Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

supi, danke dann ist das richtige bei mir montiert...

noch ne 2,Frage bitte:

kann es auch richtig sein, daß meine / eine frühe sprint nur hinten auf den Backen die Zierleisten hat und vorne am Koti nicht ? so wie die vbc auf dem obigen bild ?!

und ab wann war das kakskaden emblem 4 eckig und ab wann 6 eck ? gefunden, ab 1.10.´67 - warum hat meine 66 nen 6 eck emblem... ?!

vielen dank, hab mir schon nen wolf gesucht... :rotwerd:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Ich kenne frühe Sprint eigentlich nur mit vorderen Leisten, aber neulich gab´s hier das Thema schon mal und da sagte man, daß es wohl auch leistenlose Exemplare gab.

...

Super hat ja PV Koti

:blink:

Eigentlich nicht. Meinst Du evtl. PV-Lenker?

Geschrieben

Also meiner 68er Sprint hat auch das Rücklicht.

Ist das dann auch das richtige? Ab wann wurde denn das mit dem Längeren Chrom Streifen obendrauf verbaut?

Meine Sprint hat auch nur an den Backen die Streifen (Gehabt). Also momentan die Löcher.

Am Kotflügel (Zu 99% original) sind bei mir keine Löcher für die Zierstreifen....

Gruß

/David

Geschrieben (bearbeitet)

Also meiner 68er Sprint hat auch das Rücklicht.

Ist das dann auch das richtige? Ab wann wurde denn das mit dem Längeren Chrom Streifen obendrauf verbaut?

Gruß

/David

meinst Du das hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/76/Piaggio_Vespa_GL_retro.JPG/800px-Piaggio_Vespa_GL_retro.JPG ?? Meiner Meinung nach gehört das nur an die GL, an die Sprint immer das mit kurzem Dach und an die Veloce dann das Rally Rüli.

Bearbeitet von skoot
Geschrieben

... Ab wann wurde denn das mit dem Längeren Chrom Streifen obendrauf verbaut?

/David

Gar nicht. Die Rücklichter sind nicht unbedingt vom Modell, sondern vom Jahrgang abhängig, So ganz grob (nach V98 ... ;-) ):

  • erst das kastige, kleine ohne Bremslicht (bis ca. '57(?))
  • dann das mit separatem gelben Bremslicht (frühe GS150 und evtl, auch Aftermarket?)
  • dann das "italienische GS-Rücklicht" mit dem separaten roten Bremslichtteil (bis ca. '60/61)
  • dann "GL-Style" (mit "Dach"; ca. bis '64/65)
  • dann VBC / GT / SS180-Style (ohne "Dach"; bis ca. '68/69)
  • dann der Klotz mit dem Plastik-Dach in Karosseriefarbe (außer bei Rally200; dort in mattschwatt); war an Rally, Sprint, GTR, TS, PV, dt. V50, ...; bis ca. '78

Jahresangaben sind nur circa und ohne Gewähr ...

Geschrieben

supi, danke dann ist das richtige bei mir montiert...

noch ne 2,Frage bitte:

kann es auch richtig sein, daß meine / eine frühe sprint nur hinten auf den Backen die Zierleisten hat und vorne am Koti nicht ? so wie die vbc auf dem obigen bild ?!

und ab wann war das kakskaden emblem 4 eckig und ab wann 6 eck ? gefunden, ab 1.10.´67 - warum hat meine 66 nen 6 eck emblem... ?!

vielen dank, hab mir schon nen wolf gesucht... :rotwerd:

soo jetzt habe ich es wohl für mich geklärt:

rüli ist ori drauf, Leisten vorne gabs wohl auch mal ohne und meine kiste ist lt fgst nummer 1968 - da haben die wohl bei der Abnahme 1996 die EZ falsch (1966) eingetragen - deswegen habe ich vorne 6 - eck emblem...

danke

Geschrieben

Servus Hacki,

könntest du bitte mal ein Foto von deinem Rücklicht im montierten Zustand machen und n Meterstab mal dran halten..

Ich will hier an der VBC auch das gleiche montieren und hab im Vorfeld sämtliche Löcher (waren dann doch einige zu viele) zugeschweißt.

Danke schonmal

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

hi,

komme da grade nicht drann - ev nimmste das Bild der VBC oben und orientiertst dich am Kennzeichen wg abstand zur unterkante hinten ?

Gruß

Geschrieben

hi,

komme da grade nicht drann - ev nimmste das Bild der VBC oben und orientiertst dich am Kennzeichen wg abstand zur unterkante hinten ?

