Zum Inhalt springen

T5 Zylinderhaube geht nicht über mmw cnc Kopfe


Jumperku

Empfohlene Beiträge

Haube hat bei meinem CNC-Kopf auch nicht mehr draufgepasst, war irgendwie gesamt zu gross.

Habe den Kopf zurückgeschickt und einen originalen verbaut (ist bis auf den O-Ring eh kein Unterschied)

lg

Oli

Echt? Dachte der CNC-Kopf für den Originalzylinder hätte in der Brennraumgestaltung noch die eine oder andere Verbesserung erhalten. Täusche ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Hälfte passt die Haube und bei der anderen Hälfte nicht???

MMW hat die Brennraumgestaltung definitiv überarbeitet und verbessert. Habe ich nicht bei den Shops nachgelesen sondern selber bei meinem 54 Hub O-Tuning Motor ausprobiert: der MMW Kopf brachte spürbar deutlich mehr Leistung über das ganze Band wie der O-Zyl.kopf

(wäre im T5 O-Tuning Topic nachzulesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Hälfte passt die Haube und bei der anderen Hälfte nicht???

MMW hat die Brennraumgestaltung definitiv überarbeitet und verbessert. Habe ich nicht bei den Shops nachgelesen sondern selber bei meinem 54 Hub O-Tuning Motor ausprobiert: der MMW Kopf brachte spürbar deutlich mehr Leistung über das ganze Band wie der O-Zyl.kopf

(wäre im T5 O-Tuning Topic nachzulesen)

Deswegen meine Frage. Hatte das in eben jenem Topic gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den MMW Kopf in der falschen Position verschraubt, dann sitzt er "versetzt". Das hatte ich beim ersten Zusammenbau auch, da passte die Haube nicht mehr. Erst nach Kopf ab und wieder korrekt drauf passte wieder alles. Ist auch besser für den Kolben, wenn der Kopf richtig sitzt... :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information