AK200 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 der Puff ist im allgemeinen nicht mehr wirklich "state of the art", im spezielle für dein Vorhaben (touring) eher Mist, da der schon mit Drehzahl bewegt werden will. Das können moderne Anlagen aber (Franz, LTH Midrange) deutlich besser, oder wirklich was für weniger Drehzahlen nehmen, z.B, PM, LTH Road oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Rot ist SIP Curly. Gelb ist PM40.Mehr Infos zum Test unter: http://www.down-and-forward.de/auspufftest.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbupower Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 ok danke und den curly modificieren kann man sicher auch vergessen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Es wurde doch jetzt schon mehrmals darauf hingewiesen was der Curly kann. Nämlich nichts bzgl. deiner Vorhaben.Modifizieren etc. wird murks. Verbummel den bei ebay und hol dir einen der genannten.Hier mal die Reihenfolge was Band betrifft (wennd du jetzt nicht großartig an Steuerzeiten fummeln kannst).ET3 BananePolini BananePM40 oder einen der Clone (VSP, Inox)FranzAb Franz würde ich dir zu nem kurzen 4. raten. Wenn der Motor eh offen ist verbau den dann hast du später mehr optionen was den Auspuffwechsel betrifft.grußm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbupower Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 JA hab vielen dank!habe die runner nebenwelle bestellthier ne listeGetriebeübersetzung DRT 2.5624 Gaser PHBLRunnerwellePolini 130GS KolbenringeRennwelle Mazzuchelli RaceSchaltklaue DrtPK zündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbupower Geschrieben 23. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Was willste hören?Sowas wie: "Ja, dass ist bis auf die GS Ringe und dir Runnerwelle sowas wie Brot und Butter Setup der frühen 2000er Jahre. Klar kann man das so fahren." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbupower Geschrieben 6. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2013 Einstellungs probleme beim PhblSo alles zusammen gebaut und der Hobel läuft im Stand super aber bis halb gas dreht er heftig hoch, das man meinen soll das es vollgas ist!!!Dreht man von halb gas auf vollgas hoch geht die drezahl runter und er stottert sich einen ab!habe die HD von 115 abgedüst bin jetzt bei 108 denke bei 105 ist das voll gas oknebendüse habe ich von 60 auf 62 erhöht, ohne merkbaren Unterschied bis halbgas.Nadel ist eine 22 drin und im dritten clip von oben.liegt mein fehler bei der Nadel das er zu mager bei halbgas läuft oder wo habe ich den fehler?Schon mal vielen dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbupower Geschrieben 6. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2013 uhhh.... das muss ich morgen genau nachschauen kann es jetzt nicht sagen, ist das originale drin was beim kauf drin war, hilft das vielleicht weiter?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbupower Geschrieben 6. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2013 ich meine mich zu erinnern das es ein aq 262 war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbupower Geschrieben 6. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2013 so war gerade noch was schreauben es ließ mir keine ruhe es ist ein aq 262 verbaut ich hoffe es kann mir jemand helfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbupower Geschrieben 7. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2013 kann mir denn keiner helfen??noch mal zu meinem Problem,habe ein einstellungs Probleme beim PhblSo alles zusammen gebaut und der Hobel läuft im Stand super aber bis halb gas dreht er heftig hoch, das man meinen soll das es vollgas ist!!!Dreht man von halb gas auf vollgas hoch geht die drezahl runter und er stottert sich einen ab!habe die HD von 115 abgedüst bin jetzt bei 108 denke bei 105 ist das voll gas oknebendüse habe ich von 60 auf 62 erhöht, ohne merkbaren Unterschied bis halbgas.Nadel ist eine 22 drin Mischrohr AQ 262 und im dritten clip von oben.liegt mein fehler bei der Nadel oder am Mischrohr das er zu mager bei halbgas läuft oder wo habe ich den fehler?Schon mal vielen dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbupower Geschrieben 7. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2013 nein kein anderes Mischrohr zur hand meine Frage welches soll ich am besten bestellen bzw welche Mischrohre und welche Nadeln lämen bei dem Setup denn so in Frage?Schon mal vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Testweise fetter gehängt hast du die Nadel aber schon mal oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbupower Geschrieben 7. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2013 ja habe auf clip zwei angefangen und dann auf drei aber kein merkbarer unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Die d22 mit dem 266 würde wahrscheinlich irgendwie hin hauen. Die Nd finde ich dann auch zu groß, dann eine 50 bis 55.Alternativ ein 264 er Mr mit d36 oder d37 Nadel.Ich meine hierzu tendiert wheelspin auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbupower Geschrieben 7. