Zum Inhalt springen

207 Polini


andre1378

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Problem, ich fahre 207 Polini ein Ring mit Lhw 60 und 30 phbh auf drehschieber

mit mikuni Benzinpumpe und nen 120.90.10 Reifen mit Taffspeed Mk 4

Läuft unten Super 1.2.3 Gang 3 sogar nach losso Tacho 100 km/h aber der 4 Gang geht garnicht mehr .

Da ich 218 ccm und Drehmoment habe müsste er denn doch trotz 120.90.10 Reifen ziehen oder? Vergasser muckt nicht, die ersten drei Gänge Super aber dann hält er nur die 100 km/h .

Habe hier schon nach Antworten gesucht finde nur nichts .

Schon mal Danke

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

hast du mal deine Steuerzeiten gemessen? Ist am Auslass etwas gemacht? Was für einen Kopf fährst du? Zündung geblitzt? Am Einlass etwas gemacht? QK gemessen? Fudi oder Kodi?Oder beides?

Wenn die Steuerzeiten nicht zu dem Auspuff passen, dann geht da auch nichts. Bin den MK4 nie gefahren, kann dir nur sagen, dass z.B. der RZ Right super mit dem Polini harmoiert hat, auch mit 120/90/10.

Oder mein Polossi mit Charger, gleiche Bereifung. 4 Gang kein Problem :thumbsup:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=527970

Lass mal ein paar mehr Details rüber wachsen, dann kann dir auch noch besser hier geholfen werden :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen , also muss noch sagen das ich den Motor hier im GSF fertig gekauft habe . Also Kopf ist vom Worbel Fudi 1,5. Steuerzeiten ? Überströmer und Einlass leicht gefrässt so die Aussage des Vorbesitzer . Zündung war auf 18 grad hatte aber Fehlzündung habe sie auf 19 grad gestellt und dann lief er auch viel besser auch Leistung besser habe keine Blitzpistole habe bei IT ist ja 18 grad 1 mm nach Links gedreht hoffe das passt so ? Komisch ist nur das er in den ersten drei Gängen Super beschleunigt nur im 4 nichts mehr geht ? ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen , also muss noch sagen das ich den Motor hier im GSF fertig gekauft habe . Also Kopf ist vom Worbel Fudi 1,5. Steuerzeiten ? Überströmer und Einlass leicht gefrässt so die Aussage des Vorbesitzer . Zündung war auf 18 grad hatte aber Fehlzündung habe sie auf 19 grad gestellt und dann lief er auch viel besser auch Leistung besser habe keine Blitzpistole habe bei IT ist ja 18 grad 1 mm nach Links gedreht hoffe das passt so ? Komisch ist nur das er in den ersten drei Gängen Super beschleunigt nur im 4 nichts mehr geht ? ????

Wilkommen im RAP Klub ;)

Vielleicht wurde ja am Auslass was rumgefräst! Steuerzeiten messen wäre jetzt angesagt! Oder du probierst mal ins Blaue! FUDI raus KODI rein! Sollte dann viel besser sein! Durch zu hohe Steuerzeiten verliert der Polini seine Traktorcharakteristik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke an euch ! Das heißt Fudi raus und Kodi einbauen auch 1,5 oder andere welche Quetsch Kante wäre anzuraten ? Kann es denn sein das der Puff im 1,2,3 gut und sauber läuft und dann nur im 4 Gang nicht ? Gruß Andre

Du hast einfach zu wenig Leistung - oder an der falschen Stelle. KoDi könnte eine Option sein die ja auch recht schnell getestet ist. Bedüsung könnte man sich auch mal anschauen, da kann man recht viel machen.

Und Zündung blitzen - muss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke an euch ! Das heißt Fudi raus und Kodi einbauen auch 1,5 oder andere welche Quetsch Kante wäre anzuraten ? Kann es denn sein das der Puff im 1,2,3 gut und sauber läuft und dann nur im 4 Gang nicht ? Gruß Andre

Ja das kann sehrgut sein, auf jeden Fall solltest du die Steuerzeiten messen! Geht hiermit sehr gut http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/

Dann mach mal ne Portmap von deinem Auslass! Da kann man ne Menge falsch machen. Fotos davon wären auch nicht schlecht!

