Zum Inhalt springen

Blechreiter73

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blechreiter73

  1. Blechreiter73

    Blechreiter73

  2. Hallo! Habe einen V20 Motor in Teilen angeboten bekommen.... Ist laut Verkäufer komplett. Was kann man denn für einen Motor in Teilen ausgeben?? Hab 'nen V31 rahmen...und bin am überlegen ob man den Motor da reinmachen könnte... Dankbar für 'ne Richtmarke.... /Tobias
  3. Jetzt gibts mal eine bei eBay... http://www.ebay.de/itm/Vespa-U-Utilitaria-1953-/280858157660 Bin mal gespannt, wie das ausgeht...
  4. Danke! Muss ich den silbernen Lack versiegeln? Tips? Danke im Vorraus für die Hilfe! /T
  5. Habe neulich diese Augsburg GS 150 erstanden... dachte erst einmal das einer der Vorbesitzer die Gold überlackiert hatte... aber da unter der Fussmatte alles noch fast Silber war, bin ich etwas ratlos woher & wieso die so "goldig" ist. Habe gestern Abend mal 4stunden land den rechten Kotflügel und die Karosse mit "Rubbing" geschrubbt - da kam die Silberne Farbe zum Vorschein... War das jetzt richtig? Das Beinschild ist recht dunkel "gold" und da splitert der goldene Lack auch ab...Auf dem Lenker kan man per Fingernagel/ platikschaber das ganze abkratzen... Welche Vorgehensweise empfehlt ihr mir?? Produkte? Bin völliger Neuling auf dem gebiet der O-lack konservierung, etc...
  6. so sieht sie unter der Matte aus... es fehlt die Zylinderhaube - kann man die irgentwo bekommen?? Repro? Boden auch ganz ok, oder?
  7. ...warte auf mehr Bilder. Bin mir nicht sicher om das der O-lack ist...gehe mal davon aus das sie umlackiert wurde... Sind die Augsburgerinnen ohne Blinker nicht einfach nur Italien importe mit ein paar deutschen Komponenten ? /T
  8. Hallo! Mir ist eine GS150 Augsburg VD2TS 27XXX zum kauf angeboten worden... Der Verkäufer will mindestens 2000;- - 2500;- euronen haben. Klingt das ok?? - was ist die denn ungefähr Wert? Sattelbezug gerissen, falsches Rücklicht, Motor läuft und es gibt die Papiere dazu...
  9. Frage Mitte nächster Woche mal nach - habe allerdings festgestellt, das es Farbunterschiedein den Grautönen geben kann - mein Kollege hier hat 2 unverbaute original NOS GS-Backen (li & re), die etwas unterschiedlich sind ?!! /T
  10. DANKE für den tip - werde nächste Woche mal einen Kollegen die Buchse drehen lassen... Apropos der Backen - hör ich mich mal um - weiss da event. 1 links & 1 rechts allerdings bei verschiedenen Leutchen... Versprechen kann ich nix. Falls die veräussert werden, kann ich die zum Lampe unten Treffen nach München mitbringen. /T
  11. @ v50_racin': Wäre klasse wenn du Dir die Mühe machen könntest... Leider wimmelt es hier oben nicht gerade an VS1 motoren zum vergleichen. Sitzt die Achse "fest" in der Buchse oder hat die noch etwas spiel ?... @ Motorhuhn: Um die Achse sind fast 2mm luft und das scheint mir ein bisserl zu viel... @ JOB : Leider keine o-lackTeile... Suchste was bestimmtes? /Tobias
  12. Hier gibts doch sicherlich den einen oder anderen GS Spezialisten im Forum... Bin leider Anfänger wenns um GS geht und brauch ein wenig support... Bin gerade dabei eine GS150 (VS1) wieder fahrtüchtig zu machen. Stand lange in einer Scheune. Habe da beim demontieren der Motorhälften festgestellt, dass da scheinbar das messing Wellenlager in dem die Getriebewelle (durch den "Tannenbaum") sitzt fehlt... oder hatte die VS1 das nicht. Bei meinem VS5 motor sitzt da ein Messinglager, aber ich kann in keiner Zeichnung dazu was finden bzw. eine Teilenummer zum "nachbestellen"... Wer kann mir weiterhelfen - muss die da ein Lager rein und wo kann ich so eins bekommen?? Danke im Voraus /Tobias Vergleiche Motor meiner GS150 von 1960 (VS5M)
  13. Hej! Sag mal haste die Hebel (Kupplung u bremse) noch. Gruesse Tobias