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2013 ok dann werde ich das mal versuchen ja zu der Nadel hatte Wheelspin was geschrieben nur leider nichts zum Mischrohrso die logik von Nadel Mischrohr verhältniss verstehe ich nicht ganz bei ner 22 mit 266 hat man ein großes Miachrohr mit ner dünnen Nadel also viel spritbei ner 36 und 264 dicke nadel schmaleres Rohr kommt doch dann weniger sprit durch oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Du musst noch viel lernen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbupower Geschrieben 7. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2013 das stimmt drum frage ich ja finde ich in der suche leider keine erklärung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 weck' mal den goockel und such' nach "needle chart dellorto" - dort findest du auf jeden fall eine nadeltabelle für dellorto "D" nadeln.D22 ist im mittleren teillastbereich eher mager. Auspuffanlagen die eher zügig in reso gehen, also jetzt mal zügiger als ein PM40/VSP was ja nicht schwer ist, mögen aber gerade in diesem bereich mehr als die D22 liefern mag.auslieferzustand sollte beim phbl 24 das mischrohr AQ262 sein.mit einem AQ264 bessert sich das schon merklich, der teillastbereich bleibt aber bedingt durch die kontur der nadel eher mager.die nadeln D26,D36 und D37 ähneln der D22. die spitzen (1,40mm) und die durchmesser am zylindrischen teil (2,50mm) sind gleich, hier ändert sich also durch den wechsel fast nichts.nur sind bei den genannten nadeln, bedingt durch das maß der konischen länge, die winkel flacher. D22;18mm, D26;20mm, D36;22mm, D37;24mmalso werden diese nadeln im mittleren bereich fetter wirken als eine D22, weil der freigegbene ringspalt zwischen nadel und mischrohr bei gleichem schieberhub mehr fläche freigibt.jetzt mußt du ran - testen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbupower Geschrieben 8. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2013 das ist doch mal eine super erklärung hab vielen dank!!!Dann werde ich mir die sachen mal bestellen und durchtesten ist ein weiteres Mischrohr von AQ 266 denn auch noch ratsam zum testen oder ist dieses für die Nadeln D 36 / D37 eher unpassend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 Die d22 mit dem 266 würde wahrscheinlich irgendwie hin hauen. Die Nd finde ich dann auch zu groß, dann eine 50 bis 55.Alternativ ein 264 er Mr mit d36 oder d37 Nadel.Ich meine hierzu tendiert wheelspin auch...wie gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 (bearbeitet) Ich wars nicht... geh damit mal ins Technik allgemein PHBH Vergaser Topic... Bearbeitet 8. März 2013 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbupower Geschrieben 28. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2013 hatte mir noch den VSP Road druntergeschraubtVergaser eingestellt meine Fragemeiner meinung nach läuft er jetzt gut aber es kommt mir was mager vorVerbaut habe ich jetzt eine 55ND 100HD AQ 264 mit einer 26 Nadel im 3 ten clip von obenwas sagt Ihr dazu?gehe ich mit der HD auf 102 stottert er obenrum und gehe ich auf den 4 ten Nadelclip von oben stottert er im Mittleren bereich.Getestet wurde aber auch nur der erste gang sinniger ist es bestimmt die anderen gänge auch zu testen oder macht das kein Unterschied?Bitte um euren Rat!Schon mal besten Dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) Dann war doch vorher alles geil, alter!Lass es doch wie es war, wenn es dann mal wärmer wenn sollte... bräuchtest du eher was mageres im Sommer.Und überhaupt, im stand kannst du sowas einmal gar nicht einstellen... Bearbeitet 28. März 2013 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbupower Geschrieben 28. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2013 also lieber was fetter stelen und dann im betrieb abdüsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Grundsätzlich richtig. Bei extremen Temperaturen ist einstellen aber Unsinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbupower Geschrieben 28. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2013 ja ok also bei plus 15 grad noch mal nachdüsen problem ich will mit dem reuse am we mal endlich ne runde drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 ja ok also bei plus 15 grad noch mal nachdüsen problem ich will mit dem reuse am we mal endlich ne runde drehenGenau. Beim Klima kann dir solange das GSF auch nicht helfen. Sonst überbrücke die zeit einfach im s&f oder mach ein reifen Topic auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbupower Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 so abgedüst und läuft sehr gut Verbaut habe ich jetzt eine 52ND 100HD AQ 264 mit einer 26 Nadel im 3 ten clip von oben Aber mit touring ist da nicht viel bin eben schon liegengeblieben tank war voll aber nach 67 km leer sehr durstig der Hobel! Ist das normal? Luffi habe ich nen Ramm drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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