei sagt dass es nicht selbstgemacht ist....find ich sehr gut!

Bin auf das Endergebnis gespannt.

Gruß
Jan

 

Danke für die Blumen  :thumbsup:

 

 

Bearbeitet von igi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information