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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor langem eine Vespatronic für meine v50 gekauft... also polrad mit kleinem Konus. Nun baue ich meine V50 auf 125 um und würde natürlich auch gerne eine 20mm Kurbelwelle fahren.

Nun habe ich leider nicht viel Ahnung von den Innereien einer Zündung.... kann ich die Vespatronic einfach mit einem anderen Polrad fahren, z.B. einem HP4? Oder passen die Komponenten gar nicht zusammen? Oder verändert sich der Zündzeitpunkt?

by the way... Wer hat denn noch ein HP4 oder vergleichbares Lüfterrad, z.B. Vespatronic 20mm, für mich? :)

vg und Dank

M

Geschrieben

oder ist es einfach einfacher eine 19er kurbelwelle zu fahren mit der vorhandenen VT?

Endsetting sollte ein 24er gaser eine et3 banane ein polini 133 race mit kurzem hub (130ccm) und die VT sein...

Oder ist da die 19er Kurbelwelle von anfang an zum scheitern verurteilt?

vg und dank für eure meinung...

Geschrieben (bearbeitet)

Dir is klar dass man die hier im Forum in neu zu exakt dem Kurs bekommt? Ich hab gute Erfahrungen mit Vespatronic-verkauf bei Ebay gemacht. Ansonsten wirst du hier runter müssen.

Bearbeitet von dare

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    • Oder an die Schnittstelle Lötzinn und dann mit ner Eisensäge durchsägen
    • Es gibt extra Seitenschneider für Drähte die sauber abschneiden ohne den Draht zu stauchen/biegen o.ä.   Wenn sauber abgeschnitten kann etwas Lötzinn zum verhindern des aufzwirbelns verwendet werden   Zange   https://www.amazon.de/KNIPEX-Drahtseilschere-geschmiedet-mit-Mehrkomponenten-Hüllen/dp/B00BD9OYOU/ref=sr_1_6?crid=1MVBUPU158F7Q&dib=eyJ2IjoiMSJ9.PRGbiPM3Ez-BZYSKnG6bYy5vHE1GK_TF03EhNZ4sz89yk8pgXLE4TEbzq4iSW9K91nOyFYbZw9TRVLbfdC_iheBC_Hd3prjLhTz08hZBG1rd2XKPXiejaQW9aswPU9lEQcW95qA6kJBqNRiJT4PLsNIDTfp6-ysdOeI-hLfiE09BuHOfZUb4dH1qeNntpL26Sm-0uvyT0S5urbyJRR-p8pBVBfZOrH7g-tZctF6YYaU.k6qbLSc18Zey9jOcl2pgMVDJCeQVfIQLXVZ7zMMkfEk&dib_tag=se&keywords=bowdenzugzange&qid=1747241905&sprefix=bowdenzugzan%2Caps%2C133&sr=8-6&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.00b1ec55-3783-4b8e-9430-16820cd5ad16
    • Danke, Vespa in den Garten gebracht und gestartet. Licht ging erst nur hinten. Dann am Schalter gesehen das ein gelbes Kabel nicht richtig verbunden war. Dort wo zwei Kabel reingehen. Nun habe ich auch vorne Licht. Also nochmals Danke
    • Hallo, ich habe meine V50 nun soweit fahrbereit. Die Schaltung und die Bremse hinten haben aber zu lange Seilzüge. Diese muss ich kürzen. Nun befürchte ich das wenn ich dies nur mit dem Seitenschneider mache die Drähte sich mit der Zeit aufrollen. Ich dachte ich mache vor dem Schneiden der Züge ein wenig Lötzinn an die Stelle wo ich schneide. Hat jemand eine andere ggf. besser Idee?
    • so siehts von vorne aus  unmontiert!
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