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gravedigger

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cooler vergleich

px_200_tuning_500.jpg

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Rote Kurve:

13,1 PS bei 7090 U/min

14,8 Nm bei 4692 U/min

- Rennwelle

- Zylinder Malossi 210ccm

- Auspuff Sito Plus

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Dunkelblaue Kurve:

17,1 PS bei 6379 U/min

21,2 Nm bei 4822 U/min

- Rennwelle

- Zylinder Polini 208ccm

- Auspuff Sito Plus

- Vergaser PHB 30mm Drehschieber

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Hellblaue Kurve:

21,0 PS bei 6455 U/min

23,9 Nm bei 6029 U/min

- Langhub Membranwelle

- Zylinder Polini 208ccm

- Auspuff JL lefthand

- Vergaser PHB 30mm mit Malossi Membran

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Violette Kurve:

17,4 PS bei 7384 U/min

16,7 Nm bei 6782 U/min

- Rennwelle

- Zylinder Malossi 210ccm

- Auspuff SIP Performance

- Vergaser original

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Grüne Kurve:

23,8 PS bei 7957 U/min

23,2 Nm bei 6846 U/min

- Langhub Membranwelle

- Zylinder Malossi 210ccm

- Auspuff JL lefthand

- Vergaser PHB 30mm mit Malossi Membran

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scooter and service hamburch

der 30er soll wohl zu innenkühlung dienen.

aber wenn der 24er SI schon über 6 liter reinzieht mit SIP und Renwelle, was soll der 30er noch mehr liefern?

der lanhub polini mit membran fällt aber früh ab > 1.5mm kodi?

Bearbeitet von gravedigger
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Ich hab mir mal die Mühe gemacht, vom SCK Katalog die Malossi Kurve von Seite 73 in das Diagramm zu zeichnen. Also Malossi Langhub mit Si24 und JL Performance.

Fazit: von 4500 bis 6500 nur 2 PS weniger, dafür ab 6500, wo der Polini schon abkackt noch konstant 20 PS bis 8000.

mfg - Rudl

...dabei hatte der Polini sogar Membran

Bearbeitet von PolifkaRudl
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@Armin

Der Motor im SCK Katalog war aber auf einem Dynojet 150 gemessen und der S&S Motor auf einem Ammerschläger.

Die Variante das der Dynojet mehr anzeigt hatten wir bis jetzt auch noch nicht :-(

Gruß Uwe! :-D

Nebenbei: Ich habe schon oft Quermessungen gemacht. Z.B. Alex Wahners Ammerschläger gegen Dynojet 200 mit vollem Equipment;

Abweichung am HiRa knappe 0,2PS... (an unterschiedlichen Tagen an völlig verschiedenen Orten (Alzey & Koblenz).

Bearbeitet von Angeldust
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@angeldust

ich finde die rote gegen die blaue kurve cool.

aber dass die rennwelle beim malle soviel ausmacht?

wegen den prüsständen:

ich war mit meinem polossi, langhub- 30er gaser - sip in stockach auf der rolle mit 19.7 ps hinterrad und beim jockey am sip tag mit 22.XX ps kulu. wobei er in stockach schlecht lief, weil zu warm etc. aber was haben denn die kisten verlustleistung? nur 1-2 PS?

ein guter vergleich ist auch der worb5³ roller, denn der bringt fast überall 28.5 ps.

PS:

hatte aber beim ulli ernst mit alter software (die für den auspufftest) und nur polini, em road und 24er SI auch 20 pferde :-D . mit neuer software und polossi,aber massiven spritprobs bei vollgas 20 pferde.

Bearbeitet von gravedigger
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Soda,

Mit Diagramm:

malossi60mm.jpg

knallrote Kurve:

Malossi 210

JL Performance

Langhubwelle

Si 24

Kopfdichtung

(siehe SCK Seite 73)

...damit der Malossi net so schlecht ausschaut! :-(

EDIT: Ach ja, man vergleiche auch knallrot und violett - was 3mm mehr Hub bewirken können :-D

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Rote Kurve:

13,1 PS bei 7090 U/min

14,8 Nm bei 4692 U/min

- Rennwelle

- Zylinder Malossi 210ccm

- Auspuff Sito Plus

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Dunkelblaue Kurve:

17,1 PS bei 6379 U/min

21,2 Nm bei 4822 U/min

- Rennwelle

- Zylinder Polini 208ccm

- Auspuff Sito Plus

- Vergaser PHB 30mm Drehschieber

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Hellblaue Kurve:

21,0 PS bei 6455 U/min

23,9 Nm bei 6029 U/min

- Langhub Membranwelle

- Zylinder Polini 208ccm

- Auspuff JL lefthand

- Vergaser PHB 30mm mit Malossi Membran

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Violette Kurve:

17,4 PS bei 7384 U/min

16,7 Nm bei 6782 U/min

- Rennwelle

- Zylinder Malossi 210ccm

- Auspuff SIP Performance

- Vergaser original

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Grüne Kurve:

23,8 PS bei 7957 U/min

23,2 Nm bei 6846 U/min

- Langhub Membranwelle

- Zylinder Malossi 210ccm

- Auspuff JL lefthand

- Vergaser PHB 30mm mit Malossi Membran

Bearbeitet von PolifkaRudl
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Hi!

Saubere Arbeit, danke schön!

Anzumerken wäre vielleicht noch das der Malossi unbearbeitet (bis auf geöffneten Kolben) war.

Auch schön zu sehen ab wann erst ein größerer Vergaser wirklich was bringt (6500U/min!).

Gruß Uwe!

Bearbeitet von Angeldust
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Ja, nahezu. Einzig die serienmäßige Einlaß'bohrung' von Piaggio nen bischen beigetüdelt damits hübscher aussieht :grins:

Der Kopf war übrigens von Teasy. Im prinzip wie der originale nur angepaßt auf die Bohrung. Im Grunde also eine doch recht heftige Quetschfläche...

Andre's Motor läuft meines Wissens auch heute noch mit solch einem Kopf?!

Gruß Uwe!

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