Tyristorman Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 gabs jemals eine 125er PK ohne blinker??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Is eigentlich egal, bis 125ccm brauchste keine Blinker dranhaben - zumindest hier in D.Ohne Blinker gabs die glaub nur in Italien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ant Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 beim tüv heisst es meist "einmal blinker - immer blinker"an meiner pv waren damals auch blinker drangefrickelt und der tüv-typ hat ganz schön rumgezickt. hab´s ihm aber ausreden können sorg halt dafür das man nichts sieht. blinkerschalter ab und aussparungen abkleben oder besser noch ganz dicht machen. dann sollte es den dipl-ings nicht auffallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 25. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2003 es geht um eine umtypisierung auf 125ccm, die PK hatte noch nie blinker.aber das hat sich jetzt eh erledigt, ich war dort und die haben mir gesagt was ich alles brauche.trotzdem danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 25. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2003 achja nochwas, giebt es irgendwo eine freigabe für die PKs auf 125 ccm (die wollen eine bescheinigung das die bremsanlage für 125 ccm ausreicht und der rahmen sich nicht verwindet bei der geschwindichkeit). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 gabs ich hatte so eine, pk 125 (ohne S) ohne blinker mit 6 Volt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50Mensch Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 hab jetzt nicht so ganz verstanden obs geht. ich hab nämlicha uch ne PK50 mit 6V und hab vor, wenn ich 18 bin und Auto+Motoradschein mache, mir nen PK125 Motor eintragen zu lassen, aber darf man in Deutschland überhaupt 125er ohne Blinker, Hupe und Bremslicht fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 25. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2003 die PKs hat doch ein bremslicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50Mensch Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 meine PK50 (ohne S) hat einfach nur Licht AN/AUS. sie hat weder bremslicht, noch hupe, noch blinker, auch kein Fernlicht oder ähnliches ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 25. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2003 meine hat fernlicht, bremslicht, hupe aber keine blinker und 6V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50Mensch Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 hm, auch baujahr '83? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 25. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2003 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Es ist völlig egal ob früher mal Blinker dran waren oder nicht. Die TÜV-Prüfer können sich auch nicht einfach über die STVZO hinwegsetzten. Da steht ganz klar drin, dass Blinker bis 125ccm (sprich Leichtkraftrad, auch wenn es als Kraftrad angemeldet ist) nicht notwendig sind. Also falls der Prüfer meckert, einfach auf den entsprechenden Paragraphen (§54) hinweisen und gut Bremslicht ist an Fahrzeugen mit Höchstgeschwindigkeit über 50 km/h Pflicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50Mensch Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 bedeutet bis 125ccm:1. alles darunteroder2. alles darunter und 125ccm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Genau 125ccm und weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 25. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2003 egal die 125er habe eh nur 121 ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Muss ja noch Platz da sein für Übermasskolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Muss ja noch Platz da sein für Übermasskolben Hupe ist auch vorgeschrieben. Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50Mensch Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 hat zwar nix mit m topic zu tun, aber für was sind die übermasse bei nem zylinder da? (sicher ne dumme frage, aber ich kann s mir nur denken und weiss es net sicher ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 25. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2003 wen der kolben arg gerieben hat kann man den zylinder aufbohren/hohnen (schreibt man das so??) lassen und dan kommt ein größerer kolben (übermaßkolben) rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50Mensch Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 ne Hupe lässt sich ja noch recht einfach nachbaun. aber bremslicht ist doch sicher auch vorgeschrieben? (ist ja schon bei ner fuffi recht "gefählich" ohne bremslicht und blinker ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Bremslicht ist an Fahrzeugen mit Höchstgeschwindigkeit über 50 km/h Pflicht.Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50Mensch Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Oh, hab ich wohl im eifer des Gefechts übersehn dann wirds wohl nix mit umtragen auf 125ccm, dann hohl ich mir mit 18 halt ne knorke PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 (bearbeitet) Wieso nicht?Nimm einfach einen anderen Kabelbaum (PK50XL), kostet wenig und hat bestimmt noch der Eine oder Andere rumliegen.Olli Bearbeitet 25. August 2003 von Olli ETS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Bremslicht ist nicht Pflicht - da gibt's auch irgend so ein "bis-Datum" (Mitte der 80er?), bis zu dem auch schwere Motorräder kein Bremslicht brauchen. TÜV fragen!Anyway: bei nem alltagstauglichen Roller würde ich auf's Bremslicht nicht verzichten wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Ok, also doch unter Umständen kein Bremslicht Hab mal gegoogelt und bin auf eine Tabelle mit Übergangsregelungen gestossen Ohne Bremslicht würde ich aber auch nicht unbedingt fahren, man wird ja schon so oft genug übersehen Wäre aber sicher gut fürn TÜV was richtig offizielles dazu zu finden. Manche Prüfer scheinen ihre Arbeitsgrundlagen nicht immer zu kennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden