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DRT Ritzel 22 Z geradverzahnt Cosa Kulu


Vespa Treiber

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Da muss ich den Fred mal. Wiederbeleben. Bei mir ist ein geradeverzahntes 64er Zahnrad verbaut. Kann ich davon ausgehen das es sich dabei um ein Malossi oder ein Polini handelt? Ich möchte auf 22/64 umrüsten, da mir die verbaute 23/64 ein bißchen zu lane übersetzt ist. Das ganze läuft auf einem 125er Getriebe. Ausserdem soll eine neue/stärkere Kupplung rein. Gibt es da Empfehlungen? Ich liebäugel mit der Superstrong bzw. mit der kleinen Schwester. 

Grüße aus dem Süden. 

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Am 31.3.2021 um 21:57 hat Michael_xx folgendes von sich gegeben:

Da muss ich den Fred mal. Wiederbeleben. Bei mir ist ein geradeverzahntes 64er Zahnrad verbaut. Kann ich davon ausgehen das es sich dabei um ein Malossi oder ein Polini handelt? Ich möchte auf 22/64 umrüsten, da mir die verbaute 23/64 ein bißchen zu lane übersetzt ist. Das ganze läuft auf einem 125er Getriebe. Ausserdem soll eine neue/stärkere Kupplung rein. Gibt es da Empfehlungen? Ich liebäugel mit der Superstrong bzw. mit der kleinen Schwester. 

Grüße aus dem Süden. 

 

und was ist hiermit? oder ist die Empfehlung der M und P Zahnräder nur dafür gedacht das nicht jemand auf die Idee kommt ein schrägverzahntes Zahnrad an ein gerade Verzahntes 64er zu basteln.

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vor 9 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Ich kann dir eine Cosa empfehlen... bei Bedarf Superstrong oder Ähnliches.. 

Ein passendes, neues drt 22 Z grade für deine 64 Primär hätte ich da wenn du interesse hast.

Hab ich. Würde ich dir abnehmen.

 

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    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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