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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ob überhaupt ein neuer Ringträger (nichts anderes ist der Kolben :-D ) her muß.

Je nach Arbeit und Kosten des Kolbens für manchen Besitzer auch "meeeeein Schaaaaatzzzzz" genannt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

die 150er der "zweiten Serie" haben den gleichen Aussendurchmesser wie die 175er - welche übrigens in den 80er Jahren nicht auf den Bäumen der Inder-Internethändler gewachsen sind - aber eine bessere Einlasszeit nach dem kürzen.

@rainer: exakto :-)

Bearbeitet von Powes
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

also der 150er lis zylinder wurde mal auf 64,5 mm aufgebohrt und die Überströme wurden bearbeitet. Danach hat er mal ganz leicht geklemmt. Somit würde ich ihn ganz gerne noch einmal augf 64,6 mm aufbohren lassen für diesen Kolben:

http://www.ebay.de/i...9#ht_815wt_1037

Was meint ihr? Geht klar oder völligster Kappes?

-schönes we :cheers:

"Beedspeed" in England hat Kolben mit 2 dünnen Ringen (64mm und Übermaße) für knapp €50,00 - die habe ich selbst schon einige Male verbaut und

sind für "normales Tuning" völlig ok... (nicht die TS185er-Kolben, da die eine andere Kompressionshöhe haben)

Bearbeitet von synergy
Geschrieben

hmmm, nicht so ganz wirklich.

Nur dann, wenn Du für die evtl. erforderliche Spanerei am vorh. Cylander echtes, nennenswertes bares an den preferred Outsurcingpartner Deines Vetrtrauens abdrücken mußt.

Der Mugello ist so oder so ein feines Teil. :thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ist leider doch kein 150 Special Zylinder, sondern lediglich ein aufgebohrter 150er Inder...macht das noch Sinn da bei zu gehen?

Klemmerspuren sind kaum wahrzunehmen. Stelle später mal Pics vom Gesamtzustand rein...

MfG

Geschrieben

@powes: wie erkenne ich den den unterschied zwischen der 1. serie 150er-zylinder und der 2.?

Ot: gibt es einen passenden 62er kolben (mit langem hemd und 2 dünnen ringen)?

Geschrieben

@Stefan: da hilft leider nur messen oder ein gutes Auge. Zwischen den Kühlrippen oberhalb des Einlasses, da sieht man das bzw kommt man da mit einem sehr flachen Messchieber hin. Wenn man den unten zB 5mm kürzt für Suzi und 107er Pleuel, dann gewinnst du rund 8° Einlasssteuerzeit, was nicht unbedeutend ist bei den Conversions :-)

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    • Hier gibt es ja auch ein paar DJs.. Verkaufe (m)ein Case für zwei Plattenspieler und ein Mischpult. Die Deckel lassen sich mit beiliegenden Streben als Tisch nutzen, ideal für mobile Einsätze. Link zur Artikel   Fast unbenutzt und ohne Mängel Standort München, aufgrund der Größe bevorzugt Abholung  VB 160€  
    • Naja aber die gibt es eben nicht käuflich. Auf selber drehen ohne wirklich eine verlässliche Angabe des Materials zu bekommen, diese zu Noppen und zu versilbern habe ich auch keinen Bock, ist ja auch ein riesen Aufriss...   Theoretisch sollte es zwar egal sein wenn man eine Seite abdreht. Meine Kingwelle hatte am Anfang Mangelschmierung bis sich der Zylinder dann fast gefressen hat. Das ging etwas aufs Lager und die Anlaufscheiben, dabei aber jetzt nur minimalen Verschleiß festgestellt und bemerkt dass sich die Scheiben selber nicht gedreht haben. Hier sind aber die Wangen absolut plan parallel sodass auch der Verschleiß absolut gleichmäßig stattgefunden hat.   Und so Esay ist das mit den Wangen abfräsen auch nicht, ohne kann man sich den Aufriss komplett sparen, bring 0,0    Aber will hier trotzdem auf Nummer sicher gehen da man ja sieht was passieren könnte.   Gestern war auch Volker wieder bei mir und wir haben etwas theorisiert bis wir dann irgendwann über die Härte des Pleuels gesprochen haben und ich es noch nicht getestet hatte.  Das scheiß ding ist so Hart dass du mit der Feile nur oberflächlich Kätzchen ziehen kannst, unglaublich was der Abrieb dann alles verursachen kann. Demnächst kaufe ich mir mal ein HRC-Testset da ich ja immer tiefer in die Materie Materialkunde eintauche.   @powerracer Ergo wirtst du die Pleuel Breitebei dir dann wohl per Schleifsupport machen Helmut ? Da ich aber noch nicht soweit bin werde ich wie gewohnt CBN Drehen, nur beste Erfahrung wenn man weiß wie es geht...   Ich denke das ist so wie geplant das non plus ultra und die Wellen überleben uns dann alle solange genug Öl da ist 
    • Wenn ich das 23/64 im GearCalc vergleiche, ist da der Unterschied sehr gering.. also fast gleich wie das 23/65   23/65 5000 U/min - 79Kmh 5500 U/min   87Kmh 6000 U/min.  95Kmh   23/64 5000 U/min - 80Kmh 5500 U/min   88Kmh 6000 U/min.  96Kmh  
    • versuch mal den Ansaugschlauch runter zu nehmen... grenzt dann die Sitzbank oder anderen "Flow shice" aus.
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