Zum Inhalt springen

Welches Zweitaktöl für 57er Vespa-Messerschmitt Roller ?


Pmarc

Empfohlene Beiträge

Gibt es das auch mit Erdbeerkäsegeruch?

Topic, werden ganz alte Mopeds die mit 4% angegeben werden auch bei modernem Öl mit 4% gefahren? Also ist das Öl oder bauartbedingt, wie viel ins Benzin reinmuss?

Hier gibt es günstiges Öl, was von einigen Usern gefahren wird: Klick

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es das auch mit Erdbeerkäsegeruch?

Topic, werden ganz alte Mopeds die mit 4% angegeben werden auch bei modernem Öl mit 4% gefahren? Also ist das Öl oder bauartbedingt, wie viel ins Benzin reinmuss?

Hier gibt es günstiges Öl, was von einigen Usern gefahren wird: Klick

Danke für den Link! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel 2 Takt Öl braucht man im Jahr?

mein Dad und mir reicht ein 25 Liter Kanister knapp 2 Jahre... es laufen 4 Roller bei uns... 2x 200er Px'n, eine 125er PK, und ein 125er Plastikvariomatengeschoss....

Bearbeitet von Bertl406
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pmarc: Das Problem bei Topics zu Themen wie Öl und Reifen ist immer, das es keine objektiven Messwerte gibt. Alles, was dazu geschrieben wird, basiert dann auf persönlichen Erfahrungen, subjektiven Eindrücken und "ich mach das schon immer so". Da kommt wenig brauchbares bei rum.

Meine Meinung: Ich habe zwar schon spezielle Oldtimer-Zweitaktöle gesehen, aber ich würde sagen, sowas ist unnötig. Bei modernen Ölen gilt: So ein oller Wideframe-Motor ist jetzt nicht grade ein Hochleistungsaggregat, High-End-Öle für die Rennstrecke sind da Perlen für die Säue und gehen bei dem hohen Öl-Anteil im Sprit auch ziemlich ins Geld. Markenöle haben allerdings den Vorteil, dass sie sauberer verbrennen (meine Meinung/Erfahrung/ was auch immer), und das ist ist ja bei einem hohen Ölanteil nicht das schlechteste. Nimm einfach irgendwas von den bekannten Marken, passt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information