Zum Inhalt springen

SS-Lenker+Wirtz-Griff+Blinker, wie geht dem?


Empfohlene Beiträge

Moin,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Kriege ich die Blinker mit dem Griff befestigt oder muss ich auf den Wirtz-Griff verzichten und auf die Gasrolle vom VSR wechseln um den 38er ganz öffnen zu können?

Lenker is grad zum schweissen weg und die Blinker hab ich auch noch nich...deswegen frage ich ob das jemand in dieser Kombination schon mal verbaut hat.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Schnellgas Adapter von plc drauf.....besonders beim SS Lenker ist es innen extrem eng, so dass ich keine Chance hatte, die Gasrolle im Lenker zu verbauen.(Noch dazu mit den originalen Blinkerrohren + Tacho wär es eh nicht gegangen)

Der Plc Adapter wird einfach auf den Vergaser geschraubt und macht schön komplett auf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen domino gasgriff. das geht alles wunderbar. wieso meinst du denn dass der gasgriff probleme machen sollte. musst ja dafür ein gasrohr montieren, da kann man ja dann den blinker reinmachen, der dreht sich dann sogar netmal :thumbsup: is ja im endeffekt nicht anders als an jedem anderen lenker. gasrohr muss man halt denk ich anpassen, hab meins selber gemacht und dann gleich passen für blinker etc angepasst.

mfg Dave

ich reich auch mal ein bild nach:

post-8534-0-84531700-1357724556_thumb.jp

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab die identischen Komponenten an einem Primaveralenker verbaut. Ist ja eigentlich das Gleiche, nur bei SS etwas kürzer.

Dafür muss der WIRTZ bearbeitet werden und ein standart Polinigasrohr tut es auch nicht.

- Ich hab ein Alurohr genommen und am Ende auf Blinkermaß gedreht.

- Gewinde für Madenschraube rein, um den Blinker zu klemmen.

- An Stelle des Kugellagers (WIRTZ) hab ich zur Führung des Gasgriffs ein Gleitlager (Teflon) auf das Gasrohr gesetzt ("Lagersitz entsprechend am Rohr abgedreht).

- Abschließend noch ein kleines Loch in den Griff, damit man an die Madenschraube kommt. (Griff dafür verdreht, damit eine lösende Schraube das Gas nicht blockieren kann)

Klingt jetzt umständlich, war es auch ein wenig :-D

Hier mal ein Bild, leider nur vom Ergebnis.

post-3966-0-11334000-1357724213_thumb.jp

LG AL

PS: Da fällt mir noch ein, dass ich den Blinker auch bearbeiten musste, da er etwas dicklich war.

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der WIRTZ zumindest am Griffende ein Kugellager zur Führung hat. Das Fällt weg und das Loch im Gasgriff ist zu klein für Blinker!

LG AL

ah drum, hatte mich schon gewundert warums am ss lenker liegen soll. wirtz is auch nichtmehr zu kriegen oder? hab da mal nach geschaut, nixmehr aufzutreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information