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V20 Motor in Teilen - Was kan man dafür bezahlen?


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Das ist ein Motor für Gestängeschaltung ("Bacchetta"), damit passt er nicht in eine V31. Wenn ich den passenden Rahmen hätte und mir der Motor fehlen würde, gäbe ich wohl auch 800 Euro oder mehr dafür aus...

Um nicht einen neuen Fred aufzumachen schließ ich mich hier mal mit meiner Frage an:

Hab da noch einen V16-Motor, was kann ich dafür evtl. verlangen?

Beim Zyl. ist leider eine Ecke unten ab, könnte ich vllt. einen guten besorgen.

Ist zusammengebaut, bis auf den gezogenen Zyl.

Gestängeschaltung.

Sorry für die mießen Bilder:

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die antriebswelle passt nicht zum motor! die distanzbuchse zwischen den antriebswellenlagern und das ölleitblech im gehäuse sehe ich auch nicht. schau dir die teile vorher nochmal genau an, ob da wirklich alles zu dem motortyp gehört, bevor du den kaufst und hinterher noch teile zusammensuchen musst. ne nos-antriebswelle hätte für gestänge hätte ich hier noch rumliegen...

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
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Um nicht einen neuen Fred aufzumachen schließ ich mich hier mal mit meiner Frage an:

Hab da noch einen V16-Motor, was kann ich dafür evtl. verlangen?

Beim Zyl. ist leider eine Ecke unten ab, könnte ich vllt. einen guten besorgen.

Ist zusammengebaut, bis auf den gezogenen Zyl.

Gestängeschaltung.

400-450€ würd ich sagen. hängt vom zustand der kuwe-lagersitze ab, die bei der konstruktion öfter mal probleme machen.

der schaden am hemd tritt bei dem zylinder leider öfter auf. in deinem fall ist das gewaltsame auspressen des festsitzenden kolbens die ursache. ein kleiner riss ist nicht schädlich, aber das ist zuviel. hol dir den anderen zylinder dazu, dann ist der motor komplett und mehr wert...

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Vielen Dank für deine Antwort.

Dann werde ich mal nach einem/dem Zylinder schauen.

Mal schauen wann ich den Motor vor hole, der liegt gaaanz weit hinten

in den Tiefen meiner Garage vergraben....grrr

Wer meine Garage kennt, weiß wovon ich rede...

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  • 2 Monate später...

Hmm...den Motor wöllte ich eher verkaufen.

Ich brauch ihn nicht. Hab ihn mal als Reservemotor für meine Hoffmann gedacht.

Da ich aber einen HA-Ersatzmotor inzwischen habe ist der V16-Motor überflüssig.

Aber Danke für dein Angebot.

:cheers:

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    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
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    • ich wünsch Dir+Familie viel Kraft, Geduld, Toleranz untereinander. Das ist nicht leicht, aber ihr erfüllt der Schwiegermutter einen letzten, ganz persönlichen, wichtigen Wunsch. Man kann dankbar sein, dass das heutzutage überhaupt möglich ist. Pflege daheim, und -ultimo- auch palliative Betreuung.
    • Das mit dem Kuchen backen gefällt mir... meine Oma hat den Guglhupf immer im Holzofen gebacken... Anleitung dazu lautete ohne Witz: "...bei mäßiger Hitze nicht zu hell und nicht zu dunkel backen.."!   Danke!
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