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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

meine Hebebühne dürfte am Monntag eintreffen,genau richtig kann dann meine GL abholen gehen vom KTL Beschichten :wheeeha:

Dann wird gefüllert,geschliffen und nochmal grundiert zum lackieren vorbereiten

gruß Vespa-1978

Geschrieben

Hi

Schrauben ist Gut, muss die Hupennase wieder Demontieren Sprich die Schweißpunte aufbohren........... :sly: Sitzt etwas Versetzt

dann Neu ausrichten und wieder anpunkten :zzz:

danach geht es ans Zinnen,Spachteln und Schleifen..........

danach muss der Epoxygrund drauf

gruß Vespa-1978

Geschrieben

Oh wei Hupennase ist fad zumachen. Vorallem das stumpfer verschweissen.

Ich werd heut mein Schwimmerstand einstellen kabel anschliessen und dann mal schaun wann sie den ersten Probelauf macht

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo also ist die Umrüstlenksäule vom Sip.

Mit kurzem Pk Dämpfer und Px Grimeca.

Eine Bohrung also das obere musste man ein langloch drauss machen.

Und das Lenkrohr um ca 8mm kürzen auf die GL.

Sonst hat alles wirklich gut funktioniert bis jetzt.

Man muss sich halt mit dem Schutzblech was einfallen lassen.

Habe meins vom Spangler verbreitern lassen so das es an der vorder und hinter seite Original

Breit ist und nur in der mitte breiter also komplett Original Optik.

Geschrieben

Sieht Geil aus :cool: noch nicht fertig und TÜV drauf?

 

Muss mit meiner R1 diese Woche auch zum TÜV...... :sigh:

 

Bin schon etwas drüber :whistling:

 

 

gruß Vespa-1978

Geschrieben (bearbeitet)

Gefällt!

 

Was ist denn mit dem Rücklicht passiert? Sieht irgendwie nach Lederhaut aus!? Würde der Sitzbank auch gut stehen (Carbon find ich da irgendwie unpassend).

Mit den Blinkern hab ich auch schon geliebäugelt - die schönsten Lenkerblinker überhaupt und mitdrehen ist ja dann auch kein Problem mehr ... aber der Preis :???:

 

Weiter so! (Und nach dem TÜV bitte Briefkopie an mich - hab ein sehr ähnliches Projekt)

 

:cheers:

Bearbeitet von soulboy
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das Rücklicht ist geledert mit neoprenleder und ziernaht.

Und ein flaches Sitzpolster kommt drauf im gleichen stil!

Aber ich will die Lüradabdeckung und Schaltrastenabdeckung auch in Carbon haben ich steh auf das zeug.

Die Blinker sind der Hammer ja und bei dem Geld was in dem Oldie dtecken fallen die 200,- ah nimma auf ganz ehrlich.

Klar kann ich gern machen hab mim Tüvler lles schon beredet also weis von allem.

Bearbeitet von 155er
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Blinker sind fett...der Preis allerdings aus.

Was hast du da eigentlich für eine Bremspumpe montiert? Ist da auch ein Bremslichschalter integriert?

12 oder 11 mm Kolben?

Cheers

Bearbeitet von Bonito66
Geschrieben

Ja bestellt hatte ich eigentlich die Px das die GS Hebel passen.

Doch bekommen hab ich eine Grimeca für Japan roller.

Ist aber eine 12mm.

Gemerkt hab ich es leider erst als ich beim zusammen bauen war

Geschrieben

Danke

Also den gibts beim SCK zu kaufen für 8 und 10Zoll.

Befestigt wird er an der Traversenschraube, statt der normalen Mutter kommt eine Sechskantverlängerung

dran an der der Ständer befastigt wird.

Gruss Bärni

Geschrieben

Nein die Sitzbank bleibt so Carbon nur einmal Schöner Klarlack

Und zum sitzen entweder 5mm Zellkautschuk oder ein kleines Polster wie das Rücklicht.

Geschrieben

Nein die Sitzbank bleibt so Carbon nur einmal Schöner Klarlack

Und zum sitzen entweder 5mm Zellkautschuk oder ein kleines Polster wie das Rücklicht.

 

Bei längeren Fahrten tut mir dann dein Hintern leid. Spreche da aus eigener Erfahrung... :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So alles fertig nachdem mir die Hauptwelle schon abgerissen und mein Getriebe sich verabschiedet hat.

Prüfstand ist durch und mein Sitzpolster ist ah fertig.

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    • was muss ich beim PHBL alles anpassen? Zusätzlicher Adapterring benötigt?
    • hey - bin neu hier--- zuerst Mal ein Hallo an alleaus Kärnten/Villach! und ein danke im vorraus für eure Hilfe!   hab schon seit 10 Jahren meine Vespa... eigentlich hat die Vespa immer ein angelernter mechaniler gemacht, wenn was war...will jetzt aber versuchen Kleinigkeiten selbst zu machen...bin also eher am Anfang meiner Schrauberkarriere...bitte um Nachsicht...   so Kleinigkeiten wie Vergaser reinigen,Düsen wechsel, Seile wechseln funktionieren...aber ich bräuchte einfach ein bisschen Input von Profis...bin lernbereit... meine Perle macht seit ein paar Wochen Probleme...startet schwerer wenn sie warm ist...stirbt wenn ich zur Ampel fahre hin u wieder ab...da stolpert sie Mal und wenn ich Mal kein Zwischengas gebe - ist sie weg... Leerlaufschraube ist aber hoch genug gedreht... hab Mal die Düsen und den Filter gereinigt.und hab die Luft/Gemischschraube auf 2,5 rausgedreht - ich weiss normal ist 1,5 - aber wenn ich das mache, stirbt sie nimma ab...aber das Kerzenbild sieht nicht zufriedenstellend aus - hab Angst dass sie mir in voller Fahrt Mal klemmt (fahre aber eh max 3/4 Gas - bin eher chillig unterwegs! das mit dem klemmen hatte ich schon Mal, daraufhin - neuer ccm Satz und neue bedüst... verbaut ist ein Originalmotor - 20/20er dellorto vergaser... ND: 52-140 HD : weiss ich Grad nicht - kann ich aber morgen nachschauen...hab es aufgeschrieben daheim...   und das beste - hab eine gleiche Vespa nochmals - und auch diese macht Probleme...wer weiss, vielleicht ein Fluch! aber ich wohne an zwei Orten, deswegen auch 2 vespen...falls sich wer fragt...aber zur anderen Vespa (blau) - würde ich zu einem späteren Zeitpunkt kommen...   danke vorerst!   greets tom
    • Den Phbl hab ich auch und funktioniert recht gut …   grigi
    • Mahlzeit in die Runde :) mal ne Frage an alle, was habt ihr denn in der Regel an Werkzeug und Ersatzteilen für ne größere Tour dabei? Würde einfach mal gerne hören was aus Eurer Sicht sinnvoll oder unnötig ist. Danke.   Grüße Dome
    • Finger weg davon, den haben viele nicht richtig eingestellt bekommen. Ich habe einen Phbl 24 kannst aber auch 22 nehmen. 
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