  14. Hi Martin! Die Rally ist 1971 vom schwedischen Generalagenten importiert worden und wurde dann nach Kiruna verkauft (nördlich der Polargrenze). Der Erstbesitzer ist dann 750km damit gefahren und hat sie dann in die Garage gestellt....1974. Also eigentlich hat man dort oben mehr Nutzen von einem Snowmobil Ich hab sie jetzt aus dem Schneewittchenschlaf erweckt und meine Kollegen hier in Stockholm & ich sind alle etwas erstaunt wie die schweizer Rally hier überhaupt landen konnte. Lustiger Weise hat der schwedische Generalagent sogar die Ramennummer im Brief von 1971 als VS anstelle von VR angegeben... Das muss ich jetzt jedes Mal der Zulassungsstelle erklären... Könntest Du mir ne Kopie von Deiner Spezifikation und event. Brief schicken ? Hier oben ist es unmöglich zu den schweizer Modellen infos zu bekommen... Könntest Du mal bei Deiner nachsehen wie die Motorennummer anfängt. Wie gesagt hatte der schweizer Vespa Club mir die Auskunft gegeben, dass die 175'er MOTORENNUMMER mit dem Kürzel VR1D anfängt damit es auch ein 175 Motor ist.... Und bei mir ist das ja nicht der Fall. Daher meine Verwirrung: was isses den jetzt wirklich? Bin Dir für jede Info dankbar!!! /Tobias
  15. hallo! Sag mal hast Du ne 175'er oder 180'er Rally? Ich bin nämlich immer nocht nicht so 100% sicher was meine eigentlich ist... Laut dem Schweitzer Vespa Club sollte mein Motor ne Nummer haben die mit VR anfängt.... aber so siehts aus: Chassis-Nr.: VRD1T 001914X Motor Nr.: VSD1M 001933X ...bin da etwas verwirrt - kanst Du mich erleuchten??? Hab den Motor noch nicht geöffnet, da ich diese Woche erstmal TÜV machen will... Bilder: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...mp;hl=rally+175 Grüsse Tobias
  16. Habe im Fundus unseres Vespa Ladens eine original Montageanleitung/ Handbuch für den Piaggion Seitenwagen entdeckt. Bei Intresse könnt ihr Euch Die einzelnen Seiten hier anschauen und herunterladen. Bin auf der Jagd nach information/ bildern zu den original Piaggio Seitenwägen... / Tobias
  17. Habe im Fundus unseres Vespa Ladens eine Montageanleitung/ Handbuch für den Piaggio Seitenwagen entdeckt. Bei Intresse könnt ihr Euch Die einzelnen Seiten hier anschauen und herunterladen. Falls ihr etwas ergänzen wollt.... nur zu! Bin auf der Jagd nach information/ bildern zu den Piaggio Seitenwägen... / Tobias
  18. Hallo Martin! Habe laut Ramen ne schweizer Rally - doch der Motor hat eine 180er Motornummer...also Zwitter Bin gerade daran die wieder fahrfertig zu machen, da sie nach 750km Jungfernfahrt erst mal 35 Jahre stillstand... Seit die Rally die Fabrik verliess, hat keiner am Motor was gemacht - ich bin der erste der reinschaut. Daher wage ich mal die Behauptung: so ist die original Bedüsung: HD 107; HLD 160; Mischrohr BE3; LLD 50 Grüsse aus Stockholm /Tobias
  19. Dachte mehr an ausschlachten und Teil für teil auf ebay verticken Natürlich sieht man sie ganzen Dallen & Kratzer auf den digitalen Bilder nicht... der Opa hatte sie gleich neben seiner Holzsäge in der Garage stehen... aber sobald man was öffnet sind noch die Fingerabdrücke des italienischen Endmonteurs vorhanden...
  20. Hallo! Ich wohne in Stockholm, Schweden und bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer Rally "180". Habe sie durch puren Zufall im nördlichsten Schweden gefunden, wo sie über 30Jahre in einer Garage stand...original 770km !!! Beim check der Rahmennummer fiel mir auf das die Nummer mit VRD1T beginnt. Allerdings beginnt die Motorennummer mit VSD1M... Handelt es sich jetzt bei meiner Vespa um eine "schweizer" Vespa mit 175cc oder um eine standart 180cc im "Wolfspelz" Jahr: 08/1971 Chassis-Nr.: VRD1T 001914X Motor Nr.: VSD1M 001933X Farbe: Blu 230 (sieht aus wie taubenblau) Weisses Tacho-Ziffernblatt Frage beim GSF & den Schweizern mal nach da mir hier in Schweden mir keiner weiterhelfen kann... Kann man die korrekten ccm herausfinden ohne den Kolben zu vermessen? Grüsse aus Stockholm Tobias Member of Svenska Scooterklubben / Lambretta Club Stockholm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information