Gruß

Jupp, geht auch (beim Foto mit Meterstab anhalten wärs halt schöner zu sehen).

Vielleicht kommst ja in den kommenden Tagen mal ran, oder jemand anderes kann mit nem Foto helfen...

Danke jedenfalls und Gruss

Geschrieben

Super, dann habe ich wohl das richtige Rücklicht verbaut :-D

Momentan NOCH mit der Repro-Streuscheibe.

Hier das Bild für Speschl. Wobei ich nicht ganz verstanden habe was für ein Maß du brauchst...

Gruß

/David

post-44723-0-67207200-1353689736_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Super, dann habe ich wohl das richtige Rücklicht verbaut :-D

Momentan NOCH mit der Repro-Streuscheibe.

Hier das Bild für Speschl. Wobei ich nicht ganz verstanden habe was für ein Maß du brauchst...

Gruß

/David

Danke, aber das es mittig kommt war mir irgendwie klar.. :-D:-D

Mir gehts hauptsächlich um das Maß von unten, also von der Unterkante des Rahmens....

Ist die Repro-Streuscheibe Mist, oder kommt se nur weg weils dir lieber die SIEM ist??

Geschrieben (bearbeitet)

Leuchtet ein :)

Hier die passenden Bilder....

Die Streuscheibe ist technisch super. Als ich sie gekauft habe sollte die Vespa möglichst schnell wieder fahren. Nun hat sie Papiere und fährt. Nun will ich etwas an der originalität feilen (bald fliegen die Blinker wieder :sly: ), der kleine Chrom bzw. Alu? Rahmen im Reflektor der Siem Streuscheibe fehlt mir einfach. Genauso wie das Reserverad, noch. :-D

Gruß

/David

post-44723-0-45573400-1353703146_thumb.j

post-44723-0-60768400-1353703156_thumb.j

Bearbeitet von David89
  • Like 1
Geschrieben

Leuchtet ein :)

Hier die passenden Bilder....

Die Streuscheibe ist technisch super. Als ich sie gekauft habe sollte die Vespa möglichst schnell wieder fahren. Nun hat sie Papiere und fährt. Nun will ich etwas an der originalität feilen (bald fliegen die Blinker wieder :sly: ), der kleine Chrom bzw. Alu? Rahmen im Reflektor der Siem Streuscheibe fehlt mir einfach. Genauso wie das Reserverad, noch. :-D

Gruß

/David

... kooooomt doch :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok, danke. Den schwarzen Spritzschutz hab ich jetzt auch mal bestellt. Was kommen da in die Vierkantanker am Heck eigentlich für Schrauben? Oder reichen die  seitlichen Sicherungsringe?   Wie ich jetzt sehe, wird das dann mit dem EU-Kennzeichen etwas fummelig, da das zu lang ist. Steht also unten über den Spritzschutz, wenn ich das recht einschätze. Nun ja, ist dann wohl so.
    • Danke. Aber ich habe an den Düsen in den letzten 24 Jahren nichts geändert. Es ist alles original. Bis auf den Auspuff. Der wurde dieses Jahr erneuert. 
    • Nö, Feder innen, Sitz hat mit der Schiebelehre gemessen 29,99mm und die Wellen sind nagelneu, also Fläche top. Lunker glaub ich nicht, weil 1. nix sichtbar und 2. nur das Innere vom Lager mit Öl gefüllt wird. Da kanns nur am Siri vorbei. Und da sind die Luftblasen ja deutlich sichtbar. Das Öl findet sich dann ja auch im Kurbelraum beim Auspressen der Welle. Nur wo es reinkommt, lässt sich halt leider nicht sagen. Sieht aber so aus als ob es über die Lippen rein kommt.   Wenn das mein erster Motor wäre, würde ich sagen ich bin zu blöd dafür!  Hab jetzt denn nächsten Versuch mit einem gummierten Corteco gestartet. Mal schauen ob der jetzt dicht sein möchte.    Mir fehlt echt jede Idee wo da das Problem liegt. 
    • Gefühlt ist die HD zu groß. Wie ist den das Setup der Vespa?   Grüße 
    • Wieviel Km bist Du vom Kauf bis zum Schaden selber gefahren? ZZP mit 19° hat wirklich gestimmt und QK passte auch? Ich bin den Zylinder auch mal eine zeitlang mit ähnlichen Setup gefahren, am Schluss war ich im 24er Gaser bei Polini HD102.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung