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Malossi 221 mit 30er Dellorto Bedüsung


Voxer1234

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Mein Male 221 Projekt ist so weit fertig. Kupplungsproblem hab ich hinbekommen.

Mein 30 er Vergaser rotzt in allen Bereichen. Meine Düsen sind HD 138, 70, ND 53, AV 262, Nadel X3. Hab eine 130 er HD auch schon probiert nicht besser.

Was soll ich ändern. In welche Richtung soll ich gehen? Bis ca 1/8 Gas gehts aber dann rotzt er nur rum und geht nicht aufs Gas.

Es ist ein 30 er Malossi (Dellorto) Vergaser verbaut mit dem Malossi Membran Ansaugstutzen. Zündung ist auf 17 Grad geblitzt. Auspuff ist ein JL Reso. 60 er Glockenwelle. Kolben u. Zylinder sind bearbeitet. Überströmer angepasst. Zündkerze : NGK B8ES

Bitte um ein paar Vorschläge, weil so wie sie jetzt ist ist sie nicht fahrbar.

Bearbeitet von Voxer1234
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hatte fast das gleiche setup aber mit schlauch zum rahmen mit 145HD und 60 ND und clip auf 2 von unten ander dinge kann ich nicht mehr sagen war etwas zu fett das ganze aber ging super in jeden gang nur am stand wenn man sie lange laufen lies hat sie dann überfettet aber das war mir egal

probier mal die 2 clip position aus und dann einen 140 HD ND und gemsich musst du dann selbst probieren

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Hab ein Hp4 verbaut. Irgendwie kommt es mir vor das das kein Vergaser problem ist sondern irgendwas mit der zündung. 17 Grad will ich haben das heißt Umfang lüRa dividiert durch 360 und dann x 17. Diesen Wert nach Links markieren. Korrekt??

Weiß jemand den Umfang vom Hp4 auswendig?? Komme erst wieder am Wochenende zu meiner Vespa

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Hallo Leute!

Mein Male 221 Projekt ist so weit fertig. Kupplungsproblem hab ich hinbekommen.

Mein 30 er Vergaser rotzt in allen Bereichen. Meine Düsen sind HD 138, 70, ND 53, AV 262, Nadel X3. Hab eine 130 er HD auch schon probiert nicht besser.

Was soll ich ändern. In welche Richtung soll ich gehen? Bis ca 1/8 Gas gehts aber dann rotzt er nur rum und geht nicht aufs Gas.

Es ist ein 30 er Malossi (Dellorto) Vergaser verbaut mit dem Malossi Membran Ansaugstutzen. Zündung ist auf 17 Grad geblitzt. Auspuff ist ein JL Reso. 60 er Glockenwelle. Kolben u. Zylinder sind bearbeitet. Überströmer angepasst. Zündkerze : NGK B8ES

Bitte um ein paar Vorschläge, weil so wie sie jetzt ist ist sie nicht fahrbar.

Wenn sich durch umdüsen nichts bessert würde ich auf ein Zündungsproblem tippen! Da gibts einiges zum probieren:

+ Zündkerze evtl. fertig

+ Zündplatte

+ CDI

+ Zündkabel

+ Lüra

Mit 138 sollte da nix rotzen und schon garnicht bei 130.

Mein Gefühl sagt mir du solltest eine andere CDI probieren.

lg

Bearbeitet von Schneckerl
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Hast du das Mischrohr getauscht? Bei meinem 30er war ein AS drinnen hab dann auch mal AV probiert aber da hat die Kiste ab Viertelgas nur mehr rumgerotzt mit der X3 Nadel... Bin dann mit dem AS264 Gefahren mit X3 und bevors mir die Mühle zerlegt hat mit AS266 und X2 Nade mitl Clipp ganz oben....

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  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

so weit rausdrehn dass , sie nach vollgas und auskuppeln im vierten Gang, mit der Drehzahl gleich auf ein stabiles Standgas abfällt, so weit rausdrehn dass sie im heissen zustand, beim Gas geben , kein Loch bekommt, Luftschraube immer individuell einstellen, hängt ab von Vielem; nebenluft am Motor, Wetter usw usw. Die Nadel so einhängen dass die Karre von 0% Gas auf 10% Gas im vierten Gang, sauber reagiert. Die Hauptdüse erstmal etwas zu gross verbauen und auch auf die Farbe vom Kolbenboden achten, beim Kerzenbild lesen unterwegs, der Kolben muss bei extremster Quälerei noch relativ dunkel trocken sein, so lange er nass ist, kannste mit der Düse kleiner gehn: IN KLEINEN SCHRITTEN!

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Sorry ND 53

Mischrohr AV 262

Nadel glaub ich X3 oder X2.

Luftfilter ist der rote Malossi.

Ist die ND zu groß wenn sie um halbgasbereich stottert?

Aber sobald ich den Hahn voll aufreiße geht die Post ab.

 

hallo

 

wie hast das stottern weggebracht, das problem habe ich gerade mein 30er original 135HD ca. gleicher motoraufbau wie du.

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