Zum Inhalt springen

Konen/ Kegel zu Segmente wickeln (Auspuff)


Pogo81

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr mir sagen, welche Maße die Kegel haben mit denen die Segmente eines Auspuffs üblicherweise gewickelt werden? Ich möchte mir so ein Teil jetzt von einem Freund drechseln lassen, bin aber nicht sicher, welche Winkel oder Durchmesser sinnvoll sind. Mir gehts ja hauptsächlich darum, den Gegenkonus ordentlich gewickelt zu bekommen. Ich hab auch überlegt, den Kegel auch (wie die Goldschmiede) so zu verwenden, dass ich die einzelnen Konen zuminest an der Spitze rund klopfen kann wenn sie nicht passen.

Ich hab auch gelesen, dass es unterschiedliche Methoden gibt um Segmente zu wickeln. Da ist von Kegel und Konen die Rede. Wird da das selbe gemeint? Wenn nicht, was sind solche Konen? Die alten Threats sind schon so alt, dass ich auch keine Bilder finde um zu sehen was gemeint ist.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte mir ich lass mir nen dorn drechseln/ drehen der von den maßen so ca 350mm lang ist. vorne 10mm und hinten 125 - 130mm. schön runde maße denke ich und auch schön genügend spitz hoff ich um auch segmente von den diffusoren rund zu bekommen.

kann das so passen oder doch etwas dezenter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information