Das wird schon :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also komme aus Krefeld und nein habe keinen anderen Auspuff . Ich habe den Vorbesitzer mal geschrieben ob am Auslass was gemacht worden ist und ob er die steuerzeiten hat und ob was an der Übersetzung geändert wurde ! Vergaser Choke Düse 70 und AV 260 hauptdüse 132 Schieber 42 glaube ich Nadelclip von unten 2 Nut bin gestern 40 Kilometer Gefahren und danach Kerze nachgesehen und sieht gut aus Rehbraun und stottert nicht nimmt Gas Super an magert auch nicht ab . Er läuft ja auch echt gut bis im 3 Gang, dann nicht mehr denke dann sollte es nicht am gaserliegen sonst würde er auch schon vorher Ärger machen oder ? Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quetschkante messen, steuerzeiten messen, auslassbreite messen. Zündung OT suchen markierunge selber neu machen mit Edding, 16-18Grad passt immer. abblitzen ist muss.

Wenn der Zyli unten ist, kolbenspiel schäden am kolbenring kotrolle, festgebackene kolbenringe, verrotzer Auslass ölkohle, weg machen. dann ermittelste mal deine tatsächliche Übersetztung=hinterrad messen, primär usw getriebe schnell ausrechnen, navi oder fahrradtacho dran und kucken . normal dreht der unbearbeitet gut bis ca 7000. mit 30er gaser haste Luft genug, 28er wär eher noch besser, mitt auch mal deine drehschieberzeiten und kuck ob da noch was geht. Richtug früher öffnen kannst so viel machen wie geht, aber nix an dichtfläche versauen oder wegen 2mm mehr was riskieren. Einlasschluss DS nach OT 60Grad, könntest auch auf 70-75 ist aber etwas träger von unten raus dann. motor drehte bis ca 6500-6800 gut und Überhangbereich etwa bis 7200. 120kmh mit Wetterscheibe, serien Primär 4ter Gang druck ohne Ende. Auslass kannste auf bis zu 65% machen, Eckenradien 5-6mm und Auslassoberkante Oberbogen mit 1mm höhe, 0,5schräg anfasen. Üs an Gehäuse anpassen. Tu Dich mal an eine fettere Düse rantasten und kuck wie hoch DU düsen kannst, grad so fett daß er fast viertaktet, dann mit HD wieder runter bis das verschwindet und von der Dü+se aus noch ca 2-4Nummer kleiner. der Polini geht normalerweise in etwa so angepasst daß es einem das fette Grinsen ins Gesicht drückt. Quetsch kante 1,5. sieh zu daß deine Spritleitung okay ist und deine TAnkentlüftung funzt, Luffi??was haste drauf? am besten Rennluffi dran und Düse nochmals anpassen.Wenn er jetzt mit null Leistung schon rehbraun ist und DU bearbeitest den noch leicht am Auslass, nimm eine größere HD und eine kältere Kerze gleich rein mit.

Bearbeitet von Eigenbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will doch nur fahren - zwar mit 4 Gängen und keinen Aufriss machen!

Die Fudi verlängert dir die Steuerzeiten - somit weniger Kraft von unten. Heisst du hast beim Schalten in den 4. schon so viel Luftwiederstand das die vorhandene Leistung nicht mehr ausreicht weiter zu drehen. Kodi -> du hast genau da mehr Kraft.

Zudem kommt noch der 120/90er Reifen der dir die Übersetzung auch noch verlängert!

Bestelle dir einfach folgendes:

1,5 Kodi, 1,0 Kodi, 0,5 Kodi 1,0 Fudi 0,5 Fudi - Somit hast du alles um die Motorcharakteristik einzusellen die dir am besten gefällt. Dann noch einen 120/70er Reifen (der verkürzt die Übersetzung sogar).

alles klar?

Bearbeitet von Schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information