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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da kommen saubere 13V= raus, keine Halbwellen.

 

Jo, stimmt wohl. Funktioniert hervorragend. Hab einen Paralell-Kreis zur Hupe eingezogen. Null flackern selbst beim Kicken. Somit hat sich das aufheben der Hupengleichrichter, die ich schon ewig im Keller liegen hab, evtl. doch gelohnt...

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Ich grabe das hier mal wieder aus.

 

Meine PX Lusso ohne Batterie hat ein (für mein Empfinden) sehr schwaches Bremslicht.

Zudem wird das Abblendlicht jetzt schon erkennbar dunkler, wenn ich an der Ampel stehend auf die Bremse trete. Da wird also eine "stärkere" eher nix bringen, sondern die Spannung nur noch mehr runterziehen.

 

Ich würde da gerne eine BA15s LED-Birne verbauen.

Hat das schonmal jemand gemacht und hat Erfahrungen, wie lange die Dinger an AC halten?

Oder eine Empfehlung für eine Birne, die das gut mitmacht?

 

Da es das Bremslicht ist, kommen da ja keine besonderen Betriebszeiten zusammen. Aber wäre schon nett, wenn das Ding nicht nach nem halben Jahr hinüber wäre.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich frage hier auch nochmal nach einer genauen und einfachen Anleitung zum Anschließen einer LED Nummernschildbeleuchtung an eine standardmäßige 12V Zündung ohne Batterie in einer PX 200.

Das erste Dingen hat jetzt schon nach weniger als 500km den Geist aufgegeben, deshalb würde ich's gerne beim nächsten Einbau richtig machen...

 

IMG_6713.thumb.jpg.eca87c1f004ba84d9332b9ca492d5dcb.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb noier:

Warum bekommt der Wandler zweimal Wechselstrom + (vom Rücklicht) als Eingang?

Das war mir auch aufgefallen. Ich halte es für eine Nachlässigkeit bei der Beschriftung. Oder es soll vielleicht zeigen, dass es egal ist, wo die stromführende Leitung und wo Masse angeschlossen wird.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Elbratte:

Weil es gerade Thema ist.

Habe das Freitag entdeckt und gleich mal bestellt. Rücklichteinsatz für V50 Spezial. Gibt’s auch für Rally, PX und et3 Rücklicht.  Bin gespannt. 

 

https://www.classicled.it/product/kit-led-posteriore-50-special/

Das Ding ist cool.
 

Ist das für das ganz kleine V50 elestart Rücklicht?

Habe ich auch montiert mit einem Lambretta 2-Fach Sofittenhalter - damit ich auch Bremslicht drin habe. 
 

Scheint auch laut Angabe mit Wechselstrom und ohne Batterie zu funktionieren.

Hat es auch Bremslicht?

Es löst jedoch noch nicht mein Problem mit der externen Mini-LED Nummernschildbeleuchtung. 
 

Könnte man die da evtl. hinter dem Regler auf der Platine anlöten?

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist für das kleine Rücklicht mit einer Soffitte, ja.
Kennzeichenbeleuchtung habe ich separat. Bremslicht sollte die Platine haben, wenn der Google-Übersetzer das richtig gemacht hat. 

Bearbeitet von Elbratte
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Noch mal zur Info, falls sich jemand für den LED Einsatz am V50 Rücklicht interessiert. Nachdem ich mir die ital. Anleitung übersetzt habe, stellt sich das als nicht Plug and Play raus. Die Bremslichtfunktion ist zwar integriert, richtet sich aber an V50 Fahrer, die gar keines haben. Dass bedeutet konkret, dass man einen Nachrüsten-Bremslichtschalter (oder einen vorhandenen) mit dem Rücklicht stromlos verbindet (dafür gibts nen Set) und die Kabel keinesfalls an  stromführende Leitungen gehängt werden. Das bedeutet, dass man z.B. bei PX neue Kabel ziehen muss. Die Stromversorgung übernimmt dann das Rücklicht. Wenn dann noch ein vorderer Bremslichtschalter im Spiel ist.c muss dieser ebenfalls an den Kreis angehängt werden.

Bearbeitet von Elbratte

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    • Hallo, ich habe eine Vespa v50 von einem Kollegen bekommen.  Diese hat am Anfang nicht funktioniert und ich habe einen neuen 75 Zylinder Satz und einen 16.16 vergaser eingebaut ( davor war es ein 16.10) . Jetzt läuft die Vespa auch aber das Problem ist dass wenn man sie anmacht sie direkt sehr hoch dreht. Am standgas liegt es nicht und ich habe schon viel darüber gelesen dass sie wahrscheinlich falschluft zieht.  Ich kenne mich mit Vespas nicht so gut aus des wegen wollte ich mal um Hilfe bitten was dass problem sein könnte oder was ich noch für Teile brauche da auch der Ansauggummi ein Loch hat und ich nicht weiß ob dass das problem ist.  Vielen dank schon mal :) 
    • Ohne fudi, mit 3,8 kodi, 122/177 qk 1,3mm alle angaben ohne gewähr🤣
    • Und dann gerne auch das Abblendlicht als erstes;(
    • Schau h mal nach der TachoKontrolleuchte. Hatte die Tage einen Tacho mit extrem viel Rost an den Kontakten und könnte zum Kurzschluss führen...
    • wenn spannungsregeler dann sind aber alle anderen lampen auch durch
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